BCC# 20 - Abstimmung

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Wer hat das beste Programm ohne Ressourcen erstellt?
BigPingu 0% 0% 0 Stimmen
piranhi 0% 0% 0 Stimmen
coolo 2% 2% 2 Stimmen
Der Eisvogel 1% 1% 1 Stimmen
darth 2% 2% 2 Stimmen
Xeres 13% 13% 9 Stimmen
SpionAtom 4% 4% 3 Stimmen
Eingeproggt 7% 7% 5 Stimmen
Smily0412 7% 7% 5 Stimmen
Progger93 1% 1% 1 Stimmen
Fredkostudio 5% 5% 4 Stimmen
Psy 2% 2% 2 Stimmen
Sheldon 5% 5% 4 Stimmen
Zwer99 2% 2% 2 Stimmen
Blastar 35% 35% 24 Stimmen
Shogo 0% 0% 0 Stimmen
Der_Schläfer 4% 4% 3 Stimmen
Insgesamt 67 Stimmen

Noobody

Betreff: BCC# 20 - Abstimmung

BeitragSa, Nov 01, 2008 15:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Wie alle schönen Dinge geht auch dieser Blitz Code Compo zu Ende.
Es freut mich, dass so vielen das Thema gefallen hat und es dementsprechen viele Beiträge gab - ganze 17 Stück!
Die Projekte sind in diesem Post alle als Download zur Verfügung gestellt. Für die Erreichbarkeit der Projekte garantiere ich nicht, dafür ist jeder Teilnehmer selbst verantwortlich.
Die Abstimmung dauert 7 Tage.

Möge der bessere gewinnen!

BigPingu

piranhi

coolo

Der Eisvogel

darth

Xeres

SpionAtom

Eingeproggt

Smily0412 - Windows
Smily0412 - Mac Intel
Smily0412 - Linux

Progger93

Fredkostudio

Psy

Sheldon

Zwer99

Blastar

Shogo

Der_Schläfer

Sollte ich etwa einen Beitrag übersehen haben, bitte melden.

Edit: So, das gewünschte Gesamtpaket, einmal von mir und einmal von SpionAtom:
#Mirror 1
#Mirror 2
  • Zuletzt bearbeitet von Noobody am So, Nov 02, 2008 15:37, insgesamt 2-mal bearbeitet

Nicdel

BeitragSa, Nov 01, 2008 15:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gibt's die auch im Paket?

blastar

BeitragSa, Nov 01, 2008 16:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Noobody, dein post ist recht übersichtlich - da muss ich selber mal ein paar bilder hochladen um mein "project" vorzustellen!

user posted image

eine kleiner mario-clone mit den meisten features und gimmicks - in 12288b ohne externe dateien! binary (*.exe) inkl sorce und beschreibung im download!
bombing for freedom is like f**king for viginity!

WüstLing

BeitragSa, Nov 01, 2008 16:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hab mir die Mühe gemacht und hab jeden Beitrag getestet.

1. BigPingu
Da tut sich bei mir nix. Kann auf die Steine klicken aber nix passiert.

2. piranhi
Nettes Spiel. Manchmal wird die Kugel blitzartig schnell und man kann nur selten reagieren.

3. coolo
Nettes Spiel. Konnte keine Bugs finden. Leider bleibt der Spielspaß aus.

4. Der Eisvogel
Hier gibts einen Pluspunkt fürs grafische! Die gondeln sind wirklich nett geworden Smile - das Spiel selbst auch eher einseitig.

5. darth
Sorry - ich versteh das Spiel nicht Embarassed


6. Xeres
Das Spiel ist ganz in Ordnung - wird aber erst ab ~Stufe 22 interessant.
Dann gehts ruck zuck und man hat verlorn Smile

7. Spion Atom
Nettes Spiel, auch graphisch gut umgesetzt, macht auch einige Zeit Spaß. Interessanter wäre es mit Zeit!

8. Eingeproggt
Spielidee an sich ist gut. Ich habs aber nicht mal durchs erste Level geschafft. Smile

8. Smily0412
Für ein paar Minuten ganz nett aber nach der Zeit wirds fad.

9. Fredkostudio
Das Spiel macht schon Spaß! . Wenn die Mauern im Spiel wirklich rein mit BB Grafikbefehlen sind - RESPEKT!

10. Psy
Das Spiel ansich gefällt mir gut. Leider packt mein PC das nicht udn ich musste abrechen. - graphisch schien es nicht so schlecht.

