BlitzMax, Linux und Wine?

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Sebe

Betreff: BlitzMax, Linux und Wine?

BeitragMo, Sep 29, 2008 0:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das BlitzMax unter Linux läuft ist (mir) ja bekannt. Jetzt meine Frage: wie gut funktioniert es, BlitzMax nebenbei auch per Wine laufen zu lassen um dann für Windows zu kompilieren? Ein PC mit Linux steht mir zur Verfügung, ebenso ein Mac zu kompilieren meiner Programme für Mac OS X. Windows jedoch steht mir nicht zur Verfügung und ich möchte mir auch keine Win Lizenz leisten um per VM Programme zu kompilieren.

coolo

BeitragMo, Sep 29, 2008 9:13
Antworten mit Zitat
Wie sagt man so schön? Probieren geht über studieren. Aber ich glaube das wird schon gehen, da Bmax OpenGl benutzt, dürfte Wine keine Probleme haben, Ansonsten, sollte es mit Cedega funktionieren. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat

#Reaper

Newsposter

BeitragMo, Sep 29, 2008 14:43
Antworten mit Zitat
coolo hat Folgendes geschrieben:
...da Bmax OpenGl benutzt...

Ist zwar nicht falsch, aber auch nicht ganz richtig. BMax kann unter Windows entweder Dx oder OpenGL benutzten. BMax mit Dx ging bei mir zu mindestens nicht mit Wine.
Aber das ganze hat eh nichts mit dem Compiler zu tun. Der Compiler sollte eigentlich mit Wine laufen, habe es aber selber noch nicht getestet. Aber wie coolo bereits sagte: Probieren geht über Studieren. Smile
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragMo, Sep 29, 2008 15:37
Antworten mit Zitat
Der Compiler in der IDE funktioniert, die grafischen Beispielcodes funktionieren allerdings nicht richtig (Fenster bleibt "leer").
Habe es damals mit Wine 0.9 getestet, vielleicht kann die neue Version bessere Resultate erzielen.
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik

Sebe

BeitragDi, Sep 30, 2008 3:51
Antworten mit Zitat
Hab die aktuelle Demoversion mit der aktuellen Wine 1.1.5 getestet.
Funktioniert soweit alles, nur sollte man Win32 Kompilate nicht im Vollbildmodus laufen lassen, sonst bekommt man den Desktop in eben dieser Auflösung wieder zurück (getestet mit einem 2D Programm in 640x480 Shocked ).

Nox

BeitragDi, Sep 30, 2008 20:45
Antworten mit Zitat
Tipp:
Strg+Alt+ + oder -, das schaltet die konfigurierten Auflösungen deines X-Servers durch. Smile

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: