Mikro+Stereomix

Übersicht Ressourcen Sound & Music

Neue Antwort erstellen

Silver_Knee

Betreff: Mikro+Stereomix

BeitragSo, Okt 12, 2008 15:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich versuche schon länger etwas über den Stereomix aufzunemen aber gleichzeitig mein Mikro zu benutzen. Das scheitert allerdings immer und immer wieder. Inzwischen nutze ich Teamspeak, im "Local test mode" und Nehme von meiner Webcam aus auf...

Vielleicht kennt jemand ein Programm oder eine Einstellung wo ich Die PC-Ausgabe und Mikro-Aufnahme, möglichst auf Software-Ebene, mixen kann.
 

Janos McKennitt

BeitragSo, Okt 12, 2008 23:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das kommt nicht nur auf ein Programm, sondern auch auf Deine Soundkarte an.

Bei meiner Soundkarte kann ich via ReWIRE 5 verschiedene Treiber mit In/Outs verknüpfen. Wenn Du ne einfache Onboard - Soundkarte hast, könnte es schwer werden. Je nachdem, was Du genau für eine hast, ist das nicht möglich, da die Karte immer nur eine Quelle der Aufnahme zuordnen kann. Was benutzt Du denn für ne Soundkarte?
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de

Silver_Knee

BeitragMo, Okt 13, 2008 0:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
OnBoard. Das mit einer Aufnahmequelle ist sehr wahrsch., da ich es zB nicht schaffe von meinem normalen Audio-Treiber aus bei 2 Verschiedenen Programmen 2 Soundquellen auszuwählen. Beide Programme passen sich immer der letzten Auswahl an. Was aber geht ist diese Möglichkeit: Webcam-Micro+RealTekAudio-Stereomix. Die Qualität der webcam geht. es wäre also schon eine Möglichkeit, wenn es ein Programm gibt (abgesehen von Teamspeak, was eben auf Speicherschpoung und nicht auf Qualität des Sounds setzt.) das einfach das aufgenommene wiedergibt.

Neue Antwort erstellen


Übersicht Ressourcen Sound & Music

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group