11. Sheldon
Spiel macht schon fun. Leider ist der Player zu langsam und die KI könnte auch besser sein. Die Gegner bleiben z.B wenn ich hinter einer Wand bin einfach an der Wand stehen. Wäre nett wenn sie um die Ecke kommen Smile

12. Zwer99
Spielidee find ich gut. Dass das ganze einen Mapeditor hat ist auch kuhl. Leider passt der Spieler nicht zwischen 2 Wändern durch.

13.Blastar
Netter MarioKlon! . einziges Manko: beim Springen ganz oben sollte er aus dem Bild hüpfen können und nicht ankleschen^^ - Grafik Tip Top!

14. Shogo
Bin leider kein Fan von Textadventures. Aber bei nem Contest wo keine Grafiken Verwendet werden solln is das "nix großartiges". auch wenn ich deine Arbeit nicht lindern will

15. Der Schläfer
Bin leider mit der Steuerung nicht zurechtgekommen ansonsten ganz nett.
 

DjDETE

BeitragSa, Nov 01, 2008 16:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Noobody: Bis jetzt war jeder Veranstallter einer BCC so freundlich, den Download auch im Paket anzubieten, nur du nicht Confused
Testergebnisse kommen noch
MfG DjDETE

Edit:
Blasta und der Schläfer sind meine Favoriten, entschieden habe ich mich noch nicht..
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.
  • Zuletzt bearbeitet von DjDETE am Sa, Nov 01, 2008 16:54, insgesamt einmal bearbeitet

SpionAtom

BeitragSa, Nov 01, 2008 16:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das Downloadpaket (8mb)

http://thomasdecker1.googlepag...bSpiel.rar
(Auch ich erhebe keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit.)


Meine Review kommt, sobald ich alle Spiele wenigstens angespielt habe.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Nicdel

BeitragSa, Nov 01, 2008 17:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke SpionAtom.
 

Fredko

BeitragSa, Nov 01, 2008 18:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie Blaster es angedeutet hat, gibt es relativ viele Spiele, weswegen ich meins auch "vorstelle"
Hier eine Ansicht im Menü:

Hier im Menü, wo man 3 Möglichkeiten hat.
user posted image

Hier einmal in Aktion:
user posted image

Es liegt eine *.bb Datei, eine *.exe und eine Liesmich.txt Datei bei, unter Optionen kann man das Spiel für sich anpassen, z.B. Anzahl der Extraleben.
!

FireballFlame

BeitragSa, Nov 01, 2008 18:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Am meisten Spaß gemacht haben mir die Spiele von Der_Schläfer (ein Egoshooter mit so wenig Code, sehr geil), Eingeproggt (herrlich, wie alle ohne Messer vor ihm wegrennen), Fredkostudio (erinnert an Sticksoldiers) und Sheldon (Kettensäge!!! WRRRRRR :D). Die meisten anderen waren auch nicht schlecht. (das von Blastar machte z.B. nen guten Eindruck, lief aber nur mit 10 fps - schade)
Habe mit letztendlich für das von Schläfer entschieden, war aber nicht einfach Wink
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit

sheldon

BeitragSa, Nov 01, 2008 18:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ok, da hier auch schon einige ihr Spiel vorstellten, mache ich das auch einfach mal.

Zitat:
Also noch mal alles, was man wissen sollte:

Menü:

Spiel starten - startet das Spiel Wink
Optionen - hier kann man die Anzahl der Gegner einstellen (1 - 9 per Tastendruck auf dem Main Keyboard)
Beenden (oder Escape) - beendet das Spiel Wink

Im Spiel:

Escape - beendet das Spiel (Niederlage)
W, A, S, D - Die eigene (blaue) Figur bewegen
1, 2, 3, 4 - zwischen Gauntlet, Machine Gun, Plasma Gun und Grenades wechseln
Maus - zielen
Mausklick links - mit der ausgewählten Waffe schießen

Download
Screenshot

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragSa, Nov 01, 2008 19:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich habe die Abstimmung wegen Wahlbetruges editiert. Sheldon hat nun 2 Stimmen weniger. Ich schlage vor, ihn ganz aus der Abstimmung herauszunehmen.

Danke,
YellowRider

SpionAtom

BeitragSa, Nov 01, 2008 19:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So. Ich hoffe, ich habe niemanden vergesesn.

