Tagirijus - Projekte / Homepage

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMo, Mai 11, 2009 13:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Entschuldigt, wenn ich jetzt wegen einer relativen Kleinigkeit noch einmal poste. Habe mal versucht die Legatos ein wenig zu verbessern; bzw. die Dynamik, um es genauer zu formulieren. Natürlich speziell an die Musiker unter uns nun die Frage: Klingt es so ein bisschen lebendiger?

Sad News (evo 14)
Tagirijus.de

sirokuhl

BeitragMo, Mai 11, 2009 23:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wow, klingt beides toll. Grauenliebe (Wieder mal ein interessantes Stück) und Sad News.
Hab das eben erst gemerkt, dass du hier was neues hast. Rolling Eyes

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDi, Mai 12, 2009 10:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke fürs positive Feedback. Sowas motiviert immer wieder Smile
Tagirijus.de
 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragMi, Mai 13, 2009 7:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Durcheinander finde ich klasse, so verrückt es sich auch anhört Very Happy
Besonders ab 1:47 Min.

Sad News finde ich wirklich schön, die relativ einfach gestrickte Melodie hast du sehr gut umgesetzt (viel besser als ich es je könnte Rolling Eyes)
Den Höhepunkt ab 1:10 Min. habe ich mir genauer angeschaut.
Als ich immer die letzte Note eines Taktes gehört habe, habe ich mir im Hintergrund eine sanfte Oboe vorgestellt, die ein Auf und Ab (Terzintervall) spielt und zum Ende hin noch ein kleines Solo bekommt. Wäre evtl. noch eine Ausbaumöglichkeit Wink
Noch etwas: Mir ist selbst bewusst, dass es nicht einfach ist, aber ich würde versuchen die zwei Noten bei 1:18 - 1:21 noch "dramatischer" klingen zu lassen, auch wenn ich dir leider keinen Tipp geben kann wie du das anstellen sollst, denn die Dynamik in deinem Stück ist bereits sehr sinnvoll eingesetzt worden.

Hört sich alles sehr professionell umgesetzt an, weiter so!
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMi, Mai 13, 2009 10:53
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey, danke für's Feedback und die Vorschläge. Die Stelle 1:18-1:21 min habe ich schon mehrmals versucht hier zu verändern von der Dynamik her. Eventuell muss ich mich nochma dransetzen und mehr trauen die Dynamiken da noch stärker zu machen; könnte in der Tat einen Tuck "Dramatischer" sein. Das mit dem Oboensolo klingt nach einer interessanten Idee, die ich mir allerdings noch nicht so in diesem Stück akustisch vorstellen kann, hehe. Very Happy Trotzdem danke für die Ideen!
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSa, Mai 30, 2009 13:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So. Premiere für mich, quasi; hehe. Ich habe eine Kurzgeschichte vertont, die nicht von mir ist! Sie heißt "Trennungsschmerz" und ist von Franjo Franjkovic. Mich hat diese Kurzgeschichte irgendwie gepackt beim Lesen, was mich dazu bewegt hat Musik zu komponieren und sie einzusprechen. Viel Spaß beim Hören:

Trennungsschmerz (4:39 min)

nur die Musik:

Trennungsschmerz (Musik)


Gruß, Manu


Ps: Eventuell werde ich die seperate Musik noch einmal überarbeiten, zumal sie im Gegensatz zum Hörbuch etwas leise wirkt.
Tagirijus.de
 

Schnuff

BeitragSa, Mai 30, 2009 15:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
tja,was sagt man dazu am besten... großartig gelesen, die vertonung passt sehr gut zu dem lese-stil Smile
Programmers dont die. They gosub without return...
 

Janos McKennitt

BeitragFr, Jun 05, 2009 18:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, jetzt komm ich auch mal dazu, mich zu melden.

Sehr sehr schön gesprochen! Also das ist ja das zweite Hörspiel/Hörbuch dass ich von Dir kenne, aber hier merkt man (finde ich zumindest) eine enorme Verbesserung! Die Betonungen sind toll und es spiegelt sehr schön das Innenleben und den Konflikt des Protagonisten wider.

Die Musik ist auch super passend! Gerade am Anfang, als die Streicher dazu kommen, wenn er von der Vergangenheit erzählt: das passt unglaublich gut. Man erkennt einen deutlichen Aufbau, auch das gefällt mir, bis es am Ende zu dem Crecendo kommt! Super!

