UDP Problem (server + client auf einem Computer )
Übersicht

dark19GastBetreff: UDP Problem (server + client auf einem Computer ) |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Hiho,
Also ich wollte mal mit der Netzwerkprogrammierung anfangen und hab jetzt einen simplen Code geschrieben Server : Code: [AUSKLAPPEN] port=7901 system_message$="*|" Print system_message$+"stream open" stream=CreateUDPStream(port) If stream<>0 Print system_message$+"stream opened" Else Print system_message$+"stream can not be opened -Press Any Key To Exit-" WaitKey End EndIf While ende=0 IP_Adresse = RecvUDPMsg(stream) If IP_Adresse <> 0 Then Print ">|"+IP_Adresse Wend Und den client : Code: [AUSKLAPPEN] server_ip=INT_IP("127.0.0.1") port=7901 system_message$="*|" Print system_message$+"stream opened" stream=CreateUDPStream(port) If stream<>0 Print system_message$+"stream opened" Else Print system_message$+"stream can not be opened -Press Any Key To Exit-" WaitKey End EndIf While ende=0 WriteByte(write_stream, 23) SendUDPMsg Write, server_ip WaitKey() Wend Function INT_IP(IP$) a1 = Int(Left(IP$, Instr(IP$, ".") - 1)) : IP$ = Right(IP$, Len(IP$) - Instr(IP$, ".")) a2 = Int(Left(IP$, Instr(IP$, ".") - 1)) : IP$ = Right(IP$, Len(IP$) - Instr(IP$, ".")) a3 = Int(Left(IP$, Instr(IP$, ".") - 1)) : IP$ = Right(IP$, Len(IP$) - Instr(IP$, ".")) a4 = Int(IP$) Return (a1 Shl 24) + (a2 Shl 16) + (a3 Shl 8 ) + a4 End Function Den Server kann ich auch ganz normal starten und es gibt auch keinen Fehler aber wenn ich dann den Client starte gibt er mit die fehler meldung aus das der stream =0 ist... Liegt es daran das ich den port nicht 2 mal öffnen kann ? und wenn ja wie kann ich meine Programme den jetzt testen ? |
||
![]() |
sheldon |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Kompiliere deine Datei und öffne sie zwei mal. So kannst du sie testen ![]() |
||
dark19Gast |
|
---|---|---|
Also ich hab jetzt einmal den Server in bb ausgeführt und den client hab ich zu einer Exe gemacht.
Aber bei dem Client bekomm ich noch immer einen fehler Dark19 |
||
![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Wenn du in der BB Hilfe geschaut hättest (SendUDPMsg![]() |
||
dark19Gast |
|
---|---|---|
The_Nici hat Folgendes geschrieben: Wenn du in der BB Hilfe geschaut hättest (SendUDPMsg
![]() Danke ![]() Selbst wenn ich gewusst hätte das es möglich ist an wen anderes etwas zu schicken wär ich warscheinlich nicht drauf gekommen einen Stream auf einem anderen Port zu öffnen als der wo wirklich die Daten gesendet werden ^^ |
||
Übersicht