Helft mir bei meiner Entscheidung
Übersicht

Welches Wasser findet ihr schöner? | ||||||||
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Insgesamt 105 Stimmen |
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rctunerBetreff: Helft mir bei meiner Entscheidung |
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Hallo,
Ich arbeite nun schon seit einer langen Zeit an meinem FPS "Invisible Pain". Leider kann ich mich nicht entscheiden wie das Wasser in der final Version aussehen soll. Ich habe zwei Versionen angefertigt. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen und einfach mal abstimmen welches Wasser euch besser gefällt! Kommentare sind auch erwünscht. Nr.1 Mein persönlicher Favorit, nur leider mit Fehlerhaftem refract (sieht man deutlich um die Waffe herum). Hab bis heute leider noch keine Lösung gefunden dies zu beheben. Nr.2 Das mehr reflektierendere Wasser: Mehr Infos zum Spiel folgen demnächst hier auf BlitzForum.de! |
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BigMaexle |
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Wasser 2 sieht bei weitem schöner aus ![]() |
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Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
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ChaosCoder |
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ich bina uch für wass nummero 2 ![]() aber das sieht sowieso verdammt fett aus, womit haste das gemacht? :O |
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Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de |
DjDETE |
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Ich kann mich auch nicht entscheiden...
Beim ersten Wasser ist der Übergang zum Ufer wesentlich schöner und beim 2. kann man den Grund sehen, was realistischer aussieht. MfG DjDETE |
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Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
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skey-z |
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Also ich finde das Wasser in Nr. 1 besser, weil es echter und plastischer wirkt.
Ich finde, dass Nr. 2 eher künstlich aussieht. Oh mist, mir fällt gerade ein, dass ich aus versehen für Nummer 2 gestimmt habe, also bei 2 eins abziehen und bei eins, eins drauf. |
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Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
Stevenehemals "Steven04" |
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Ich denke, dass hängt auch von dem sonstigen Grafik Style ab.
Das erste wirkt "dreckiger" und damit realistischer. Ich finde das zweite einfach zu sauber und bin deshalb für das Erste. Edit: Find das alles sehr beeindruckend, was du aus B3D rausholst. Auf wieviel FPS kommst du denn, mit was für einer Hardware? |
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BladeRunnerModerator |
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~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
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Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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Jo0oker |
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Ich finde Nr.2 schöner, da es für mich besser zum Rest des Grafikstil´s passt. Vielleicht könntest du den Übergang zum Rand nicht so "hart" machen...
lg Jo0oker |
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Tehadon, das kostenlose 3D RPG
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Tritium |
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Nr. 1 gefällt mir besser, sieht nicht so nach Plastik aus. Und die Fraktale hatte schon Far Cry, hat mich nie gestört. ![]() [EDIT] Mir fällt grad auf, dass die Artefakte in Far Cry doch anders waren, Deine scheinen auf dem Wasser zu liegen...vielleicht findest Du den Fehler ja noch. Meine Wertung bleibt trotzdem. [EDIT 2] @Noobody: Ich hab oben was von "refract" gelesen, und schon werden aus Artefakten Fraktale...danke für den Hinweis ![]() |
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- Zuletzt bearbeitet von Tritium am Mi, Okt 29, 2008 21:31, insgesamt einmal bearbeitet
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Thorsten |
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Wasser Nr.1!
Bin beeindruckt ![]() mfG, Thorsten |
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tobias12 |
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ist der Himmer eigentlich überalle bedeckt??
denn wenn ja, stimmen beide bilder nicht:) aber sonst gefällt mir das 2. besser. mlg tobias |
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Noobody |
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Tritium hat Folgendes geschrieben: Und die Fraktale hatte schon Far Cry, hat mich nie gestört.
Die nennt man übrigens Artefakte und nicht Fraktale ![]() |
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Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
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Lunatix |
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Ich würde sagen, wenn Wasser 2 die Wellung/Unebenheiten wie auch immer von Wasser 1 hätte, wärs perfekt. Wasser 2 sieht gu taus - jedoch spiegelt sich die Waffe darin, so siehts jedenfalls aus | ||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
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FireballFlame |
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Ideal wäre natürlich Brechung UND Reflexion, aber anhand der Screens gefällt mir Wasser 2 besser. | ||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
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Tobchen |
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Wasser 2 leuchtet zu sehr. Hihi, erinnert an die Energiegewässer aus Tron...
Nimm lieber Wasser 1, schließlich soll der Blick nicht ständig zum hellen Wasser wandern, weil dieses so hell ist und heraussticht. |
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Tobchen - die Welt von Tobi!
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Valnar |
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An alle die gedacht haben, dass 1 Schmutzig aussähe:
Ich glaube das ist der Grund und das wasser ist arg durchsichtig ![]() Währe es wenigstens dreckig währe ich für eins. So bin ich für 2. Müsste aber noch n paar mehr wellen bekommen. |
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Thorsten |
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Mal ne andere Frage noch : die Waffe hält der Protagonist ja mit der linken Hand, wieso ist sie dann auf der rechten Seite des Bildschirms zur Mitte ausgerichtet?
mfG, Thorsten |
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BigMaexle |
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Für mich sihet das so aus, als würde der Protagonist die Waffe mit beiden Händen halten, die linke über der rechten. Dann ist es auch logisch. | ||
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Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
BIG BUG |
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Das untere Wasser passt insgesamt besser in die Szene, ist aber wie schon gesagt etwas zu hell und der Übergang ist nicht schön.
Am besten wäre wohl eine Kombination. Kannst Du das Refractionproblem nicht beheben in dem Du zuerst die Szene renderst und erst in einem zweiten Pass die Waffe? Oder geht das mit der Lib nicht? |
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B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final) |
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Thorsten |
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BigMaexle hat Folgendes geschrieben: Für mich sihet das so aus, als würde der Protagonist die Waffe mit beiden Händen halten, die linke über der rechten. Dann ist es auch logisch.
Eine Einhandfeuerwaffe kann man schlicht und ergreifend nicht mit zwei Händen halten, ich sehe ja dass er seine Linke Hand mit der Rechten darunter "unterstützt", aber das hat mit meiner Aussage nichts zu tun. mfG, Thorsten |
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