Nur manchmal finde ich das Blech fast ein Hauch zu viel des Guten. Smile Ich persönlich wäre vielleicht bei Streichern + Piano geblieben, aber das ist Geschmackssache. Very Happy


Wirklich eine sehr schöne Arbeit. Würde ich an Deiner Stelle ruhig etwas publik machen (Youtube usw.).

Grüsse,

Sebastian
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragFr, Jun 05, 2009 18:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für die neuen Feedbacks! Hat mich sehr gefreut zu lesen.

@Sebastian: Das mit "am besten nur Piano und Streicher" gab's schon einmal von andere Leuten, die meinten die Musik sei zu dramatisch, hehe. Ich persönlich mag es so, weil ich zumindest persönlich mit dieser Fülle der Musik die Dramatik besonders spüre. Nichtdestotrotz freut mich immer wieder andere Meinungen zu hören. Das mit YouTube wäre glatt mal eine interessante Idee. Danke für den Denkanstoß. Smile
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDo, Apr 08, 2010 8:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Meine Neue Homepage ist online!

Also fast neu; Design sollte möglichst beibehalten werden, aber das System dahinter ist jetzt neu.
Aber was hier viel wichtiger ist, kurze Auszüge der Neuigkeit:

- kostenlose Musik und Sounds auf Tagirijus.de nach kostenloser Registrierung!
- in hoffentlich nicht all zu ferner Zukunft auch so etwas wie Tipps
- Mitbestimmung von Membern der bisherig genannten Punkte geplant
- Der Klau, das neue Hörspiel von mir ist endlich fertig:

user posted image

und mehr Infos und Download gibt es dann hier:

Der Klau - Artikel

Feedback natürlich erwünscht. Bin gespannt und wünsche viel Spaß beim Hören! (=


manu
Tagirijus.de
 

Janos McKennitt

BeitragSa, Apr 10, 2010 7:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort. Smile


Ein wirklich toll umgesetztes Hörspiel. Bin sehr beeindruckt durch die verschiedenen Stimmen und die Nachbearbeitung. Man kann die Stimmen verschiedenen Leuten zuorten, wirklich toll! Deine Stimme finde ich - muss ich dazu erwähnen - am besten, gerade was Ausdruck, etc. angeht. Dir kauft man die Rolle gleich ab.

Die Musik ist natürlich auch fantastisch. Very Happy Gerade diese "Jahrmarktsmusik" hat mir gefallen, da sie genau diesen Stil rübergebracht hat. Wink


Mühe hatte ich nur etwas, der Storys zu folgen - also genau die Kritik, die Du selbst in dem "Interview" angibst. Wink
Auch wenn die Musik und die Soundeffekte oft hilfreich war, hatte ich dennoch Probleme, zu verstehen, wo ich mich im Moment im Hörspiel befinde, was das für Orte sind.
Auch is mir nicht immer so klar geworden, wer die Personen überhaupt sind und was sie für Funktionen haben. Sie wurden mir auch ein bisschen zu wenig eingeführt - aber ich glaube, das war ja geplant, so wie ich das verstanden habe...?


Nichts desto trotz eine hervorragende Arbeit. Hast Du schonmal überlegt, die Hörspiele an kleinere Radiostationen zu schicken? Ich habe schon öfters so Kurz-Hörspiele im Radio gehört, die sind immer ne witzige Abwechslung im Flow.
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSa, Apr 10, 2010 9:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Sebastian,

Freut mich, dass du es dir angehört hast und ein Feedback geschrieben hast... und überhaupt, dass mal endlich jemand was dazu schreibt, hehe (abgesehen von einem Kommentar auf meiner Seite, der.. ich glaube... hier aus dem Forum stammt).

Freute mich sehr die Dinge zu lesen; alle Dinge! Das habe ich in der Tat so erwartet, dass die meisten Leute, den Inhalt (erst einmal?) nicht verstehen werden. Hatte aber von Seiten der Produktion allerdings alles durchaus irgendwo noch einen Sinn. Bin gespannt, was noch so dazu gesagt wird.

Mit dem Radio: Hatte ich noch nicht dran gedacht. Valle hatte, glaube ich, mal den Gedanken ein Szenekino bei sich in Hamburg zu fragen, ob die das mal spielen... wäre ja auch mal eine sehr interessante Idee: Film ohne Bild im Kino, quasi. Mal gucken, ob ich mal einen Radiosender anschreibe oder so.