Bigpingu: "Käsekästchending"
Wo ist dein Quelltext?
Die Anleitung musste ich auch suchen. Danach gings einigermaßen, hatte leider keinen zweiten Spieler parat.
Manchmal muss ein Spieler zweimal klicken, damit was passiert.
Hättest du auf einen 4kb Contest gewartet, hättest du vermutlich mehr Leute beeindruckt.

Blaster: "Golden Coins"
Klasse Spiel, kann man nicht anders sagen!
Es macht Spaß und sieht zudem gut aus.
Bugs sind mir bislang keine aufgefallen.

Coolo: "Eroberung"
Schlichter Shooter, aber mit Zweispielermodus und vielen Extras.
Das Hauptmenü ist häßlich. Wenn einem die Munition ausgeht, wirds etwas langweilig.
Auf eine Neuauflage mit ansprechenderen Grafiken würde ich mich freuen.

darth: "Capture the flag"
Sehr schlichtes Minispiel. Auch du hättest auf einen 4-5kb Contest warten sollen.
Die Gegner spawnen für meinen Geschmack zu zufällig und dann noch in Serie, sodass ein Punkten fast unmöglich wird.

Der Eisvogel: "Gondelbahn"
Einfacher Shooter mit einigermaßen ansprechenden Grafiken.
Mausgesteuertes Menü, und Levelunterteilung erfreuen den Spieler.
Das die Ziele immer denselben Weg nehmen (Gondelbahn eben) ist für einen Shooter nicht so glücklich.
Die Lösung mit der "herunterfahrenden" Maus hat mir persönlich keinen Spaß gemacht.

Der Schläfer: "FP Shooter"
Dein Spiel kommt mir irgendwie bekannt vor Wink
Solides Spiel. Aber die Abwechslung fehlt.

Eingeproggt: "Stinker"
Ein Spiel mit abgedrehter Handlung, mehreren Leveln, verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten (Alles bequem mit der Maus einstellbar). Kurzweilig und zum Teil fordernd.

Fredkostudio: "Kastenschlacht"
Dein Spiel erinnerte mich stark an das von Tobi letztens.
Es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten. Bugs sind mir soweit keine aufgefallen.

piranhi: "Breakout-Klon"
Dein Spiel fängt zu langsam an, und wird viel zu schnell viel zu schnell.
Maussteuerung fänd ich angebrachter.

Psy: "Verschiebe-Puzzle"
Wirklich nette Idee, dass sich das Bildmotiv bewegt. Aber auch das gehört eher in einen 4kb Contest.

Sheldon: "Gun-Man"
Oh, noch ein Shooter. Auch dieser hier bringt einige Extras mit sich, sowie verschiedene Waffen.
Granaten führen bei mir leider immer noch zur MAV.
Dass du leicht über die 12kb Grenze hinausgeschliddert bist, ist sicherlich nicht ganz so schlimm. Mit ein paar Variablenkürzungen und Leerzeilen löschen liegste bestimmt wieder im Rahmen.

Shogo: "Zauberwald"
Ein klassisches Textadventure, nicht schlecht. Ich bin immer noch nicht durch. Auf jedenfall ein exotischer Beitrag.

Smily0412: "funkypong"
Wie der Name schon sagt: Ein funkiges Spiel. Ansprechendes Menü, Ingame-Hilfe. Ganz nett.
Auch wenn ich die Steuerung umgedreht hätte.

SpionAtom: "gems"
Da spare ich mir den Kommentar, können andere machen.

Xeres: "DotDefense"
Süchtig machendes Prinzip, Steuerung ist ganz annehmbar, Gestaltung könnte schöner sein.

Zwer99: "GhostBusters"
Nettes Spiel. Und sogar ein Leveleditor integriert. Ausführliche Hilfe, niedliche Grafiken. Verschiedene Spielmodi.


Und am Ende entscheide ich mich für blaster. Sein Spiel macht Spaß, sieht hervorragend aus, ist fordernd. Und er hat die 12kb wirklich gut ausgenutzt!

