Tokamak Convex Hull

Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Neue Antwort erstellen

The_Nici

Betreff: Tokamak Convex Hull

BeitragSo, Sep 28, 2008 17:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
in letzter Zeit versuche ich mich wieder mit Tokamak, mein Problem liegt gerade bei den Convex-Hulls.
In der Hilfe des Wrappers, den ich benutze, steht nur man müsse da ne Bank mit den Vertexdaten übergeben.
Das einzige, das sich atm übergiebt, bin ich, denn ich blicke einfach nicht mehr durch, schon beim Vertices- Zählen steck ich fest.
Die Dokumentation sagt folgendes:
Zitat:

TOKRB_AddConvex(RigidBody%,Bank%,BankSize%)
Parameters:

RigidBody% = Rigid Body handle
Bank% = Handle of bank containing vertex data.
BankSize% = Size of the bank holding vertex data. This can be a direct BankSize() call.

Return value:

The geometry handle of the convex geometry for later modification.

Description:

Adds a convex geometry to a rigid body.



Mein Code:
Code: [AUSKLAPPEN]

      If KeyHit(20) Then
         snumber = CountSurfaces(strecke)
         For sn = 1 To snumber
            surf = GetSurface(strecke,sn)
            vc = CountVertices(surf)
            vn = vn + vc
         Next
         hullbank = CreateBank(vn)
         For sn = 1 To snumber
            surf = GetSurface(strecke, sn)
            tc = CountTriangles(surf)
            vc = CountVertices(surf)
            For i = 0 To vc - 1
               ;v1 = TriangleVertex(GetSurface(strecke,sn), tc, 1)
               ;v2 = TriangleVertex(GetSurface(strecke,sn), tc, 2)
               ;v3 = TriangleVertex(GetSurface(strecke,sn), tc, 3)
               PokeFloat(hullbank,sn+i+0,VertexX(surf,i))
               PokeFloat(hullbank,sn+i+1,VertexY(surf,i))
               PokeFloat(hullbank,sn+i+2,VertexZ(surf,i))
               PokeFloat(hullbank,sn+i+0,VertexX(surf,i))
               PokeFloat(hullbank,sn+i+1,VertexY(surf,i))
               PokeFloat(hullbank,sn+i+2,VertexZ(surf,i))
               PokeFloat(hullbank,sn+i+0,VertexX(surf,i))
               PokeFloat(hullbank,sn+i+1,VertexY(surf,i))
               PokeFloat(hullbank,sn+i+2,VertexZ(surf,i))
            Next
         Next
         geomstrecke = TOKRB_AddConvex(rbstrecke, hullbank, BankSize(hullbank))
      EndIf


Die Fehlermeldung "Vertex Index out of Range" taucht auf, wenn ich T drücke.
Danke schonmal für eure Hilfe
MfG
Nici

Edit: Hoppala, nochmals in die Hilfe geschaut, der Vertex Index Error kommt nicht mehr! Code aktualisiert, bekomme jetzt jedoch einen MAV bei TOKRB_AddConvex. Debugger ist an.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Beginners-Corner

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group