unter 1000 euro Traum pc :D

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

shure_kyu

Newsposter

Betreff: unter 1000 euro Traum pc :D

BeitragSa, Sep 27, 2008 1:09
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
was haltet ihr davon:

user posted image
(*klick)

ich hätte natürlich auch eine nvidia gtx260 kaufen können werden jetzt sicherlich viele sagen aber ich hab mich informiert und selbst eine ati hd4870 mit nur 512 mb ist besser als eine gtx260
der vorteil bei ati ist nur das mit 1024mb ram die ati im gleichen preis bereich liegt wie eine 512er gtx260 ;D

hier noch eine kleine info zu dem mainboard
------------------------------

der gesamtpreis mit mwst beträgt 975,75 euro

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu

Thorsten

BeitragSa, Sep 27, 2008 9:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich glaub das Gehäuse ist extrem beschissen^^
Hat ein Freund wahrscheinlich auch, ich frag ihn da noch mal.

Sonst natürlich alles sehr nett, auch wenn ich mich für die geforce entschieden hätte.

mfG,

Thorsten

Abrexxes

BeitragSa, Sep 27, 2008 9:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kauf statt diesem noname Netzteil von 600 Watt lieber ein Marken Teil von 500. Was zählt ist nämlich zuverklässigkeit und "Combined Power". Wink

Wenn du Asrock nimmst brauchts du keine Kingston Rams. Wenn dann nimm direkt die Hauptmarke (ASUS), die können mit den guten Rams auch was anfangen. (Asrock ist die Billigmarke von Asus)

Also wäre mein Tipp: Bei dem Board spare an denn Rams und inverstiere das Geld ins Netzteil.
  • Zuletzt bearbeitet von Abrexxes am Sa, Sep 27, 2008 9:37, insgesamt 5-mal bearbeitet

Thorsten

BeitragSa, Sep 27, 2008 9:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
lol! AXP ist kein Noname^^ so wie Asrock schon lange keine billigmarke mehr ist.
Produziert wirds übrigens alles in china, nur mal so nebenbei :O

Abrexxes

BeitragSa, Sep 27, 2008 9:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ups, das AXP ist mir entgangen (sorry). Was Asrock angeht habe ich nichts zu korrigieren. Ich bin seit 20 Jahren in der Branche und weis schon recht gut Bescheid. Wink (Es geht auch nicht darum wo produziert wird sondern mit was produziert wird)

ozzi789

BeitragSa, Sep 27, 2008 10:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Thorsten hat Folgendes geschrieben:
lol! AXP ist kein Noname^^ so wie Asrock schon lange keine billigmarke mehr ist.
Produziert wirds übrigens alles in china, nur mal so nebenbei :O



Ich hab mal n AXP 550 watt gekauft und für den Preis isses total geil Very Happy
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
 

Roggi

BeitragSa, Sep 27, 2008 10:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich finde das Gehäuse eig sehr schön.
Ich habe es selbst bei mir schon 1 Jahr und es ist ein optischer Hingucker und auch so hat es keine Fehler xD
Was soll man sonst auch zu einem Gehäuse schreiben? ^^

Sonst gefällts mir das Angebot eig auch ganz gut.

MfG, Roggi
 

#Reaper

Newsposter

BeitragSa, Sep 27, 2008 12:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Roggi:
Zum Gehäuse könnte man noch sagen, wie gut es verbaut ist. Also ob die Kanten abgeschliffen sind (sonst schlitzt man sich gerne daran auf), ob es stabil zusammengebaut ist, ob gute Techniken für z.B. den Einbau von Festplatten (z.B. Einschübe) oder anderes benutzt werden. Wink


Also, kauf dir lieber ein etwas teureres Netzteil, welches elektrische Schutzsicherung gegen Kurzschluss u. ä. hat. Die Energieeffizienz sollte auch lieber bei 80%+ liegen, spart Strom und Abwärme (und tut der Umwelt was zu gute Smile).

Wenn (bin nicht mehr ganz auf dem neusten Stand) nVidia nicht seit dem erscheinen der HD4870 eine neue (schnellere) GraKa rausgebracht hat, ist die HD4870 mit 1,2 TeraFLOPS immernoch die schnellste. Smile


Wenn du jetzt noch nen AMD Prozessor nimmst, wäre ich glücklich *g* Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Thorsten

BeitragSa, Sep 27, 2008 13:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Okay, hab mir das von meinem Freund nochmal bestätigen lassen und ja, er hat das gleiche Gehäuse.
Ist ehrlich gesagt ziemlich billiges plastik und empfehle dir dringend, zu etwas anderem zu greifen.

mfG,

Thorsten

shure_kyu

Newsposter

BeitragSo, Sep 28, 2008 13:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wow danke für die antworten und veränderungs vorschläge

das mit der nvidia und ati sache meinte ich ernst was ich schrieb das die gtx280 nicht wirklich besser ist als eine ati hd4870 1024mb Wink die nvidia ist nur teurer
leider hat die ati wie ich gerade gesehen habe nur eine bandbreite von 256 die nvidia aber eine von 512

beim tower werd ich soweiso noch wechseln weil ich nen hübscheren gesehen habe für weniger geld Wink

neues problem was ich gefunden habe ist nur das mein mainboard einen 24+8pin anschluss braucht und noch nicht wirklich bei dem netzteil sowas raus gelsen habe

_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________
◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de
¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯
BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden!
(C)Shure_kyu
 

Sebe

BeitragSo, Sep 28, 2008 18:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der TFT ist gut, hat mein Vater auch!
Grafikkarte würde ich stark überlegen, ob nicht doch eine in etwa gleichwertige Nvidia besser wäre (Stichwort: Linux irgendwann?). CPU ist gut. Gehäuse und Laufwerk kann man eig. wenig falsch machen wenn man nicht zu hohe Ansprüche stellt. Ich würde evtl. zu ner GeForce 9800er tendieren (vllt. etwas weniger Leistung als die HD4870) die etwas weniger kostet und dafür in 4GB RAM investieren. Aber alles in allem keine schlechte Auswahl.

