BAC #70 - Aufgabe

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

SpionAtom

Betreff: BAC #70 - Aufgabe

BeitragDi, Nov 04, 2008 13:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jubiläum Freunde! Ich neige ja gerne dazu, aktuelle Themen als Anlass zu nehmen. Zuerst wollte ich Machtwechsel nehmen, aber das war mir zu politisch.
Das Thema womit hoffentlich mehr Leute was anfangen können (weil es nichts mit Politik zu tun haben muss, aber kann) lautet denn also:
Gegensätze

groß-klein, schwarz-weiß, Tag-Nacht, demokratisch-republikanisch, Ferrari-Mercedes, Blitz3D-BlitzMax, Halle Barry-Jessica Alba, rund-eckig, GunSheep oder Superfrog....

...Die Möglichkeiten sind schier unendlich! Haut rein
Und zwar bis zum einschließlich 18.11.2oo8

Reglement (wer die gelesen hat, darf es wagen, Fragen zu stellen)

ozzi789

BeitragDi, Nov 04, 2008 16:02
Antworten mit Zitat
leicht veränderte und finale Version

user posted image
Alles wurde mit Paint gemacht Smile

Edit :
Hase, thx
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5
  • Zuletzt bearbeitet von ozzi789 am Di, Nov 18, 2008 21:08, insgesamt 8-mal bearbeitet

DerHase

BeitragDi, Nov 04, 2008 16:14
Antworten mit Zitat
P N G
Play Satyr!

Thunder

BeitragDi, Nov 04, 2008 17:23
Antworten mit Zitat
EDIT: Ich gebe zu das Bild war ein Kindergartenbild.
Ich hoffe das neue ist/wird besser.
Meine Sachen: https://bitbucket.org/chtisgit https://github.com/chtisgit
  • Zuletzt bearbeitet von Thunder am Mi, Nov 05, 2008 22:41, insgesamt einmal bearbeitet

SpionAtom

BeitragMi, Nov 05, 2008 1:04
Antworten mit Zitat
Ähhhm ja, ich hoffe du hast dich nicht überanstrengt mit dem Bild Rolling Eyes
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

ozzi789

BeitragMi, Nov 05, 2008 8:39
Antworten mit Zitat
Also ich hatte sicher 2 un halb stunden dran gepixelt, meine augen tun jetzt noch weh von Paint Confused
0x2B || ! 0x2B

SpionAtom

BeitragMi, Nov 05, 2008 11:10
Antworten mit Zitat
Willst du es wirklich hören ozzi? Nein, ich meinte nicht dich mit meinem vorherigen Kommentar.
Deine Bildaufteilung ist ganz interessant geworden mit der doppelten Gegensatz-Spiegelachse.
(Sollte es nicht BCC heißen?)
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

ozzi789

BeitragMi, Nov 05, 2008 12:58
Antworten mit Zitat
Embarassed
Ja sollte es, thx, hab ich glatt übersehn Razz
0x2B || ! 0x2B

Thunder

BeitragMi, Nov 05, 2008 15:42
Antworten mit Zitat
Ich hab meine alte Idee komplett weggeschmissen und hoffe das mein neues Bild etwas beeindruckender wirkt als mein Letztes:
Ich hab es jetzt in Paint gezeichnet und nur einen grafischen Übergang in Gimp eingefügt:

Neues Bild

mir ist da die Idee gekommen, dass sich der Urmensch schon über ein Feuer gefreut hat und der Mensch von Heute sich kaum noch Freut. Ich glaube das könnte man als Gegensatz in der Geschichte bezeichnen.

*auf eine gute Kritik hoff*
  • Zuletzt bearbeitet von Thunder am Mi, Nov 05, 2008 22:48, insgesamt 4-mal bearbeitet

Eingeproggt

BeitragMi, Nov 05, 2008 16:50
Antworten mit Zitat
Verdammt ist das Thema interessant. Hab letzte Nacht nicht schlafen können, weil ich überlegt habe, wie ich mit meinen nicht vorhandenen Talenten etwas auf die Beine stellen kann. Ist noch nichts dabei rausgekommen, leider Sad

Vielleicht hätt ich mich selbst fotografieren sollen... Jemand der in der Nacht nicht schläft ist doch ein Gegensatz Very Happy
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

ozzi789

BeitragMi, Nov 05, 2008 17:08
Antworten mit Zitat
@Eingeproggt

LOL Very Happy
ja wieso ned, is ne gute idee ^^
0x2B || ! 0x2B

Eingeproggt

BeitragDo, Nov 06, 2008 15:53
Antworten mit Zitat
Ich glaube, eine bessere Idee gefunden zu haben, deren Umsetzung allerdings so mies ist, dass ich SpionAtom bitten muss, mich nicht zu schlagen dafür Crying or Very sad

user posted image

Die Gegensätze sind hoffentlich auch für nicht-Botaniker eindeutig Smile
Auf eine Nachbearbeitung hab ich verzichtet da ich es nichtmal geschafft habe, in Gimp die Gebäude im Hintergrund etwas abzudunkeln Confused

EDIT:
Hab mal n Spaziergang gemacht und dabei eine weitere Idee umgesetzt:
user posted image
Ich entscheide mich später, mit welchem Bild ich teilnehme.

