Graphics Problem und Fragen
Übersicht

BamBamBetreff: Graphics Problem und Fragen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe eine Frage,
ich benutze in einem Übungsprogramm die Befehle Graphics 800,600 und DrawImage(bild,...). 1) Auf meinem normalen PC habe ich das Problem wenn ich anstatt im Fenstermodus in den Vollbildmodus wechsele, dass dann die Graphiken flimmern. Im Fenstermodus tuen sie das nicht. Woran könnte das liegen. 2) wenn ich das programm auf meinem Laptop starte, werden anstelle der Bilder einfach nur weiße Rechtecke in der Größe des Bilder geladen. Der Compiler compeliert aber ohne Fehler und starte das Programm ganz normal. Habe mir schon einige Tutorials und Beispielprogramme angeschaut und nirgends eine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann! |
||
![]() |
Curtis |
---|---|---|
Ohne lange zu raten, denke ich mal:
zu 1) hört sich nach einem Problem mit "Flip" und den Buffern an zu 2) vielleicht sind die Bilder im falschen Verzeichnis? |
||
Warum alleine proggen? Komm in unser Team!
Curtis @ sysprofile.de |
BamBam |
|
---|---|---|
zu ersten, die flips könnten natürlich nicht so gut gesetzt sein, aber wieso funktioniert es dann im fenstermodus. zum zweiten, ne die bilder sind 100% im richtigen ordner! | ||
![]() |
Curtis |
---|---|---|
Im Fenstermodus (ich habe es so beobachtet) sind meistens weniger Frames als im Vollbildmodus. Deswegen fällt das da nicht so auf, wenn die Befehle falsch gesetzt sind.
Mit den Rechtecken bin ich momentan nicht sicher, wo das Problem sonst liegen kann. |
||
Warum alleine proggen? Komm in unser Team!
Curtis @ sysprofile.de |
BamBam |
|
---|---|---|
Habe das Problem FLIP gefunden =) vielen Dank für den TIP ... hoffe das bei dem anderen Problem jemand was weiss!
Eine Idee von mir: auf dem Laptop kann ich spiele nur im Hardwaremodus spielen ... kann es sein das dort die Graphiktreiber nicht richtig funktionieren? |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Dass es im Fenstermodus nicht flimmert dürfte daran liegen dass da der Bufferwechsel vom Betriebssystem übernommen wird, denn da wird das Bild zusammen mit dem Desktop aktualisiert eingezeichnet.
Hat dein Laptop eine 3D-Unterstützung? Unter Bmax sind alle Befehle der Grafikausgabe hardwarebeschleunigtes 3D. Du kannst (siehe dazu in der Doku von BMax) gezielt OpenGL und DirectX als Treiber verwenden, versuch das mal, vielleicht kommt dien Lappie wenigstens mit einer Treiberlösung zurecht. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht