Cel-Shading-Was haltet ihr davon?

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SYSThern

Betreff: Cel-Shading-Was haltet ihr davon?

BeitragFr, Okt 31, 2008 15:49
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Hallo

ich wollt mal wissen was ihr davon hält:
Download:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3706



user posted image

es soll einen Cel-Shading-Effekt darstellen

Eure meinung würd mich interresieren

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ozzi789

BeitragFr, Okt 31, 2008 19:11
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Ich mag den "Comic" Style, jedoch is die Schale ein wenig eckig.

Sind die Outlines im Objekt oder werden die gerendert ? (blöder satzt ich weis, weis ned wie ichs sagen soll><)
0x2B || ! 0x2B
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SYSThern

BeitragFr, Okt 31, 2008 19:36
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die sind gerendert also nicht am mesh
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ozzi789

BeitragFr, Okt 31, 2008 20:00
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nice work Very Happy

kann man das auch mit normalen b3d dateien machen ?
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SYSThern

BeitragFr, Okt 31, 2008 20:11
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ja ganz einfach du brauchst nur eine textur mit verschiedenen grautönen
wenn du willst sag ich dir -PM
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the FR3AK

BeitragFr, Okt 31, 2008 20:12
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Die Outline müssten bei jedem Mesh gehen...
Man muss eigentlich das ganze Mesh Kopieren mit FlipMesh umdrehen und etwas größer machen und Schwarz einfärben...

ozzi789

BeitragFr, Okt 31, 2008 20:15
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Naja ich werds mal mit nem anderen Mesh ausprobieren, ist einfach cool des anzuschauen, ich bring sowas e ned auf die Reihe, aber thx fürs angebot Wink
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SYSThern

BeitragFr, Okt 31, 2008 20:18
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np
aber das bringt sogar ein noob hin der weiß wie man ein mesh texturiert
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Der_Schläfer

BeitragFr, Okt 31, 2008 22:06
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@ topic: sieht doch schön aus, gefällt mir. die linie is ein bisschen dünn eingestellt finde ich, ist aber 100% geschmacksache


@methode:

the FR3AK hat Folgendes geschrieben:
Die Outline müssten bei jedem Mesh gehen...
Man muss eigentlich das ganze Mesh Kopieren mit FlipMesh umdrehen und etwas größer machen und Schwarz einfärben...


für was denn die textur mit den grautönen?

*sich für toonshader interessier*

SYSThern

BeitragFr, Okt 31, 2008 22:14
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danke für die gute kritik
nun also
da es ja schon ein paar wissen wollen wie es geht
die textur mit den grautönen wird uber das mesh gelegt und dann mit den flags 64 un 1 versehen reflection
also einfach eine spheremap
eig ganz einfach und die outlines sind wirklich etwas zu dünn gesetzt
aber wo hergestellt wie es hier schon dem öfteren genannt wurde
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Der_Schläfer

BeitragFr, Okt 31, 2008 22:18
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achso, jetzt kapier ichs. merci auch, son stückchen wissen kann man immer brauchen...

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