P.S.: Besorg dir ein Set zum Saubermachen des CPUs und Kühlers und bessere Wärmeleitpaste! Da kann man gut und gerne 10°C mehr zum übertakten rausholen!

ozzi789

BeitragSo, Sep 28, 2008 19:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sebe hat Folgendes geschrieben:

P.S.: Besorg dir ein Set zum Saubermachen des CPUs und Kühlers und bessere Wärmeleitpaste! Da kann man gut und gerne 10°C mehr zum übertakten rausholen!


Wenn die CPU neu ist, was sie auch ist, würd ich die Paste drauflassen die schon druff ist, die ist gut genug Wink
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Sep 29, 2008 8:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hm, Quadcore und mehr ram!
between angels and insects

Thorsten

BeitragMo, Sep 29, 2008 10:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sebe hat Folgendes geschrieben:
Ich würde evtl. zu ner GeForce 9800er tendieren (vllt. etwas weniger Leistung als die HD4870) die etwas weniger kostet und dafür in 4GB RAM investieren.

9800er ist aber nochmal ein ziemlich deutlicher Leistungsunterschied.
Aber rein aus Erfahrung hat ATI schon eine drecks Treiberunterstützung :S

mfG,

Thorsten

DaysShadow

BeitragMo, Sep 29, 2008 12:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Also ich würde dir empfehlen statt dem Core2Duo E8400 für ~135€ doch lieber ca. 10 € draufzulegen, nen AM2+ Mainboard zu kaufen und dann einen AMD Phenom X4 9950 Black Edition mit 4x2,6 GHz zu nehmen, den kannste eben nach Bedarf auch noch schön übertakten.
Ein Kumpel von mir hat den X4 mit 4x2,5 GHz und ich muss sagen, dass der schon ordentlich rennt.
Bei Grafikkarten tendiere sowieso meist zu nVidia(ist eigentlich Paradox da ATI = AMD^^), daher würde ich da eher zu einer 9800GTX+ oder einer GTX260 greifen, aber letztendlich hängt es ja von dir ab.

MfG DaysShadow

kleiner Nachtrag: Die Preise schau ich immer bei www.alternate.de nach
Blessed is the mind too small for doubt
 

Sebe

BeitragMo, Sep 29, 2008 14:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass du lieber nicht in einen AMD Prozessor investieren solltest. K.A. was die falsch machen, evtl. liegt es am kleineren Cache aber die Intel Prozessoren sind einfach nicht zu schlagen.

Jo0oker

BeitragMo, Sep 29, 2008 14:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber benutz KEIN Asrock. Ein freund hat das in seinem PC, und es war 3x kaputt(nicht seine schult).
Nimm lieber ein Asus oder Gigabyte(Meine empfehlung: P5K-E)

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

DAK

BeitragMo, Sep 29, 2008 16:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
... weiß nicht, was der mit seinem Mainboard gemacht hat, aber bei uns verwendet quasi die gesammte Familie Asrock-Boards (3 PCs) schon seit ein paar Jahren. Bis jetzt keine Probleme damit gehabt.
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

BladeRunner

Moderator

BeitragMo, Sep 29, 2008 16:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Die HD4870 schlägt die GTX280 bei Benchmarks in allen Bereichen, nicht deutlich, aber sie liegt vorn. Und ATI hat was die Treiber angeht deutlich nachgelegt, von daher sollte die wirklich ne Überlegung wert sein.
Prozessortechnisch würde ich im Blick auf Zukunftssicherheit einen 4Kern einem 2Kern vorziehen, da immer mehr Programme (und bald auch BMax ? Wink ) Multithreading nutzen und du damit wirklich Performancegewinne haben kannst.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92
 

#Reaper

Newsposter

BeitragMo, Sep 29, 2008 17:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BladeRunner hat Folgendes geschrieben:
Die HD4870 schlägt die GTX280 bei Benchmarks in allen Bereichen, nicht deutlich, aber sie liegt vorn. Und ATI hat was die Treiber angeht deutlich nachgelegt, von daher sollte die wirklich ne Überlegung wert sein.
Prozessortechnisch würde ich im Blick auf Zukunftssicherheit einen 4Kern einem 2Kern vorziehen, da immer mehr Programme (und bald auch BMax ? Wink ) Multithreading nutzen und du damit wirklich Performancegewinne haben kannst.


Hinzu kommt, dass die 4870 mit ~160 Watt weniger Strom verbraucht als eine GTX280 mit ~235 Watt.
Btw: Ich kann mich nicht über die ATI-Treiber beschweren, was missfällt euch denn daran?

Und btw: Böse Zungen munkeln, dass bis BMax Multithreading ganz (ganz im Sinne von "non-beta") unterstützt, sind 8-Kerner schon lange Standart. Wink

Ich hab einen 1-Kerner und bin stolz trauf! Very Happy *CPU*streichel* *autsch* Wink
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group