problem bei mausklick auf bild
Übersicht

AffjeBetreff: problem bei mausklick auf bild |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
ich habe mir ein kleines menü gebastelt, wo man die auflösung wählen kann (per button). ich habe das so gemacht: Code: [AUSKLAPPEN] If ImagesOverlap(Zeiger, MouseX(), MouseY(), Aufloesung1, (GraphicsWidth() / 2) - (ImageWidth(Aufloesung1) / 2), 100) And MouseHit(1) = 1 Then
Datei = OpenFile("Preferences.ini") WriteLine Datei, "640" WriteLine Datei, "480" CloseFile Datei Optionsanzeige = 0 EndIf If ImagesOverlap(Zeiger, MouseX(), MouseY(), Aufloesung2, (GraphicsWidth() / 2) - (ImageWidth(Aufloesung2) / 2), 175) And MouseHit(1) = 1 Then Datei = OpenFile("Preferences.ini") WriteLine Datei, "800" WriteLine Datei, "600" CloseFile Datei Optionsanzeige = 0 EndIf es stimmt auch, wenn ich auf das erste bild klicke, wird die datei tatsächlich geöffnet und alles reingeschrieben, doch wenn ich die 2. option wähle, gehts nicht ![]() die y-achse des 2. bildes wegen der kollision stimmt aber, daran kanns net liegen. |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
Edlothiol |
|
---|---|---|
Der Fehler taucht auch ziemlich oft auf...
Der Mauspuffer (für Taste 1) wird gelöscht, wenn MouseHit(1) einmal aufgerufen wurde. D.h. beim zweiten Aufruf ist es auf jeden Fall False. Speichere ganz am Anfang MouseHit(1) in eine Variable und frage die ab. Schau dir mal die Onlinehilfe zu MouseHit an. |
||
Affje |
|
---|---|---|
also etwa so:
mh = mousehit(1) Code: [AUSKLAPPEN] if imagesoverlap.....and mh = 1 then . . . . mh = 0 ? |
||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
Edlothiol |
|
---|---|---|
Das mh = 0 ist nicht zwingend notwendig, aber ansonsten stimmts. Das mh = MouseHit(1) muss natürlich möglichst am Anfang des Mainloops oder so aufgerufen werden. | ||
Affje |
|
---|---|---|
jo, es geht, danke dir. | ||
www.drachengarde.tk
Guckst da Hier |
Übersicht