Hotseat - Problem
Übersicht

![]() |
juse4proBetreff: Hotseat - Problem |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
kennt ihr zufällig das problem, das es in einem spiel 2 spieler gibt. Beide spielen an einem rechner. jeder hat 5 tasten (WASD und TAB und alle pfeiltasten und M)? es gibt irgentwie probleme, wenn der 2te spieler W A und D gleichzeitig drückt, dass dann der spieler mit der pfeil tasten nichts mehr machen kann? (ist nicht nur bei der kombination so) Vielleicht kann mir einer sagen, wie ich das behebe... ist nicht nur bei B3D Spielen so, auch bei z.b. Autobahn Raser 4. mfg mortus |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
Phlox |
|
---|---|---|
Liegt an der Tastatur. | ||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Wie viele Tasten gleichzeitig erkannt werden können, hängt von der Tastatur ab.
...dein Spielmodi ist übrigens auch kein Hot Seat... |
||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
echt, die tastatur ist schuld?
hm aber wieso ist das bei meinem laptop auch so (exakt das selbe) obwohl das eine völlig andere tastatur ist? oder reiner zufall? |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Weil das problem bei 95% aller tastaturen auftritt. Nur wirklich hochwertige Tastaturen können noch ein paar mehr tasten glechzeitig erkennen.
cu, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Das Problem sollte bei allen PS2-Tastaruen auftreten, weil der BUS nicht mehr hergibt. USB-Tastaturen sollten das Problem nicht mehr haben, obwohl ich schon einige gesehen hab, die es trotzdem haben.
Wenn du auf nummer sicher gehen willst, hol dir ne G15/G11. Da kannste dich drauflegen und es kommen alle tasten an. |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
@BtdN
G15 hat das problem nich , habs eben getestet ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
Der_Schläfer |
---|---|---|
ähm je nachdem währe es vielleicht auch gescheiter ne abfrage ins programm einzubauen dass nicht entgegengesetzte "lauftasten" abgefragt werden... die beiden spieler sollten ja auch noch schiessen (oder so) können nehme ich mal an... also konret
Code: [AUSKLAPPEN] if keydown(linksstaste) then links() elseif keydown(rechtstaste) then rechts(9 endif edit: ups, hab noch was geändert |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Also ich hatte das Problem immer bei Little Fighter 2 und habe es dann einfach so gemacht das einer auf den Buchstabentasten gespielt hat und einer auf dem NumBlock, das funktionierte dann immer einwandfrei, probier das doch vielleicht einmal.
MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
ozzi789 hat Folgendes geschrieben: @BtdN
G15 hat das problem nich , habs eben getestet ![]() Öhm, ich habe nichts anderes behauptet? |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Wollt nur nachdoppeln was für ne tolle Tastatur das is .. | ||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Toll, also produzieren wir dann jetzt software für die 4% User die so ne Tastatur haben. sehr sinnig. Ich empfehle da eher alternative Steuerungsmethoden auszulotsen. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Nur mal ne Spekulation, könnte man nicht mit Getkey arbeiten stat mit keyhit ? | ||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Nein, es ist eine hardwareseitige Begrenzung. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
danke für die ganzen antworten, ich werde mir ne bessere tastatur kaufen ![]() |
||
![]() |
Silver_Knee |
---|---|---|
Readme.txt hat Folgendes geschrieben: Sie brauchen für dieses Spiel eine USB-Tastatur. Ansonsten kann Spieler 1 nur dann drücken wenn Spieler 2 ne Cola holen ist. Falls sie ne PS2 Tastatur haben sind Sie ein Vollnoob und brauchen eine neue.
Ich glaub du brauchst ne neue Steuerungsmöglichkeit. A&D&Links&Rechts gehen übrigens gleichzeitig während alle 4 Pfeiltasten gleichzeitig nicht gehen... Also 2 Buchstaben+2 Pfeile gehen. |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Hier kannst du sehen was man alles so drücken kann und was nicht...(in BMax)
So kann man z.B (Pfeil-) links,unten und rechts drücken, aber nur Pfeil Hoch und Links oder Rechts oder Runter. Auf dem NUM-Block kann man drei Tasten gleichzeitig drücken. Und bei den Buchstaben scheint es nochmal eine Aufteilung zu geben, so kann man bspw. von WASD drei Tasten drücken aber gleichzeitig auch noch bspw. JKL. Du musst einfach nur ein wenig herumfummeln dann wirst du schon eine geeignete Einstellung finden! MfG DaysShadow Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800 , 600 Repeat Cls If KeyDown(key_w) DrawText "W-Taste gedrueckt" , 10 , 10 If KeyDown(key_s) DrawText "S-Taste gedrueckt" , 10 , 20 If KeyDown(key_a) DrawText "A-Taste gedrueckt" , 10 , 30 If KeyDown(key_d) DrawText "D-Taste gedrueckt" , 10 , 40 If KeyDown(key_num5) DrawText "NUM5-Taste gedrueckt" , 10 , 50 If KeyDown(key_num2) DrawText "NUM2-Taste gedrueckt" , 10 , 60 If KeyDown(key_num1) DrawText "NUM1-Taste gedrueckt" , 10 , 70 If KeyDown(key_num3) DrawText "NUM3-Taste gedrueckt" , 10 , 80 If KeyDown(key_num7) DrawText "NUM7-Taste gedrueckt" , 10 , 140 If KeyDown(key_num8) DrawText "NUM8-Taste gedrueckt" , 10 , 150 If KeyDown(key_num9) DrawText "NUM9-Taste gedrueckt" , 10 , 160 If KeyDown(key_j) DrawText "J-Taste gedrueckt" , 10 , 90 If KeyDown(key_k) DrawText "K-Taste gedrueckt" , 10 , 100 If KeyDown(key_l) DrawText "L-Taste gedrueckt" , 10 , 110 If KeyDown(key_e) DrawText "E-Taste gedrueckt" , 10 , 120 If KeyDown(key_q) DrawText "Q-Taste gedrueckt" , 10 , 130 If KeyDown(key_up) DrawText "PFEIL-HOCH-Taste gedrueckt" , 10 , 170 If KeyDown(key_down) DrawText "PFEIL-RUNTER-Taste gedrueckt" , 10 , 180 If KeyDown(key_left) DrawText "PFEIL-LINKS-Taste gedrueckt" , 10 , 190 If KeyDown(key_right) DrawText "PFEIL-RECHTS-Taste gedrueckt" , 10 , 200 Flip Until KeyHit(key_escape) Or AppTerminate() |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Nochmal: das kann man generell so nicht sagen. Bei der einen Tasta wird es so sein, bei einer anderen ganz anders. Je nachdem wie der Hersteller das ganze verkabelt hat. | ||
Zu Diensten, Bürger.
dgxjerry |
|
---|---|---|
Ja, das kommt soweit ich weiß daher, dass bei manchen Herstellern eben nicht jede Taste einzeln abgefragt wird, sondern erst eine Tastengruppe (z.b. steuerungstasten) und wenn da was kommt, wird noch spezifiziert, welche taste das war. So spart sich der hersteller irgendwie was (fragt mich nicht wie) und kann die Tastatur dann billiger verkaufen. Bei solchen HighEnd-Tastaturen wie der G15 gibt es sowas natürlich nicht.
Aber am PS/2 Anschluss liegts nicht. Zumindest nicht grundsätzlich, weil die paar bytes an Daten, die da übertragen werden, die schafft der PS/2 auch. |
||
I don't suffer from insanity - I enjoy every minute of it!
It's not a bug - It's a feature! |
Übersicht