Und gleich noch ein EDIT @ Thunder:
Der Mensch von heute kann sich auch noch freuen, wenn ihm etwas gelungen ist. Über die Verschmutzung seiner Umwelt freute sich der Mensch vor 1.000.000 Jahren vermutlich auch nicht.

Ich wünsche allen Teilnehmern besseres Gelingen,

Christoph.

darth

BeitragDo, Nov 06, 2008 17:43
Antworten mit Zitat
Moep Smile
(mann... das geht nicht wenn man die umlaute verloren hat)

bei den bisherigen grafiktechnischen hoechstleistungen will ich auch mitmischen! daher:
user posted image
Diese Signatur ist leer.

SpionAtom

BeitragFr, Nov 07, 2008 12:47
Antworten mit Zitat
@darth Dein Bild sieht so aus, als hättest du ganze 35 Sekunden damit verbracht. Eigentlich schade, denn daraus ließe sich schon etwas mehr machen (Könntest zb eine Schultafel drumherummalen).

@Eingeproggt Ich schlage grunsätzlich keine Frauen, Kinder und Programmierer. Den grünen Daumen hab ich zwar nicht, aber ich erkenne bei den Pflanzen schon einige Gegensätzlichkeiten (ist das ein Wort?). Oder ist gar der Gegensatz Zimmerpflanze - Baum gemeint Wink
Bei dem Straßenbahnvergleich erkenn ich die Gegensätze nicht so, außer dass ein Foto in Farbe ist.

@Thunder Es ist besser als das erste. Aber ohne deinen Begleittext wäre ich nicht dahintergekommen, um welchen Gegensatz es sich nun handelt. Vielleicht kannt du ja dein Bild noch etwas vergrößern/ergänzen.

Eingeproggt

BeitragFr, Nov 07, 2008 13:03
Antworten mit Zitat
Die Straßenbahnen sollen den Gegensatz alt-neu vermitteln, inwieweit mir das gelungen ist lässt sich natürlich diskutieren... Natürlich wäre ne Pferdebahn als Vergleich noch besser, aber sowas fährt bei uns nicht mehr Very Happy

mfG, Christoph.

Tobchen

BeitragFr, Nov 07, 2008 14:41
Antworten mit Zitat
Zudem könnte man es so aussehen lassen, als sei da, wo die 2 als Ergebnis steht, mehrmals was weggewischt worden, als hätte ein wirklich großer Idiot daran gesessen!
Tobchen - die Welt von Tobi!

SpionAtom

BeitragFr, Nov 07, 2008 14:50
Antworten mit Zitat
Very Happy Nicht Labern! Selber was einschicken! Very Happy
(Aber es stimmt schon, das Bild hat Potential - welches noch nicht genutzt wurde)

Thunder

BeitragFr, Nov 07, 2008 15:22
Antworten mit Zitat
Eingeproggt hat Folgendes geschrieben:

Und gleich noch ein EDIT @ Thunder:
Der Mensch von heute kann sich auch noch freuen, wenn ihm etwas gelungen ist. Über die Verschmutzung seiner Umwelt freute sich der Mensch vor 1.000.000 Jahren vermutlich auch nicht.
Christoph.

Sicher kann er sich noch über was freuen, aber mal im Ernst wenn du ein Feuer machst, freust du dich dann? Der Urmensch hat sich gefreut wenn er mit Fleisch nachhause kommen konnte, freust du dich darüber? XD

@Spionatom
Das Bild wird laufend von mir verändert.

darth

BeitragFr, Nov 07, 2008 22:49
Antworten mit Zitat
... und wiedermal hat keiner die ironie begriffen
Diese Signatur ist leer.

mahe

BeitragSa, Nov 08, 2008 19:11
Antworten mit Zitat
darth hat Folgendes geschrieben:
... und wiedermal hat keiner die ironie begriffen

Irgendeinen Müll produzieren und wenn es keinem gefällt, sagen, dass es eh nur ironisch gemeint war ist auch eine ganz billige Nummer.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Ressourcen Grafik & Design

Gehe zu: