Drawimage nach Repeat [gelöst]

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

WüstLing

Betreff: Drawimage nach Repeat [gelöst]

BeitragMi, Sep 03, 2008 20:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi

Ich arbeite gerade an einem Tilemapeditor für mein Spiel und hab jetz ein absolutes noob-problem
Hab gestern angefangen alles zu überarbeiten - hab jetzt den selben Hintergrund wie im Spiel, damit ich mir später beim erstellen alles besser vorstelln kann.

Zum Problem:

Die Tileauswahl hab ich vor per Mausklick einzubaun - hat bis jetzt auch alles schön funktioniert - bis ich ein Bild als Hintergrund verwendet hab. Der Hintergrund muss natürlich immer als erstes gezeichnet werden.

Nur wenn ich Drawimage gleich nach Repeat setze - kann man ihn nicht sehn - dafür funktioniert alles andere Rolling Eyes

Hier noch ein Code:


Code: [AUSKLAPPEN]
 
Repeat


DrawImage hintergrund,0,0


If tile = 0 Then
Cls
   Color 255,0,0
      Rect 349,49,27,52,0
EndIf


If tile = 1 Then
Cls
   Color 255,0,0
      Rect 349,124,27,52,0
EndIf


If tile = 2 Then
Cls
   Color 255,0,0
      Rect 499,49,27,52,0
EndIf



If tile = 3 Then
Cls
   Color 255,0,0
      Rect 499,124,27,52,0
EndIf



If tile = 4 Then
Cls
   Color 255,0,0
      Rect 649,49,27,52,0
EndIf


If tile = 5 Then
Cls
   Color 255,0,0
      Rect 649,124,27,52,0
EndIf




DrawImage tileset,350,50,0
DrawImage tileset,350,125,1
DrawImage tileset,500,50,2
DrawImage tileset,500,125,3
DrawImage tileset,650,50,4
DrawImage tileset,650,125,5

If ImageRectOverlap(maus,MouseX(),MouseY(),350,50,25,50)  Then   
Color 255,0,0
Rect 349,49,27,52,0
   If MouseHit(1) Then
      tile = 0
   EndIf
EndIf



If ImageRectOverlap(maus,MouseX(),MouseY(),350,125,25,50) Then
Color 255,0,0
Rect 349,124,27,52,0
   If MouseHit(1) Then
      tile = 1
   EndIf
EndIf



If ImageRectOverlap(maus,MouseX(),MouseY(),500,50,25,50) Then
Color 255,0,0
Rect 499,49,27,52,0
   If MouseHit(1) Then
      tile = 2
   EndIf
EndIf


If ImageRectOverlap(maus,MouseX(),MouseY(),500,125,25,50) Then
Color 255,0,0
Rect 499,124,27,52,0
   If MouseHit(1) Then
      tile = 3
   EndIf
EndIf


If ImageRectOverlap(maus,MouseX(),MouseY(),650,50,25,50) Then
Color 255,0,0
Rect 649,49,27,52,0
   If MouseHit(1) Then
      tile = 4
   EndIf
EndIf



If ImageRectOverlap(maus,MouseX(),MouseY(),650,125,25,50) Then
Color 255,0,0
Rect 649,124,27,52,0
   If MouseHit(1) Then
      tile = 5
   EndIf
EndIf






DrawImage maus,MouseX(),MouseY()




  • Zuletzt bearbeitet von WüstLing am Mi, Sep 03, 2008 20:55, insgesamt einmal bearbeitet

Abrexxes

BeitragMi, Sep 03, 2008 20:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Egal welches Tile anliegt du machst ein CLS und das löscht auch das bereits gezeichnete Bild.

Code: [AUSKLAPPEN]

CLS
DrawImage hintergrund,0,0


If tile = 0 Then

   Color 255,0,0
      Rect 349,49,27,52,0
EndIf

;etc etc


cu[/code]

WüstLing

BeitragMi, Sep 03, 2008 20:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hach danke Very Happy

wusste ja dass es irgendwo ganz einfach liegt - konnte es aber nicht finden Smile


Vielen Danke sag ich dann mal *daumenhoch*

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group