Helft mir bei meiner Entscheidung

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Welches Wasser findet ihr schöner?
Nr.1 27% 27% 29 Stimmen
Nr.2 72% 72% 76 Stimmen
Insgesamt 105 Stimmen

rctuner

Betreff: Helft mir bei meiner Entscheidung

BeitragMi, Okt 29, 2008 19:45
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Hallo,
Ich arbeite nun schon seit einer langen Zeit an meinem FPS "Invisible Pain". Leider kann ich mich nicht entscheiden wie das Wasser in der final Version aussehen soll. Ich habe zwei Versionen angefertigt.
Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen und einfach mal abstimmen welches Wasser euch besser gefällt! Kommentare sind auch erwünscht.

Nr.1
Mein persönlicher Favorit, nur leider mit Fehlerhaftem refract (sieht man deutlich um die Waffe herum). Hab bis heute leider noch keine Lösung gefunden dies zu beheben.
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Nr.2
Das mehr reflektierendere Wasser:
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Mehr Infos zum Spiel folgen demnächst hier auf BlitzForum.de!
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BigMaexle

BeitragMi, Okt 29, 2008 19:47
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Wasser 2 sieht bei weitem schöner aus Smile
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber

ChaosCoder

BeitragMi, Okt 29, 2008 19:59
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ich bina uch für wass nummero 2 Very Happy

aber das sieht sowieso verdammt fett aus, womit haste das gemacht? :O
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de
 

DjDETE

BeitragMi, Okt 29, 2008 20:01
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Ich kann mich auch nicht entscheiden...
Beim ersten Wasser ist der Übergang zum Ufer wesentlich schöner und beim 2. kann man den Grund sehen, was realistischer aussieht.
MfG DjDETE
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

skey-z

BeitragMi, Okt 29, 2008 20:02
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Also ich finde das Wasser in Nr. 1 besser, weil es echter und plastischer wirkt.
Ich finde, dass Nr. 2 eher künstlich aussieht.

Oh mist, mir fällt gerade ein, dass ich aus versehen für Nummer 2 gestimmt habe, also bei 2 eins abziehen und bei eins, eins drauf.
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Steven

ehemals "Steven04"

BeitragMi, Okt 29, 2008 20:03
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Ich denke, dass hängt auch von dem sonstigen Grafik Style ab.
Das erste wirkt "dreckiger" und damit realistischer.
Ich finde das zweite einfach zu sauber und bin deshalb für das Erste.

Edit: Find das alles sehr beeindruckend, was du aus B3D rausholst. Auf wieviel FPS kommst du denn, mit was für einer Hardware?

BladeRunner

Moderator

BeitragMi, Okt 29, 2008 20:23
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~VERSCHOBEN~
Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde.
Zu Diensten, Bürger.
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Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Jo0oker

BeitragMi, Okt 29, 2008 20:33
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Ich finde Nr.2 schöner, da es für mich besser zum Rest des Grafikstil´s passt. Vielleicht könntest du den Übergang zum Rand nicht so "hart" machen...
lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!
 

Tritium

BeitragMi, Okt 29, 2008 21:11
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Nr. 1 gefällt mir besser, sieht nicht so nach Plastik aus. Und die Fraktale hatte schon Far Cry, hat mich nie gestört. Wink

[EDIT] Mir fällt grad auf, dass die Artefakte in Far Cry doch anders waren, Deine scheinen auf dem Wasser zu liegen...vielleicht findest Du den Fehler ja noch. Meine Wertung bleibt trotzdem.

[EDIT 2] @Noobody: Ich hab oben was von "refract" gelesen, und schon werden aus Artefakten Fraktale...danke für den Hinweis Smile
  • Zuletzt bearbeitet von Tritium am Mi, Okt 29, 2008 21:31, insgesamt einmal bearbeitet

Thorsten

BeitragMi, Okt 29, 2008 21:15
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Wasser Nr.1!
Bin beeindruckt Smile

mfG,

Thorsten
 

tobias12

BeitragMi, Okt 29, 2008 21:15
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ist der Himmer eigentlich überalle bedeckt??
denn wenn ja, stimmen beide bilder nicht:)
aber sonst gefällt mir das 2. besser.
mlg tobias

Noobody

BeitragMi, Okt 29, 2008 21:21
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Tritium hat Folgendes geschrieben:
Und die Fraktale hatte schon Far Cry, hat mich nie gestört.


Die nennt man übrigens Artefakte und nicht Fraktale Wink
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Lunatix

BeitragMi, Okt 29, 2008 21:59
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Ich würde sagen, wenn Wasser 2 die Wellung/Unebenheiten wie auch immer von Wasser 1 hätte, wärs perfekt. Wasser 2 sieht gu taus - jedoch spiegelt sich die Waffe darin, so siehts jedenfalls aus
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

FireballFlame

BeitragDo, Okt 30, 2008 0:59
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Ideal wäre natürlich Brechung UND Reflexion, aber anhand der Screens gefällt mir Wasser 2 besser.
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

Tobchen

BeitragDo, Okt 30, 2008 1:33
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Wasser 2 leuchtet zu sehr. Hihi, erinnert an die Energiegewässer aus Tron...

Nimm lieber Wasser 1, schließlich soll der Blick nicht ständig zum hellen Wasser wandern, weil dieses so hell ist und heraussticht.
Tobchen - die Welt von Tobi!

Valnar

BeitragDo, Okt 30, 2008 6:58
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An alle die gedacht haben, dass 1 Schmutzig aussähe:
Ich glaube das ist der Grund und das wasser ist arg durchsichtig Very Happy
Währe es wenigstens dreckig währe ich für eins.

So bin ich für 2.
Müsste aber noch n paar mehr wellen bekommen.

Thorsten

BeitragDo, Okt 30, 2008 17:46
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Mal ne andere Frage noch : die Waffe hält der Protagonist ja mit der linken Hand, wieso ist sie dann auf der rechten Seite des Bildschirms zur Mitte ausgerichtet?

mfG,

Thorsten

BigMaexle

BeitragDo, Okt 30, 2008 19:32
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Für mich sihet das so aus, als würde der Protagonist die Waffe mit beiden Händen halten, die linke über der rechten. Dann ist es auch logisch.
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Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber
 

BIG BUG

BeitragDo, Okt 30, 2008 22:14
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Das untere Wasser passt insgesamt besser in die Szene, ist aber wie schon gesagt etwas zu hell und der Übergang ist nicht schön.
Am besten wäre wohl eine Kombination.
Kannst Du das Refractionproblem nicht beheben in dem Du zuerst die Szene renderst und erst in einem zweiten Pass die Waffe? Oder geht das mit der Lib nicht?
B3D-Exporter für Cinema4D!(V1.4)
MD2-Exporter für Cinema4D!(final)

Thorsten

BeitragFr, Okt 31, 2008 12:17
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BigMaexle hat Folgendes geschrieben:
Für mich sihet das so aus, als würde der Protagonist die Waffe mit beiden Händen halten, die linke über der rechten. Dann ist es auch logisch.


Eine Einhandfeuerwaffe kann man schlicht und ergreifend nicht mit zwei Händen halten, ich sehe ja dass er seine Linke Hand mit der Rechten darunter "unterstützt", aber das hat mit meiner Aussage nichts zu tun.

mfG,

Thorsten

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