IP Adressen eines Rechners hinter einem Router ermitteln
Übersicht

BritannyBetreff: IP Adressen eines Rechners hinter einem Router ermitteln |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Arbeite momentan mit zwei Rechner. Einer bei meiner Freundin, der andere bei mir zuhause. Ich selber bin nun bei meiner Freundin. Beide Rechner sind hinter einem Router geschalltet. Jetzt läuft auf meinen Rechner zuhause ein BB Programm das darauf wartet das ich mich mit Password und Login einlogge. Ich selber sitze bei meiner Freundin und möchte mich bei meinen Rechner zuhause nun einloggen. Aber wie finde ich nun die IP Adresse von meinen Rechner zuhause damit ich ihn das Login und Password schicken kann?
Gruß MR |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Wenn die beiden PCs in einem NETZTWERK sind, dann müsstest du entweder ein Zweites BB-Programm auf deinem Rechner laufen lassen, das dem Programm auf dem PC deiner Freundin die IP von deinem Rechner gibt (CountHostIps(""):IP = HostIP(1)). Ist aber der PC deiner Freundin in einem anderen Netztwerk, weiß ich das nicht, aber du kannst z.b. jeden regestrierten benutzer beim Regestrieren die IP anbspeichern (MySQL o.ä.) und dann nur noch beim Login die IP lesen und dann machen was du tun willst. Um Die Globale IP herauszufinden, musste mal Forensuche benutzen...
mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Du musst bei dem Router vor Deinem Host Rechner (also der bei Dir) einen Port öffnen und Port-Forwarding an die interne IP Adresse Deines Rechners aktivieren. Wie das geht hängt vom Router ab. Dann verbindest Du einfach Dein Client-Programm mit dem Router (also der globalen IP). | ||
Starfare: Worklog, Website (download) |
Übersicht