Grafikkarte kaputt? o.0

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Tankbuster

Betreff: Grafikkarte kaputt? o.0

BeitragDi, Sep 09, 2008 22:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sry, wenn ich mich immer wegen nervigen Sachen melde, aber ich hab mal wieder ne Frage.
Also...
Heute hab ich mal wieder ein bisschen gespielt, und ganz plötzlich bekam ich ein Standbild. Naja, das ist nicht sowas Weltbewegendes, und darum hab ich mal "Reset" gedrückt. Als der PC aber jetzt hochgefahren ist, konnte ich vielleicht grade Firefox öffnen, dann ist der Bildschirm SCHWARZ geworden.

Zuerst dachte ich, dass muss am Grafikkartentreiber liegen.
Also bin ich in den Abgesicherten Modus und habe mir den (von Nvidia) empfohlenen Treiber für meine GeForce 6600 GT runtergeladen.

Naja, den hab ich auch installiert, aber das Problem besteht immernoch. Heißt das jetzt, dass meine Grafikkarte kaputt ist, oder könnte das irgendwas andres sein? ( im Abgesicherten Modus wird die Grafik doch von der CPU und nicht von der GPU berechnet, oder? ) o.0
Meine finanzielle Lage ist nämlich nicht grade sehr toll, sodass ich mir eine neue kaufen könnte. Sad
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

mahe

BeitragDi, Sep 09, 2008 22:17
Antworten mit Zitat
Überprüf erstmal alle Lüfter und entstaube sie wenn Du schon mal da drin bist.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

ozzi789

BeitragMi, Sep 10, 2008 11:06
Antworten mit Zitat
Wenn sie zu warm hatt gibts ne Notabschaltung (Nvidia macht das bei ihren Cards meistens so Wink)
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Tankbuster

BeitragMi, Sep 10, 2008 14:03
Antworten mit Zitat
Jetzt geht die Grafikkarte garnichtmehr. Ich bin jetzt über meine On-Board Karte oder so drin. Auf jedenfall ist alles total langsam und ich kann keine 3D Anwendungen öffnen Sad
Zum Chatten und Wikipediaen reicht das zwar, aber ich kann nichtmal meine eigenen Spiele öffnen (DX/3D Unterstützung?)

mahe hat Folgendes geschrieben:
Überprüf erstmal alle Lüfter und entstaube sie wenn Du schon mal da drin bist.

Mir kam zwar eine riesige Staubwolke entgegen, aber gebracht hat es nichts. (eigentlich schon, ich habe mein Zimmer gestaubsaugt ^-^)

Zitat:
Wenn sie zu warm hatt gibts ne Notabschaltung (Nvidia macht das bei ihren Cards meistens so Wink)

Wie kann ich die denn wieder einschalten Laughing
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

The_Nici

BeitragMi, Sep 10, 2008 14:35
Antworten mit Zitat
Wenns verkokelt riecht, dann is sie wohl hinüber.
Mein Beileid, passiert halt manchmal. Mir ging letztlich die Festplatte hinüber. Passiert halt auch manchmal.
Kann man nicht ändern. :/

ozzi789

BeitragMi, Sep 10, 2008 14:36
Antworten mit Zitat
Wen sich die Graka runter fährt dan "stürtzt" das System gewisserweise ab (:

Anschalten kannst du sie indem du den Pc wieder startest, doch wen sie wieder warm hat *Zack* weg Razz

1. Dreht der Lüfter ?
2. Wie alt ist dein Pc ?

Wenn sie gar nicht mehr geht, auch wen du sie "abkühlen" läst (indem der PC für 20 min abgeschaltet ist), seh ich da schwarz Sad
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Tankbuster

BeitragMi, Sep 10, 2008 14:44
Antworten mit Zitat
ozzi789 hat Folgendes geschrieben:
Wen sich die Graka runter fährt dan "stürtzt" das System gewisserweise ab (:

Anschalten kannst du sie indem du den Pc wieder startest, doch wen sie wieder warm hat *Zack* weg Razz

1. Dreht der Lüfter ?
2. Wie alt ist dein Pc ?

Wenn sie gar nicht mehr geht, auch wen du sie "abkühlen" läst (indem der PC für 20 min abgeschaltet ist), seh ich da schwarz Sad

Aha mal wieder was dazugelernt Very Happy

1. Alle Lüfter drehen sich supi
2. 3 Jahre hat er schon auf dem Buckel

Aso, und über Nacht war der PC die ganze Zeit aus, also leg ich lieber schonmal mein letztes Geld zusammen Sad
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

nils2771989

BeitragMi, Sep 10, 2008 16:14
Antworten mit Zitat
Überprüf auch mal, ob nicht vlt eines der Versorgungskabel, das zur Graka führt vlt nich richtig drin steckt, oder einen Kabelbruch hat, also einen Wackelkontakt vorhanden ist.
Hatte das mal nach dem Transport nach einer Lan, dass sich eines der Kabel gelöst hatte und der PC jedes mal abgeschiert ist, wenn man mit dem Fuß gegengekommen ist (ergo die Graka kurz keinen Strom hatte)

Mfg
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: