Raster zeichnen
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juse4proBetreff: Raster zeichnen |
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hi,
wie kann man am schnellsten ein eifaches 32x32 rasterzeichnen? -mit einem 640,480 großem bild (dumm, oder?) -ganz viele lines(auch dumm oder?^^) -oder was... mfg mortus |
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da_poller |
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ich würds aus nem img machen(schätze ich) | ||
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sheldon |
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Ich mache es bei meinen Spielen immer mit Rects und Schleifen also z.B.
Code: [AUSKLAPPEN] For x = 1 to 10
Rect x*10,10,10,50,0 next Also jetzt nicht C&p machen. ![]() |
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juse4pro |
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und wie mache ich das in 3d? | ||
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sheldon |
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Wie, in 3D? B3D oder 3D Raster?
Bei beiden fände ich es etwas komisch, denn du hast anfangs nur erwähnt 32x32 (2 dimensional) und in B3D geht es logischerweise genau so. |
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da_poller |
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definiere 3d? willst du ein raster auf nen mesh legen?
dann nimm ne textur! |
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Blackside |
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Genauso, nur das du den Befehl nach Renderworld und vor Flip schreiben musst, aber in 3D
gibt es wahrscheinlich noch schnellere Methoden...(Sprites) MFG Blackside |
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Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen! |
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juse4pro |
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3D = 3D
zb ein 32x32x32 Raster ^^ so wie bei milkscape... |
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sheldon |
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milkscape? ![]() Naja, aber wozu brauchst du denn ein 3D Raster? |
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da_poller |
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wozu ist egal. aber wenn ich sas so denke hast du ja 3 flächen.. leg auf die einfach eine raster textur? | ||
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juse4pro |
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aha, gut ich werde es versuchen^^ | ||
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The_Nici |
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Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,0,2 raster = CreateTexture(32,32,4) ;Textur erstellen SetBuffer TextureBuffer(raster) ;Texturbuffer setzen Rect 0,0,32,32,False ;Rect zeichnen SetBuffer BackBuffer() ;BackBuffer setzen plane = CreatePlane() EntityTexture plane, raster camera = CreateCamera() PositionEntity camera, 0,10,10 PointEntity camera, plane While Not KeyHit(1) RenderWorld Flip Cls Wend End Man bemerkt wahrlich deine 4 Jahre Programmiererfahrung. ui. |
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Coffee |
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milkhape-like wäre sowas:
http://img262.imageshack.us/my...syswk9.jpg (mal schnell gemacht). oder für alle achsen? lg |
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*Mjam* |
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juse4pro |
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am besten für alle^^ | ||
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sheldon |
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Coffee hat Folgendes geschrieben: (mal schnell gemacht).
Eher mal schnell von Milkshape kopiert und vergrößert. |
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The_Nici |
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sheldon hat Folgendes geschrieben: Coffee hat Folgendes geschrieben:
(mal schnell gemacht).
Eher mal schnell von Milkshape kopiert und vergrößert. Coffee ist ein guter Programmierer, um Welten besser als deine Wenigkeit, Sheldon, und er hat es sicherlich nicht einfach Kopiert und vergrössert. Ich finde es auffällig dass die Hälfte deiner Posts nur unnötige Anschuldigungen oder einfach Klugscheisserei sind, also einfach mal drüber nachdenken, ja? |
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