probleme beim hochfahren

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Randall Flagg

Betreff: probleme beim hochfahren

BeitragDo, Sep 11, 2008 21:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hiho

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Wenn ich hochfahre und eine CD im Laufwerk ist, dann fährt windows zwar normal hoch, der desktop wird aber nicht angezeigt. Stattdessen habe ich einen schwarzen (na ja, ganz dunkelgrauen) bildschirm. Ich kann zwar aktionen ausführen, sehe sie nix. wenn ich die cd raustue, dann kann ich auch normal hochfahren. Woran kann das liegen? Im abgesicherten Modus klappt alles wunderbar, auch wenn ne cd drin ist...
ach ja, primär wird auch von hdd gebootet.
Meine Parodien & Geschichten

Holzchopf

Meisterpacker

Betreff: Re: probleme beim hochfahren

BeitragDo, Sep 11, 2008 21:39
Antworten mit Zitat
Randall Flagg hat Folgendes geschrieben:
Woran kann das liegen?

An Windows.

Oder, (um mal MS ein bizeli in den Schutz nehmen zu wollen) am CD-Laufwerk, respektive an dessen Treiber. Ich hab schon die seltsamsten Dinge erlebt, mit defekten Treibern oder Treibern, die mit defekter Hardware arbeiten müssten... Mal Treiber reinstallen oder einfach mal spontan n fremdes CD-Laufwerk in die Kiste boxen. Wenn du die Möglichkeit hast, natürlich.
Vorher hab den Gerätemanager abchecken, was der zum Laufwerk meint. Ausserdem: Passierts mit jeder CD?
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

Randall Flagg

BeitragDo, Sep 11, 2008 22:29
Antworten mit Zitat
jo das passiert mit jeder CD. Gerätemanager check ich gleich mal ab.

EDIT: Da wurden zwei CD/DVD ROM Laufwerke angezeigt, wobei ich eig. nur eines hab... das andere war ein virtuelles. Ich hab das mal deaktiviert. Morgen werde ich sehen, ob es daran liegt.
Meine Parodien & Geschichten

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: