Raster zeichnen

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juse4pro

Betreff: Raster zeichnen

BeitragMo, Sep 15, 2008 16:42
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hi,

wie kann man am schnellsten ein eifaches 32x32 rasterzeichnen?

-mit einem 640,480 großem bild (dumm, oder?)
-ganz viele lines(auch dumm oder?^^)
-oder was...

mfg mortus
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da_poller

BeitragMo, Sep 15, 2008 16:59
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ich würds aus nem img machen(schätze ich)

sheldon

BeitragMo, Sep 15, 2008 17:06
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Ich mache es bei meinen Spielen immer mit Rects und Schleifen also z.B.

Code: [AUSKLAPPEN]
For x = 1 to 10
Rect x*10,10,10,50,0
next


Also jetzt nicht C&p machen. Wink

juse4pro

BeitragMo, Sep 15, 2008 17:09
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und wie mache ich das in 3d?
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sheldon

BeitragMo, Sep 15, 2008 17:11
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Wie, in 3D? B3D oder 3D Raster?
Bei beiden fände ich es etwas komisch, denn du hast anfangs nur erwähnt 32x32 (2 dimensional) und in B3D geht es logischerweise genau so.
 

da_poller

BeitragMo, Sep 15, 2008 17:11
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definiere 3d? willst du ein raster auf nen mesh legen?

dann nimm ne textur!

Blackside

BeitragMo, Sep 15, 2008 17:12
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Genauso, nur das du den Befehl nach Renderworld und vor Flip schreiben musst, aber in 3D
gibt es wahrscheinlich noch schnellere Methoden...(Sprites)
MFG Blackside
Hier sollte eigentlich eine Signatur stehen!

juse4pro

BeitragMo, Sep 15, 2008 17:18
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3D = 3D

zb ein 32x32x32 Raster ^^

so wie bei milkscape...
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sheldon

BeitragMo, Sep 15, 2008 17:20
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milkscape? Very Happy
Naja, aber wozu brauchst du denn ein 3D Raster?
 

da_poller

BeitragMo, Sep 15, 2008 17:21
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wozu ist egal. aber wenn ich sas so denke hast du ja 3 flächen.. leg auf die einfach eine raster textur?

juse4pro

BeitragMo, Sep 15, 2008 17:22
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aha, gut ich werde es versuchen^^
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The_Nici

BeitragMo, Sep 15, 2008 18:46
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Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics3D 800,600,0,2

raster = CreateTexture(32,32,4)   ;Textur erstellen
SetBuffer TextureBuffer(raster) ;Texturbuffer setzen
Rect 0,0,32,32,False   ;Rect zeichnen
SetBuffer BackBuffer()   ;BackBuffer setzen

plane = CreatePlane()
EntityTexture plane, raster

camera = CreateCamera()
PositionEntity camera, 0,10,10
PointEntity camera, plane

While Not KeyHit(1)
   RenderWorld
   Flip
   Cls
Wend
End


Man bemerkt wahrlich deine 4 Jahre Programmiererfahrung. ui.
 

Coffee

BeitragMo, Sep 15, 2008 18:56
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milkhape-like wäre sowas:

http://img262.imageshack.us/my...syswk9.jpg

(mal schnell gemacht).

oder für alle achsen?

lg
*Mjam*

juse4pro

BeitragDi, Sep 16, 2008 16:29
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am besten für alle^^
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sheldon

BeitragDi, Sep 16, 2008 19:24
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Coffee hat Folgendes geschrieben:
(mal schnell gemacht).


Eher mal schnell von Milkshape kopiert und vergrößert.

The_Nici

BeitragMi, Sep 17, 2008 14:29
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sheldon hat Folgendes geschrieben:
Coffee hat Folgendes geschrieben:
(mal schnell gemacht).


Eher mal schnell von Milkshape kopiert und vergrößert.


Coffee ist ein guter Programmierer, um Welten besser als deine Wenigkeit, Sheldon, und er hat es sicherlich nicht einfach Kopiert und vergrössert.
Ich finde es auffällig dass die Hälfte deiner Posts nur unnötige Anschuldigungen oder einfach Klugscheisserei sind, also einfach mal drüber nachdenken, ja?

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