Und gratulieren möchte ich jetzt schonmal allen, die an diesem Contest beteiligt waren, insbesondere Noobody. Es gab selten so viel gute Konkurrenz!
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

sheldon

BeitragSa, Nov 01, 2008 19:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

1. Der Account "Mr. Magic" besteht schon seit mehreren Wochen (!) und wurde von meinem Bruder angelegt
2. Der Account "clubking" wurde ebenfalls von meinem Bruder angelegt
3. Da wir über den selben Router ins Internet gehen, haben wir die selbe IP-Adresse
4. Wieso darf denn mein Bruder eigentlich nicht für mich abstimmen?!?
5. Wenn es sein muss, dann ziehe mir halt 2 Stimmen ab (hast du eh schon gemacht); aber nimm die Verwarnung bitte zurück und ziehe am besten auch deinen Beitrag zurück, der irritiert sonst die Leute, die noch nicht abgestimmt haben... (Danke, denn ich kann ja nichts dafür)

Gruß
Sheldon

Xaymar

ehemals "Cgamer"

BeitragSa, Nov 01, 2008 19:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kleines Review zu den spielen die ich getestet habe:

blastar: nette idee:) macht auch spaß deshalb hast du meine stimme

der_schläfer: ein shooter in so wenig kb? nett, allerdings sind die gegner so fies dich beim spawnen schon abzuballern.

Psy: lief mit 45fps, leider hatte ich immer 2 gleiche teile(warum?)

Sheldon: nett bloß ich hab immer gewonnen da ich mich in die gegner gestellt hab;)

Xeres: macht süchig. leider fang ich immer falsch an und schaffs nur bislevel 10

mehr hab ich nicht getestet
MFg
Warbseite

PSY

BeitragSa, Nov 01, 2008 20:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Cgamer hat Folgendes geschrieben:

Psy: lief mit 45fps, leider hatte ich immer 2 gleiche teile(warum?)

MFg


ja, 40 baelle sind ein bischen viel, 20 haettens wohl auch getan...

2 gleiche teile? kann nicht sein. die sehn vllt nur gleich aus...

l8er,
psy

(edit) bloede frage : ist es richtig, dass
1. jeder abstimmen kann, auch die leute die selbst am contest teilnehmen
2. die teilnehmer nicht fuer sich selbst stimmen koennen?

d-bug

BeitragSa, Nov 01, 2008 21:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sheldon, die Bruder-Geschichte haben schon viele probiert und sind alle gescheitert. Wink
Du solltest dich glücklich schätzen, dass du nur ein Verwarnung bekommen hast. Der letzte, der im großen Stil im Showcase betrogen hatte ist aus dem Forum geflogen. ...aber was misch ich mich eigentlich ein, bin ja kein Mod mehr...

mahe

BeitragSa, Nov 01, 2008 22:48
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich stimme für Smily weil er "Krong" so schön umgesetzt hat Very Happy
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Xeres

Moderator

BeitragSa, Nov 01, 2008 23:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wie immer die beliebte Praktik der Notizen...

BigPingu
Haut mich nicht vom Hocker. Und warum die Rechte Maustaste? Oo
2/10

piranhi
Klares Prinzip, aber auch keine besonderen Innovationen. Bei zu hohen Geschwindigkeiten durchschlägt der Ball den Schläger.
4/10

coolo
Grafisch gut. Ausweichen fällt zu einfach, es gibt zu wenig Handlungszwang. Spezialeffekte sollten zusätzlich eingeblendet/angezeigt werden, ansonsten werten sie das Spiel beträchtlich auf.
5/10

Der Eisvogel
Grafik und Menü gut, Eine Streuung beim Fadenkreuz wäre sinniger gewesen. Etwas einseitiges Spiel.
4/10

darth
Schnell und relativ Schwer, aber das Heimbringen der Feindlichen Fahne zur eigenen wird mit keinem Punkt belohnt.
4/10

Xeres
Langweilige Grafik die nur aus Kreisen besteht, während das Spielprinzip die Intelligenz der User beleidigt und ihnen nur die Zeit stielt, da es keine Möglichkeit zum Gewinnen gibt.
1/10

SpionAtom
Unterschiedliche Grafiken würden die geistige Verwirrung reduzieren die entsteht, wenn man lang genug auf das Spiel schaut; davon abgesehen eine gute Leistung die zu fesseln versteht.
8/10

Eingeproggt
Das Spiel stellt sich passabel da, hat aber einen eher kleinen Wiederspiel wert.
6/10

Smily0412
Grafische qualitäten wurden besser ausgearbeitet als das Spielprinzip; mehr Abwechslung hätte gut getan.
5/10

