mod & Millisecs **gelöst**

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DeVIL

Betreff: mod & Millisecs **gelöst**

BeitragSo, Okt 26, 2008 11:51
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Hey Leute,

Ich möchte in meinem Programm eine Verzögerung einbauen so das alle 0,2 sekunden die schleife ausgeführt wird

Code: [AUSKLAPPEN]

If  MilliSecs() Mod 200 = 0
   c\x = c\x - scrollX
EndIf


Ich frage mich nur was daran falsch ist? habe ich das Mod falsch angewandt?
Wenn ich jezt scrollen will passiert nichts
  • Zuletzt bearbeitet von DeVIL am So, Okt 26, 2008 17:14, insgesamt einmal bearbeitet

ozzi789

BeitragSo, Okt 26, 2008 11:58
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Code: [AUSKLAPPEN]

if millisecs() > time + 200
    time = millisecs()
    c\x = c\x - scrollX
endif


Wink
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

DeVIL

BeitragSo, Okt 26, 2008 12:04
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Jaaa... Das funktioniert allerdings nur für den ersten Tile den ich platziere Shocked

Ich poste nochmal den gesamten Scroll-Code

Code: [AUSKLAPPEN]

For c.cube = Each cube
      DrawImage cubes,c\x,c\y,2
      
      If MilliSecs() > scDelay + 100
         If KeyDown(205)
            c\x = c\x - scrollX
            
         ElseIf KeyDown(203)
            c\x = c\x + scrollX
            
         ElseIf KeyDown(208)
            c\y = c\y -scrollY
            
         ElseIf KeyDown(200)
            c\y = c\y +scrollY
         EndIf
         
         scDelay = MilliSecs()
      EndIf
   Next
  • Zuletzt bearbeitet von DeVIL am So, Okt 26, 2008 12:33, insgesamt einmal bearbeitet

ozzi789

BeitragSo, Okt 26, 2008 12:16
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Wie meinst du das erste tile ?
Geht es nur einmal ?
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

DeVIL

BeitragSo, Okt 26, 2008 12:19
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Nein ich meine damit, dass ich z.b 10 tiles auf der map platziere aber sich nur das zuerst platzierte bewegt

EDIT: und in unregelmäßigen Abständen bewegt sich irgendeins der anderen auch manchmal
  • Zuletzt bearbeitet von DeVIL am So, Okt 26, 2008 12:30, insgesamt einmal bearbeitet

ozzi789

BeitragSo, Okt 26, 2008 12:23
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Code: [AUSKLAPPEN]

For c.cube = Each cube
      DrawImage cubes,c\x,c\y,1
      If KeyDown(205)
          If MilliSecs() > scDelay + 200
            scDelay = MilliSecs()
            For c.cube = Each cube
            c\x = c\x - scrollX
            next
         EndIf
   
....


Ich denke des könnt so gehn
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

DeVIL

BeitragSo, Okt 26, 2008 12:26
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Nein, geht nicht... Laughing

Error Memory Access Violation

EDIT:siehe mein beitrag vorher

Nicdel

BeitragSo, Okt 26, 2008 12:30
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Wo?

DeVIL

BeitragSo, Okt 26, 2008 12:31
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Jetzt XD musste noch editen

Eingeproggt

BeitragSo, Okt 26, 2008 13:49
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Ähm.. Fällt niemand auf, dass die Tastenabfrage innerhalb der "For c.cube = Each cube"-Schleife ist, wo sie meiner Meinung nach nicht hingehört?

Ein weiterer Hinweis, wenn cih alles richtig verstanden hab:
Befindet sich der Code in einer Funktion? Dann mach "scDelay" global.

mfG, Christoph
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

DeVIL

BeitragSo, Okt 26, 2008 17:11
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Wie soll man es denn sonst machen? anders gehts nicht glaub ich

DeVIL

BeitragSo, Okt 26, 2008 17:13
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Lösung gefunden:


Code: [AUSKLAPPEN]

   If MilliSecs() > scDelay + 200
      For c.cube = Each cube
         If     KeyDown(205)
            c\x = c\x + scroll
         ElseIf KeyDown(203)
            c\x = c\x - scroll
         ElseIf KeyDown(200)
            c\y = c\y + scroll
         ElseIf KeyDown(208)
            c\y = c\y - scroll
         EndIf   
      Next
      scDelay = MilliSecs()
      
   EndI

ozzi789

BeitragSo, Okt 26, 2008 17:31
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LOL
Naja hauptache es funkt Wink
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

DeVIL

BeitragSo, Okt 26, 2008 17:54
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Joa XD hab mich auch gewundert

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