mod & Millisecs **gelöst**
Übersicht

![]() |
DeVILBetreff: mod & Millisecs **gelöst** |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hey Leute,
Ich möchte in meinem Programm eine Verzögerung einbauen so das alle 0,2 sekunden die schleife ausgeführt wird Code: [AUSKLAPPEN] If MilliSecs() Mod 200 = 0 c\x = c\x - scrollX EndIf Ich frage mich nur was daran falsch ist? habe ich das Mod falsch angewandt? Wenn ich jezt scrollen will passiert nichts |
||
- Zuletzt bearbeitet von DeVIL am So, Okt 26, 2008 17:14, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] if millisecs() > time + 200 time = millisecs() c\x = c\x - scrollX endif ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
DeVIL |
---|---|---|
Jaaa... Das funktioniert allerdings nur für den ersten Tile den ich platziere ![]() Ich poste nochmal den gesamten Scroll-Code Code: [AUSKLAPPEN] For c.cube = Each cube DrawImage cubes,c\x,c\y,2 If MilliSecs() > scDelay + 100 If KeyDown(205) c\x = c\x - scrollX ElseIf KeyDown(203) c\x = c\x + scrollX ElseIf KeyDown(208) c\y = c\y -scrollY ElseIf KeyDown(200) c\y = c\y +scrollY EndIf scDelay = MilliSecs() EndIf Next |
||
- Zuletzt bearbeitet von DeVIL am So, Okt 26, 2008 12:33, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Wie meinst du das erste tile ?
Geht es nur einmal ? |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
DeVIL |
---|---|---|
Nein ich meine damit, dass ich z.b 10 tiles auf der map platziere aber sich nur das zuerst platzierte bewegt
EDIT: und in unregelmäßigen Abständen bewegt sich irgendeins der anderen auch manchmal |
||
- Zuletzt bearbeitet von DeVIL am So, Okt 26, 2008 12:30, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] For c.cube = Each cube DrawImage cubes,c\x,c\y,1 If KeyDown(205) If MilliSecs() > scDelay + 200 scDelay = MilliSecs() For c.cube = Each cube c\x = c\x - scrollX next EndIf .... Ich denke des könnt so gehn |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
DeVIL |
---|---|---|
Nein, geht nicht... ![]() Error Memory Access Violation EDIT:siehe mein beitrag vorher |
||
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Wo? | ||
![]() |
DeVIL |
---|---|---|
Jetzt XD musste noch editen | ||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ähm.. Fällt niemand auf, dass die Tastenabfrage innerhalb der "For c.cube = Each cube"-Schleife ist, wo sie meiner Meinung nach nicht hingehört?
Ein weiterer Hinweis, wenn cih alles richtig verstanden hab: Befindet sich der Code in einer Funktion? Dann mach "scDelay" global. mfG, Christoph |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
DeVIL |
---|---|---|
Wie soll man es denn sonst machen? anders gehts nicht glaub ich | ||
![]() |
DeVIL |
---|---|---|
Lösung gefunden:
Code: [AUSKLAPPEN] If MilliSecs() > scDelay + 200 For c.cube = Each cube If KeyDown(205) c\x = c\x + scroll ElseIf KeyDown(203) c\x = c\x - scroll ElseIf KeyDown(200) c\y = c\y + scroll ElseIf KeyDown(208) c\y = c\y - scroll EndIf Next scDelay = MilliSecs() EndI |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
LOL
Naja hauptache es funkt ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
DeVIL |