Welcher Anschluss?

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

pirahni

Betreff: Welcher Anschluss?

BeitragSo, Okt 05, 2008 14:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo, ich spiele E-Gittare und möchte meine E-Gittare mit dem PC verbinden.
Welchen Anschluss muss ich nehmen?

Beim PC: Habe ich 2 Grüne und ein Roten(von oben: GGR)
Beim Verstärker: Habe ich ExtSpeaker(Above 4 Ohm) und Kopfhörer.

Hoff auf Antworten...
Leicht verständliche Informatiktutorials:
http://www.youtube.com/VascoLange
 

DjDETE

BeitragSo, Okt 05, 2008 17:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Naja eigentlich vom Kopfhöreranschluss an deinem Verstärker zum Line-In Anschluss an deinem Pc.
Auf der Grafik sind die 5 Runden Anschlüsse die Line-Ins.
user posted image
Du musst dann nurnoch den Anschluss in deinem Audio-Manager auf Line-In/Audioeingang stellen. (Du kannst dort z.B. Kopfhörer,Line-Out/Audioausgang,Subwoofer auswählen.)
MfG DjDETE
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

mahe

BeitragSo, Okt 05, 2008 20:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sollte nicht der Anschluss wo "Line in" drüber steht auch der Line-in sein (der Blaue)?
Die vier anderen haben üblicherweise andere Funktionen Wink
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,
 

DjDETE

BeitragSo, Okt 05, 2008 20:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich kan das mit meinem Audiomanager auswählen (Realtek HD Audio-Manager).
MfG DjDETE

Edit: Wenn man keinen Audiomanager hat, kann das durchaus sein.
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

Arrangemonk

BeitragMo, Okt 06, 2008 0:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
am besten gutes micro kaufen, micro schräg vor verstärker und in den micro eingang rein
ich hatte damit immer die besten ergebnisse
ingeneur
 

Janos McKennitt

BeitragMo, Okt 06, 2008 8:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
... oder sich einfach Guitar Rig zulegen. Wink
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de
 

Tritium

BeitragMo, Okt 06, 2008 18:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab das hier:

http://www.m-audio.com/products/en_us/JamLab.html

Funktioniert problemlos und ist vergleichsweise günstig.

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragMo, Okt 06, 2008 21:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Janos McKennitt hat Folgendes geschrieben:
... oder sich einfach Guitar Rig zulegen. Wink


Was dann allerdings ohne die Studioversion (oder wie die heißt) mit enthaltenden Interface für die Gitarre (dieses Pedaldingens) auch recht wenig nützt ohne weiteres Equipment und sowieso vermutlich zu teuer sein wird. Zumidnest wenn ich vermute,wieviel Erfahrung und Wissen der Threadstarter hat und gemäß dem Geld ausgeben will... ich tippe mal auf nix. Aber unkompliziert wäre das sicherlich schon, keine Frage Wink

@ DjDETE: Schon ominös, dass die 3 oberen "Line-Ins" mit "Line-Out" bezeichnet werden Very Happy

Solltest du wirklich in Erwägung ziehen deine Gitarre an eine Onboard-S-Karte anzuschließen, dann solltest du es am besten mal über den Mic-Input versuchen (üblicher Weise rot). Willst du allerdings deinen Verstärker an deinen PC schließen (warum auch immer), vielleicht in der Tat mal Line-In versuchen, oder auch Mic-In. Bevor du fragst wo die sind, such erst einmal und guck gegebenenfalls ins Handbuch deines PC's bzw. des Mainboards, falls du keine extra Soundkarte hast (bei letzterem vermute ich wiedermals nicht, dass es sich bei deiner S-Karte um eine Studiosoundkarte handelt).
Die Ergebnisse werden dich allerdings mit hoher Wahrscheinlichkeit enttäuschen. Selbst mit dem besten virtuellen Amp, da die Gitarre in 0815-S-Karten eingestöpselt einfach verrauscht und extrem schlecht klingen. Demnach würde ich eigentlich auch zu Tritiums Variante tendieren.


Gruß, Manu
Tagirijus.de
 

DjDETE

BeitragDi, Okt 07, 2008 16:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Tag: Wie ich schon sagte, mit einem Audio-Manager kann man auch die Outputs benutzen, wenn man diese entsprechend konfiguriert.
MfG DjDETE
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

pirahni

BeitragDi, Okt 07, 2008 16:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke, ich wollte nur die "verkapselung" wissen, Soundprog habe ich(Mikro geht nicht, weil ich nur mit Kopfhörern @ home spielen darf(inna Band anders))
 

Janos McKennitt

BeitragDi, Okt 07, 2008 19:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Tag hat Folgendes geschrieben:
Janos McKennitt hat Folgendes geschrieben:
... oder sich einfach Guitar Rig zulegen. Wink


Was dann allerdings ohne die Studioversion (oder wie die heißt) mit enthaltenden Interface für die Gitarre (dieses Pedaldingens) auch recht wenig nützt ohne weiteres Equipment


Ich weiß ja nicht, ob Du das gemeint hast, aber ich verwende Guitar Rig auch ohne den Rig Control. Das meiste Zeug is via MIDI ansteuerbar und funktioniert auch ohne den Controller ohne weiteres.

Teuer ises schon ein wenig, aber qualitativ verdammt gut...

@Pirahni: ich gabe da Manu Recht: direkt via Line vom Amp in die Soundkarte würde ich nicht empfehlen. Bruzzelt zu stark und hat kein Druck. Gib da lieber etwas Geld für die Amp-Simulation-Software aus. Lohnt sich allemal. Wird heute auch gerne bei kleinen Studios verwendet, da sowas immer noch besser ist, als unter schlechten Bedingungen einen Amp abzunehmen.
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de

Tagirijus

ehemals "Tag"

BeitragDi, Okt 07, 2008 19:33
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Janos McKennitt hat Folgendes geschrieben:

Ich weiß ja nicht, ob Du das gemeint hast, aber ich verwende Guitar Rig auch ohne den Rig Control. Das meiste Zeug is via MIDI ansteuerbar und funktioniert auch ohne den Controller ohne weiteres.

Teuer ises schon ein wenig, aber qualitativ verdammt gut...


Jo ich würde ihm eben das mit beigeliefertem Controlding und Interface oder so empfehlen, anderenfalls müsste er ja weiterhin zusehen, wie er die Gitarre erst einmal in seinen PC kriegt, was ja die eigentliche Frage war. Smile
Tagirijus.de

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group