Drawimage nach Repeat [gelöst]
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WüstLingBetreff: Drawimage nach Repeat [gelöst] |
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Hi
Ich arbeite gerade an einem Tilemapeditor für mein Spiel und hab jetz ein absolutes noob-problem Hab gestern angefangen alles zu überarbeiten - hab jetzt den selben Hintergrund wie im Spiel, damit ich mir später beim erstellen alles besser vorstelln kann. Zum Problem: Die Tileauswahl hab ich vor per Mausklick einzubaun - hat bis jetzt auch alles schön funktioniert - bis ich ein Bild als Hintergrund verwendet hab. Der Hintergrund muss natürlich immer als erstes gezeichnet werden. Nur wenn ich Drawimage gleich nach Repeat setze - kann man ihn nicht sehn - dafür funktioniert alles andere ![]() Hier noch ein Code: Code: [AUSKLAPPEN] Repeat DrawImage hintergrund,0,0 If tile = 0 Then Cls Color 255,0,0 Rect 349,49,27,52,0 EndIf If tile = 1 Then Cls Color 255,0,0 Rect 349,124,27,52,0 EndIf If tile = 2 Then Cls Color 255,0,0 Rect 499,49,27,52,0 EndIf If tile = 3 Then Cls Color 255,0,0 Rect 499,124,27,52,0 EndIf If tile = 4 Then Cls Color 255,0,0 Rect 649,49,27,52,0 EndIf If tile = 5 Then Cls Color 255,0,0 Rect 649,124,27,52,0 EndIf DrawImage tileset,350,50,0 DrawImage tileset,350,125,1 DrawImage tileset,500,50,2 DrawImage tileset,500,125,3 DrawImage tileset,650,50,4 DrawImage tileset,650,125,5 If ImageRectOverlap(maus,MouseX(),MouseY(),350,50,25,50) Then Color 255,0,0 Rect 349,49,27,52,0 If MouseHit(1) Then tile = 0 EndIf EndIf If ImageRectOverlap(maus,MouseX(),MouseY(),350,125,25,50) Then Color 255,0,0 Rect 349,124,27,52,0 If MouseHit(1) Then tile = 1 EndIf EndIf If ImageRectOverlap(maus,MouseX(),MouseY(),500,50,25,50) Then Color 255,0,0 Rect 499,49,27,52,0 If MouseHit(1) Then tile = 2 EndIf EndIf If ImageRectOverlap(maus,MouseX(),MouseY(),500,125,25,50) Then Color 255,0,0 Rect 499,124,27,52,0 If MouseHit(1) Then tile = 3 EndIf EndIf If ImageRectOverlap(maus,MouseX(),MouseY(),650,50,25,50) Then Color 255,0,0 Rect 649,49,27,52,0 If MouseHit(1) Then tile = 4 EndIf EndIf If ImageRectOverlap(maus,MouseX(),MouseY(),650,125,25,50) Then Color 255,0,0 Rect 649,124,27,52,0 If MouseHit(1) Then tile = 5 EndIf EndIf DrawImage maus,MouseX(),MouseY() |
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- Zuletzt bearbeitet von WüstLing am Mi, Sep 03, 2008 20:55, insgesamt einmal bearbeitet
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Abrexxes |
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Egal welches Tile anliegt du machst ein CLS und das löscht auch das bereits gezeichnete Bild.
Code: [AUSKLAPPEN] CLS DrawImage hintergrund,0,0 If tile = 0 Then Color 255,0,0 Rect 349,49,27,52,0 EndIf ;etc etc cu[/code] |
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WüstLing |
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hach danke ![]() wusste ja dass es irgendwo ganz einfach liegt - konnte es aber nicht finden ![]() Vielen Danke sag ich dann mal *daumenhoch* |
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