Danke noch einmal für das Lob, die Kritik und die Idee. Weitere sind sehr willkommen. Smile


Gruß, Manu
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSo, Apr 11, 2010 18:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Keine weiteren Feedbacks? Sad
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSo, Aug 01, 2010 15:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na dann möchte ich mal wieder etwas pushen, aber auch ein kleines Nebenbeistückchen präsentieren. Zurzeit sitze ich an einem größeren Projekt, weshalb es nur sehr kurz ist. Produktionszeit maximal eine Stunde. War vor allem ein Test für's Abmischen des Orchesters. Eventuell mag ja jemand etwas dazu sagen (z.B: zum Klang, hehe); würde mich über jegliche Reaktionen freuen. Smile

Entering the hole (evo 4) [edit: link tot]


Ps: Entschuldigung für eventuelle tote Links aus diesem Thread.


Manu
Tagirijus.de
  • Zuletzt bearbeitet von Tagirijus am Fr, Aug 27, 2010 14:58, insgesamt einmal bearbeitet
 

Rufus Serano

BeitragSo, Aug 01, 2010 16:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mir persönlich sind zu viele Basslastige Instrumente drin bzw zuwenig Streicher, die das Hintergrundthema mitspielen... Ansonsten aber extrem gut gelungen!!

MfG Rufus

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSo, Aug 01, 2010 20:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi Rufus,

Danke für dein Feedback. Wie schon geschrieben entstand das Stück bezüglich Orchester abmischen und co. Um genauer zu sein: ich habe mir neue Holzbläser gekauft (von der Firma, von der ich auch die Blechbläser habe). Also habe ich meine Blechbläser und Holzbläser neu eingerichtet und getestet, weshalb fast keine Streicher vorhanden sind; demanch richtig herausgehört.

Freut mich, dass du es trotzdem gut fandest. Ich mag stets Feedback, das Kritik oder eigene Meinung enthält, also nur zu. Wink
Tagirijus.de
 

Janos McKennitt

BeitragDi, Aug 03, 2010 21:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr schön. Besonders die Abmischung. Hat nen schönen Bassbereich - was aber auch durch die stimmige Orchestration kommt.
Gute Arbeit! Smile
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMi, Aug 04, 2010 18:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke für das Lob. Lässt sich viel besser orchestrieren, wenn man kaum oder gar nicht mehr überlegen muss, mit welchem Patch man das machen muss; WIVI rockt. Kann ich nur empfehlen. Smile

Ps: Allerdings werde ich zukünftig meine ganzen Bläser etwas lauter abmischen, habe das Gefühl, dass die zumindest in diesem Stückchen ein kleines bisschen untergehen.
Tagirijus.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragSo, Aug 22, 2010 15:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Vorweg: Ich hoffe, es ist ok, wenn ich hier (eigentlich eine fremde Kategorie) mein neuestes Projekt; einen Film vorstelle.

Es ist so weit, ich bin endlich fertig mit Produzieren und morgen wird abgegeben. Anzugucken ist der Film aber schon heute! Natürlich nicht all zu viel erwarten, da ich immer noch primär ein akustischer Mensch bin. 90% der Produktionszeit gingen für die grafische Seite des Films drauf. Wink

Ich freue mich über jedes Feedback; auch gerne auf meiner Seite. Bei genügend Feedback und vor allem Interesse, würde ich mich eventuell irgendwann in nicht all zu ferner Zukunft dazu überreden lassen einen Produktionsbericht zu veröffetlichen.

user posted image

Der Film kann sowohl auf meiner Seite wie auch auf Youtube angeguckt werden. Viel Spaß beim Gucken.


Manu
Tagirijus.de
 

Janos McKennitt

BeitragSo, Aug 22, 2010 22:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ein Film, der einem sehr nachdenklich stimmt (auch wenn ich nicht allen Aussagen im Film beipflichten kann, aber das ist ja philosophisch immer ne eigen eWeltansicht).

Jedenfalls sehr sehr schön gemacht. Auch eine gute Idee, mit Standbildern zu arbeiten und diese Teil zu animieren.

Zuerst mal ist das Intro mit den Credits wirklich klasse. Saustark gemacht und echt toll animiert.
Auch die Musik überzeugt mich auf voller Linie. Passt super. Wie hast du die Glissandi/Scretches bei den Tod-Szenen gemacht? Sind die aus EWs SO oder irgendwie eigene zusamengesampled?

Einzig, was ich kritisieren würde, wäre, dass Du bei den Bilderwechseln aufpassen musst. Auch hier gelten die gleichen Regeln wie beim Schneiden und Du bist öfters haarscharf am Achsensprung dran. Hin und wieder macht es einem das am Anfang eines Bildes etwas schwer, sich zurecht zu finden. Aber das ist ein Details.

Sonst wirklich großartige Arbeit! Daumen hoch!
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group