BAC #68 - Aufgabe

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Farbfinsternis

Betreff: BAC #68 - Aufgabe

BeitragMi, Sep 24, 2008 19:01
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Malt, zeichnet, modelliert und rendert oder erstellt ein Matte-Painting mit der Thematik:

"Steampunk"

Wer mit dem Begriff nichts anfangen kann, dem sei ein Wikipedia-Artikel ans Herz gelegt: http://de.wikipedia.org/wiki/Steampunk

Einsendeschluss ist der 08.10.2008.
Farbfinsternis.tv

Triton

BeitragDo, Sep 25, 2008 1:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ui. Überraschendes und schwieriges Thema. Ich bin sehr gespannt - auch ob ich selber was zustande bekomme. Smile
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu
 

Ava

Gast

BeitragDo, Sep 25, 2008 3:11
Antworten mit Zitat
Wuahh, geiles Thema! Twisted Evil
 

Ava

Gast

BeitragMo, Sep 29, 2008 17:07
Antworten mit Zitat
FRAGE: ist es eigentlich legitim, Grafiken aus aktuellen Projekten für den Contest zu posten? (diese sind erst nach Content-Startschuss entstanden ^^)

Farbfinsternis

BeitragMo, Sep 29, 2008 17:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Warum sollte es nicht gestattet sein? Einzige Bedingung: Das Material muss nach dem Startschuss entstanden sein und aureichend eigene Arbeit beinhalten.
Farbfinsternis.tv

Der_Schläfer

BeitragDi, Sep 30, 2008 16:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Fett. Von mir kommt auf jeden fall was. Very Happy
 

Paranoia

BeitragDi, Sep 30, 2008 20:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kranke idee^^
aber ich werd mal schauen was ich hinkrieg

mabox

BeitragDi, Sep 30, 2008 20:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
muss es unbedingt ein Matte-Painting sein?
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage
 

Paranoia

BeitragDi, Sep 30, 2008 22:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wäre einfacher wenn nicht.
°°°control yourself°°°

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragDi, Sep 30, 2008 23:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Quelle, die recht hat hat Folgendes geschrieben:
Ein Matte Painting ist ein gemaltes bzw. mit Hilfe der Fotomontage erstelltes Bild, welches beim Film als Kulisse dient.


Was bitte ist so erbitterlich daran, dass es ein Standbild sein muss? (Oder wollt ihr auf einer "Kulisse" etwa Comicfiguren o.Ä. sehen?)

Ich finde das durchaus gut. Denn ab und zu taucht beim BAC einer auf, der sämtlichen Humor in den BAC-Beiträgen am liebsten verbannen würde... Aus der Tatsache, dass ein Matte Painting unmöglich ein Comic oder Cartoon sein kann, folgt, dass bei diesem BAC unweigerlich auf künstlerisches (und nicht künstliches) Talent gesetzt wird. Natürlich lässt eine irrwitzige oder komische Maschine ein gewisses Mass an Humor zu. Aber aufgrund der Einschränkung müsste die "Witzigkeit" bildlich dargestellt werden (zB: ehm... durch missglückte Konstruktion, sinnlose Bauelemente etc.) und nicht, wie sonst oft "missbrauchterweise" durch eine schriftliche Pointe.

Also ich versuch auf jeden Fall die Zeit zu finden, am Contest mitmachen zu können!

mfG
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

mabox

BeitragDi, Sep 30, 2008 23:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich verstehe das so, dass ein Matte-Painting ein Hintergrund bild ist, bei dem es um keinen konkreten Gegenstand geht (nichts steht direkt im Vordergrund). Deshalb finde ich es schwer das mit dem Thema Steampunk zu verbinden.
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

Tobchen

BeitragMi, Okt 01, 2008 7:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Öh. Ich dachte, das sei getrennt.
Malt. Zeichnet. Modelliert und rendert. Erstellt ein Matte-Painting.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Farbfinsternis

BeitragMi, Okt 01, 2008 8:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Leute ... O D E R ein Matte Painting ... eine Woche nach dem Start kommen wieder die Authisten aus den Löchern und stellen blöde Fragen.
Ein Mattepainting ist einfach nur die veränderte Version eines bestehenden Bildes und stellt in diesem BAC _eine_ Möglichkeit von vielen dar teilzunehmen.
Es ist mir absolut Banane ob ihr etwas rendert, malt oder ein Foto verändert. Von mir aus kritzelt Papas Raufaser mit Edding voll und postet ein Foto.
Farbfinsternis.tv

Valnar

BeitragMi, Okt 01, 2008 11:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Farbfinsternis hat Folgendes geschrieben:
Leute ... O D E R ein Matte Painting ... eine Woche nach dem Start kommen wieder die Authisten aus den Löchern und stellen blöde Fragen.
Ein Mattepainting ist einfach nur die veränderte Version eines bestehenden Bildes und stellt in diesem BAC _eine_ Möglichkeit von vielen dar teilzunehmen.
Es ist mir absolut Banane ob ihr etwas rendert, malt oder ein Foto verändert. Von mir aus kritzelt Papas Raufaser mit Edding voll und postet ein Foto.
Wäääh, hab ich demacht, papa sein böse worden :'(

Wink

Nur mal ne frage zur verständniss: Steampunk ist zb. ein Dampfbetriebener Wasserkocher oder Fernseher oder irgendwas, was heute Elektrisch ist? Bzw dinge die so aussehen als würden diese aus Manueller und nicht ELektrischer Kraft betireben werden?
Ich hab den Wikieintrag nicht so 100% kapiert Very Happy

mabox

BeitragMi, Okt 01, 2008 11:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Oh sorry, habs falsch gelesen Sad
is aber trotzdem kein Grund mich einen Authist zu nennen...

hier schonmal die erste Version meines Bildes:
user posted image
leider bin ich bis jetzt selbst nicht allzu sehr davon überzeugt. Irgendwas muss ich noch ändern.

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragMi, Okt 01, 2008 19:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
mabox hat Folgendes geschrieben:
is aber trotzdem kein Grund mich einen Authist zu nennen...

Abgesehen davon, dass er dich nicht als einen bezeichnet hat, liegt es an dir, ob du das als Beleidigung nimmst oder nicht...

@Valnar:
Unter Steampunk kann man im Prinzip alles verstehen, was mit "Dampf-Kraft" und was halt dazu passt zu tun hat. Vor allem verbindet man damit natürlich Maschinen, wobei hier als Materialien Holz und Metall vorherrschen.
Such einfach mal bei Google nach Bildern.
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

frigi

BeitragMi, Okt 01, 2008 22:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist nicht so hundertprozentig steampunk und ob dass nun zählt oder nicht überlasse ich euch, hier passts aber grad finde ich am ehesten rein:

user posted image
frigi.designdevil.de

Der_Schläfer

BeitragMi, Okt 01, 2008 23:04
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
artwork und WIP

NICHT mein Beitrag Wink und ja, ich weiss, kariertes papier ist böse.

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3508

achja: kritik erwünscht

mal sehn ob ich dazu komme das zu modellieren

mabox

BeitragDo, Okt 02, 2008 9:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
aMul hat Folgendes geschrieben:
Abgesehen davon, dass er dich nicht als einen bezeichnet hat, liegt es an dir, ob du das als Beleidigung nimmst oder nicht...


Ich fühlte mich aber angesprochen weil ich eine "dumme" Frage gestellt hatte. Als Beleidugung sehe ich es nicht, aber trotzdem bin ich keiner.
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage
 

vanjolo

BeitragDo, Okt 02, 2008 9:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ist das Steampunk?

user posted image

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group