Neues System
Übersicht

maerkiBetreff: Neues System |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Da ich nun schon seit längerem Ausschau nach einem neuen Computer halte, aber diesen gern selber zusammenstellen möchte, wollte ich euch mal fragen, was ihr von folgenden Komponenten haltet:
Mainboard: Gigabyte X48-DS4 CPU: Intel CORE2Quad Q9400 (4 x 2.66GHz) Graka: XFX GF GTX-260 (896 MB Speicher) RAM: Patriot DDR2 4GB PowerSupply: Super Flower 600W V2.2 HDD: 500GB,SATA-II,WD5000AACS Tower würde ich meinen alten verwenden. Keine Ahnung ob dieser von der Kühlung her ausreicht? Oder kühlen sich die Komponten selber genug runter, so dass kein Gehäuselüfter benötigt wird? Wie siehts mit dem PowerSupply aus? Reichen 600W oder sollte ich lieber zur 700W Version greifen? Soll ich heute schon einen QuadCore nehmen oder doch lieber einen (schnelleren?) Dual Core? Wie sieht dies mit WinXP aus? Kompatibel? Oder werde ich manche Cores gar nicht 100% ausnutzen können? Auf Antworten bin ich gespannt Gruss maerki |
||
![]() |
ZaP |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich schätze dass bei dir auch 500W reichen, musst du halt nachrechnen. Idr steht das bei den Komponenten bei. Windows XP kann nur zwei Kerne erkennen und benutzen, ich denke mal du verwendest auch ein 32 bit Betriebssystem, d.h. dein Maximum liegt bei etwa 3.5 gb Speicher.
Insgesamt denke ich, das ganze gibts auch um die hälfte günstiger, ohne allzu starken Leistungsverlust, sieh dich mal nach AMD und ATi um, muss ja nicht immer die Mainstream-Hardware sein, nur weil die angeblich 10 FPS mehr bei Far Cry 2 bringen soll ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
Übersicht