3D-Bewegungs-Problem [Gelöst]
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Der EisvogelBetreff: 3D-Bewegungs-Problem [Gelöst] |
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Hallo
Ich fange gerade mit 3D an. Jetzt hab ich, wie zu erwarten war, ein Problem. Also ich habe ein Terrain, auf dem sich ein Kegel mit den Pfeiltasten fortbewegen kann. Ich möchte aber nicht, das der Kegel sich frei bewegen kann. Ich möchte, dass er bei einer bestimmten Steigung nicht mehr weiter läuft. Aber mein Verfahren dafür, lässt meinen Kegel nur noch Berg ab laufen. Code: [AUSKLAPPEN] terrain_y#=TerrainY(terrain,EntityX(cone),0,EntityZ(cone))+MeshHeight(cone)/2
If terrain_y#-temp_terrain_y#>.000001 Then If forward=True Then MoveEntity cone,0,0,-.1 If backward=True Then MoveEntity cone,0,0,.1 Else temp_terrain_y#=terrain_y# EndIf Hier er ganze Code: [AUSKLAPPEN] Graphics3D 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer() timer=CreateTimer(60) terrain=LoadTerrain("terrain.png") ScaleEntity terrain,1,25,1 terrain_texture=LoadTexture("grass.png") EntityTexture terrain,terrain_texture,0,1 light=CreateLight() RotateEntity light,90,0,0 cone=CreateCone(16) camera=CreateCamera(cone) PositionEntity camera,0,7,-10 PointEntity camera,cone TurnEntity camera,-20,0,0 terrain_y#=TerrainY(terrain,EntityX(cone),0,EntityZ(cone))+MeshHeight(cone)/2 temp_terrain_y#=terrain_y# Repeat WaitTimer(timer) Cls If KeyDown(203) Then TurnEntity cone,0,1,0 If KeyDown(205) Then TurnEntity cone,0,-1,0 If KeyDown(200) Then MoveEntity cone,0,0,.1 : forward=True If KeyDown(208) Then MoveEntity cone,0,0,-.1 : backward=True terrain_y#=TerrainY(terrain,EntityX(cone),0,EntityZ(cone))+MeshHeight(cone)/2 If terrain_y#-temp_terrain_y#>.000001 Then If forward=True Then MoveEntity cone,0,0,-.1 If backward=True Then MoveEntity cone,0,0,.1 Else temp_terrain_y#=terrain_y# EndIf PositionEntity cone,EntityX(cone),terrain_y,EntityZ(cone) RenderWorld forward=False backward=False Flip Until KeyDown(1) End EDIT: Mist! Ich bin ja total blöd. Ich habs gelöst. --> Close MfG Der Eisvogel |
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