Datei schreiben
Übersicht

maviBetreff: Datei schreiben |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
moin ![]() Ich habe eine Frage: Ich will einen Wert in einer Datei speichern ein Wert mit Zeichen & so. und Ihn später wieder auslesen aber wenn ich ihn auslese dann kommmen nur zahlen woran liegts? Code: [AUSKLAPPEN] If cx = 250 Then
class = warrior EndIf If cx = 300 Then class = mage EndIf If cx = 350 Then class = hunter EndIf newchar = OpenFile("new.txt") WriteLine newchar, class CloseFile newchar newchar = OpenFile("new.txt") klasse = ReadLine(newchar) Wie bekomm ich es hin, dass er die Line schreibt? Vielen Dank im vorraus ![]() |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Wenn du eine Zeichenkette schreiben/lesen willst, muss die Variable vom Type String sein. Zum Beispiel: variable$, name$ usw. Wenn du kein Symbol angibst, wird die Variable als Integer (Ganzzahl) behandelt. | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Versuch mal statt Openfile WriteFile bzw. ReadFile zu nehmen.
Sonst glaub ichmüsste alles funzten... Gib mal ein bisschen mehr als diesen code... Was genau funzt den nicht ? mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
mavi |
|
---|---|---|
es kommen nur zahlen raus beim read und in die datei werden auch nur zahlen geschrieben ;D | ||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Dann laüft doch alles so wie du willst oder ?
Sonst nimm halt WriteByte ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Wie andere bereits sagten... Versuchs mal so:
Code: [AUSKLAPPEN] class$=""
If cx = 250 Then class = "warrior" EndIf If cx = 300 Then class = "mage" EndIf If cx = 350 Then class = "hunter" EndIf newchar = OpenFile("new.txt") WriteLine newchar, class CloseFile newchar newchar = OpenFile("new.txt") klasse = ReadLine(newchar) |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
Übersicht