Global-Variable [closed]
Übersicht

![]() |
ViddeBetreff: Global-Variable [closed] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
warum greift BB nicht auf die globalen variablen zu?
Global DZAufbau = ABC / 5 Global DZProzent = 50 + DZAufbau ABC = Input("wieviele Coins für den Aufbau stecken?: ") Print DZProzent es funzt nur so: (versteh ich nicht - noch nicht) ABC = Input("wieviele Coins für den Aufbau stecken?: ") Global DZAufbau = ABC / 5 Global DZProzent = 50 + DZAufbau Print DZProzent |
||
- Zuletzt bearbeitet von Vidde am Mi, Okt 29, 2008 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
DjDETE |
|
---|---|---|
Bevor du mit Input("Coins blabla") den Wert der Variable von ABC bestimmt hast, ist dieser ja logischerweise 0. Und dann teilst du 0 durch 5 (ABC/5=0/5), deshalb bleibt der Wert 0 und DZProzent auch 50 weil du 0 addierst.
Bei deinem 2. Beispiel hast du ABC schon vor deiner Rechnung bestimmt, also funktioniert es auch. Vielleicht hast du den Begriff Global ![]() MfG DjDETE |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
![]() |
Vidde |
---|---|---|
danke für die erklärung - das leuchtet selbst mir ein.
in der tat, ich hab global anders verstanden gehabt... ![]() |
||
Gern der Zeiten gedenk ich, als alle Glieder gelenkig - bis auf eins. Diese Zeiten kehren nie wieder, steif sind nun alle Glieder - bis auf eins. |
Übersicht