Fredkostudio
Weder Taktik noch Reaktionsfähigkeit beschreiben so wirklich den Stil des Spiels, aufwändigere Level oder Aufgaben fehlen.
5/10

Psy
Altes Spielprinzip sehr Psychedelisch aufgelegt. Das Verschiebe-Spiel an sich fand ich schon immer ziemlich langweilig, aber die Umsetzung find' ich eine Lustige Idee.
6/10

Zwer99
Mit "Schatten" und Missionen kann das Spiel richtig gut werden, so ist der eingebaute Karteneditor das beste Feature bislang.
7/10

Blastar
Obwohl grafisch toll umgesetzt bin ich wenig begeistert; Damals auf dem Gameboy kam das irgendwie cooler.
5/10

Shogo
Gefällt mir schon sehr gut, nur bin ich hinter dem Wasserfall wohl in eine nicht existente Richtung gelaufen und war dann im nirgendwo... Dafür, dass es wesentlich bessere Sprachen für Textadventures gibt, find ich das Ergebnis sehr ordentlich.
7/10

Der_Schläfer
Um mit einem Ego-shooter zu Punkten muss man etwas bieten, dafür ist die Umgebung aber zu Homogen und die KI zu dämlich.
2/10
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Der_Schläfer

BeitragSo, Nov 02, 2008 2:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
BigPingu
Mittelprächtiges Puzzlespiel, nicht so mein Fall
3/10

piranhi
Autsch! Ich hab keine Chance da mehr als eine Minute zu übeleben... ansonsten recht gut umgesetzt
4/10

coolo
Originell ist es auf jeden Fall, aber die Spielbalance leidet an zu extremen Powerups. 2p-Modus findich cool.
7/10

Der Eisvogel
Das Spielprinzip ist langweilig, das mit dem Fadenkreuz das nach unten zieht findich schlimm, Grafik schön.
2/10

darth
Witzige Sache, das Spielprinzip kapier ich dafür nicht so ganz, guter Ansatz jedenfalls.
5/10

Xeres
Schönes Spiel, macht Spass und hat sowas wie strategischen Tiefgang. *thumbs up*
9/10

SpionAtom
Schönes Spiel, gefällt mir gut- für ein Puzzle-Game.
6/10

Eingeproggt
Total witzig. Aber die Messer-Grafik sieht immer noch blöd aus Wink
7/10

Smily0412
Läuft bei mir viel zu langsam und macht deshalb keinen Spass.
Sieht ansonsten nciht schlecht aus.
4/10

Fredkostudio
Solide, wenn auch nicht gerade anspruchsvoll... (andere Powerups/Levels/usw ??)
3/10

Psy
Ich sehe zwar nicht ein warum mein Grafikchip gerade überlastet ist, aber dein "Remake" dieses uralt-Puzzlespiels gefällt mir
6/10

Sheldon
Gefällt mir viel besser als die vorige Version, du hast alle Sachen die mich damals genervt haben verbessert oO
8/10

Zwer99
Süss, die Geister. Ansonsten bisschen wenig Abwechslung trotz der verschiedenen Spielmodi.
6/10

Blastar
Wie springt man überhaupt? Grafisch top aber naja, kanns nicht testen
X/10

Shogo
Ist das erste Textadventure, das ich gespielt habe, hat aber Spass gemacht.
7/10

Der_Schläfer
Die Ki ist allerdings dumm und das Spiel saugt wegen einiger Linepicks ziemlich CPU, ansonsten habe ich mein bestes gegeben und gebe hier keine überzogene Selbstkritik Wink

Nochwas: Die Version in mindestens einem der Pakete ist veraltet. Ich rate zu der da (Raucheffekte+Teamstats):

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=3717

Tja, sieht nach Xeres aus, auch wenn er mein Spiel beleidigt hat Razz

blastar

BeitragSo, Nov 02, 2008 11:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der_Schläfer hat Folgendes geschrieben:
Blastar
Wie springt man überhaupt? Grafisch top aber naja, kanns nicht testen
X/10

Du, haste etwa gedacht das die *.txt-datei im archiv nur dazu da ist dieses größer zu machen? Confused da steht es drin:

steuerung:
[rechts] - nach rechts laufen
[links] - nach links laufen
[x] - schneller laufen
[y] - springen


und weiter oben weise ich auch nochmal darauf hin:

...binary (*.exe) inkl sorce und beschreibung im download!

los, revidiere dein urteil!!! Crying or Very sad

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group