Problem mit dem beenden des Programms
Übersicht

Hans_2Betreff: Problem mit dem beenden des Programms |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo werte BB Community,
Ich als langer Programmierungs-Muffel hab Mich nun doch endlich dazu entschlossen, Programmieren zu lernen und bei den einfachsten Sachen versage Ich bereits... ![]() Das Problem, dass Mich momentan wahnsinnig macht, ist dass BlitzBasic mein Programm beendet, obwohl Es eig. weiterlaufen sollte... ![]() Der Sinn der Applikation besteht darin, bei einem Tastendruck (F1-F8) einen Sound abzuspielen (Soundboard, quasi) und naja, BlitzBasic beendet das Programm direkt nach dem Start. ![]() Hab's schon mit Schleifen, also Loop's und dem ganzen Kram probiert, dass hat Mir letzen Endes jedoch auch nicht geholfen. Daher hab Ich mich nun entschlossen, euch um Hilfe zu beten. ![]() Hier mein bisheriger Grundcode: Code: [AUSKLAPPEN] F1 = LoadSound("1.mp3")
F2 = LoadSound("2.mp3") F3 = LoadSound("3.mp3") F4 = LoadSound("4.mp3") F5 = LoadSound("5.mp3") F6 = LoadSound("6.mp3") F7 = LoadSound("7.mp3") F8 = LoadSound("8.mp3") Print "Willkommen zur SoundBoard Beta!" Print " " Print "Steuerung: F1/F8 um Töne zu spielen" If KeyDown(59) Then PlaySound F1 EndIf If KeyDown(60) Then PlaySound F2 EndIf If KeyDown(61) Then PlaySound F3 EndIf If KeyDown(62) Then PlaySound F4 EndIf If KeyDown(63) Then PlaySound F5 EndIf If KeyDown(64) Then PlaySound F6 EndIf If KeyDown(65) Then PlaySound F7 EndIf If KeyDown(66) Then PlaySound F8 EndIf Vielen Dank im Vorraus. ![]() |
||
![]() |
d-bug |
---|---|---|
Du hast keine Schleife:
Code: [AUSKLAPPEN] While Not KeyHit (1)
If KeyDown(59) Then PlaySound F1 EndIf If KeyDown(60) Then PlaySound F2 EndIf If KeyDown(61) Then PlaySound F3 EndIf If KeyDown(62) Then PlaySound F4 EndIf If KeyDown(63) Then PlaySound F5 EndIf If KeyDown(64) Then PlaySound F6 EndIf If KeyDown(65) Then PlaySound F7 EndIf If KeyDown(66) Then PlaySound F8 EndIf Wend End So läuft das Programm in einer Dauerschleife, solange du nicht ESC drückst! Viel Spaß weiterhin beim lernen |
||
Wendigo |
|
---|---|---|
Wenn das dein gesamter Programmcode ist läuft das Programm einmal von oben nach unten durch und beendet sich dann, da es fertig ist.
Packe alles nach Code: [AUSKLAPPEN] ... "Print "Willkommen zur SoundBoard Beta!" Print " " Print "Steuerung: F1/F8 um Töne zu spielen" in eine Schleife, mit abbruchbedingung dann sollte es klappen ![]() EDIT: Mist zu langsam ^^ |
||
- Zuletzt bearbeitet von Wendigo am Do, Okt 09, 2008 12:31, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Nach dem letzen Loadsound Repeat![]() ![]() Was gibt es am Anfang zu beachten? Robsite Tutorials |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
Hans_2 |
|
---|---|---|
Danke Für die schnelle Hilfe, nun läuft's ohne Probleme. ![]() Werde dann nun wohl erst noch ein paar Tutorials studieren... ![]() Nochmals vielen Dank. |
||
Übersicht