Dateiendownload über Hamachi
Übersicht

DüsiBetreff: Dateiendownload über Hamachi |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Moin ![]() Ich verwende folgenden Code um eine Reihe von Dateien zu downloaden... Zum testen über Hamachi. Code: Code: [AUSKLAPPEN] ;--> Local-Variablen
Local Returns$ Local Returnb Local Puffer ;--> Wird gerade etwas heruntergeladen? If DownloadFile = Null Then ;--> Nächste Datei ermitteln For DF.DownloadFiles = Each DownloadFiles If Not DF\Finish Then ;--> Bank zum zwischenspeichern erstellen DownloadAmongStream = CreateBank(DownloadPufferSize) ;--> Stream erstellen DownloadTCPStream = OpenTCPStream(DF\WEB, DF\Port) ;--> Erfolgreich? If DownloadTCPStream = 0 Then Delete DF Return EndIf ;--> Header schicken WriteLine DownloadTCPStream, "GET "+DF\File+" HTTP/1.0" WriteLine DownloadTCPStream, "Host: "+DF\WEB WriteLine DownloadTCPStream, "" ;--> Pausieren Delay 1 ;--> Antwort Returns = ReadLine(DownloadTCPStream) ;--> Länge auf 0 setzten DownloadStreamLength = 0 While (Returns <> "") If Upper(Left(Returns, 16)) = "CONTENT-LENGTH: " DownloadStreamLength = Mid(Returns, 17, Len(Returns)-16) EndIf Returns = ReadLine(DownloadTCPStream) Wend ;--> Stream für die Datei auf dem PC erstellen DownloadDestStream = WriteFile(DF\Dest) Returnb = ReadByte(DownloadTCPStream) If DownloadDestStream Then WriteByte DownloadDestStream, Returnb EndIf ;--> Auswählen DownloadFile = DF EndIf Next EndIf ;--> Download Routine If DownloadFile <> Null Then ;--> Bytes auslesen DownloadRest = ReadAvail(DownloadTCPStream) ;--> Noch Bytes vorhanden? If DownloadRest > 0 Then If DownloadRest < DownloadPufferSize Then DownloadPufferSize = DownloadRest End If ;--> Bytes auslesen Puffer = ReadBytes(DownloadAmongStream, DownloadTCPStream, 0, DownloadPufferSize) ;--> Bytes schreiben WriteBytes (DownloadAmongStream, DownloadDestStream, 0, DownloadPufferSize) ;--> Berechnen... DownloadKiloBytes = DownloadKiloBytes + DownloadPufferSize DownloadTMPKiloBytes = DownloadTMPKiloBytes + DownloadPufferSize DownloadPercent = ((DownloadKiloBytes / DownloadStreamLength ) * 100) zeitDifferenz = MilliSecs() - DownloadTime ;--> Pausieren Delay 10 ;--> Geschwindigkeit berechnen (5 mal pro sec) If zeitDifferenz > 200 Then DownloadSpeed = DownloadTMPKiloBytes / zeitDifferenz DownloadTMPKiloBytes = 0 DownloadTime = MilliSecs() End If EndIf DF\WEB enthält meine Hamachi IP, DF\Dest die Datei. Wenn ich das ganze jetzt auf meinem PC laufen lasse, klappts wunderbar. Wenn ich das ganze über Hamachi auf meinem zweiten PC laufen lasse, gehts auch. Und wenns ein Freund von mir ausführt gehts; Nur bei einem Freund klappts nicht :/. Wenn er das ganze ausführt bleibt das Programm irgendwo in dem geposteten Code stehen (für ca. 15sec) und läuft danach weiter, downloaden o. s. tut er aber nicht. ![]() Woran kann das liegen? |
||
![]() |
Progger93 |
---|---|---|
hat er die firewall an/falsch eingestellt?
hat er vista? ![]() es kann an vielem liegen aber warscheinlich an der firewall... MFG Progger93 |
||
MfG Pascal
Win 7|T7250@2.0Ghz|3GB RAM|M8600GT |
Düsi |
|
---|---|---|
Ah stimmt, die Firewall ![]() Gleich mal testen. Danke ![]() Edit: Hm mist, er sagt sie ist aus ![]() Ja, er benutzt Vista. - Der andere Freund, bei dem es auch geht, aber auch. |
||
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
schonmal probiert euch über hamachi anzupingen ?
wenn das nicht geht dann blockt irgendwas |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
![]() |
tft |
---|---|---|
Hi ...
ich dacht das HAMASHI gerade deshalb cool ist. Weil es alle Blockaden umgehen kann? Gruss TFT |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
![]() |
shure_kyuNewsposter |
---|---|---|
wenn der router oder die firewall block dann bringt auch das nix ![]() |
||
_______//¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯\________ ◄Blitz 3D/MAX • PC - 2x 3.16Ghz, 4GB-Ram, ATi HD 4890 1024MB• win7 • site$ Rush2Play ° My-Htc.de► ¯¯¯¯¯¯¯\__________________________________________________________________________//¯¯¯¯¯¯¯¯ BBP-RSS FEED Halt dich auf dem laufenden! (C)Shure_kyu |
Übersicht