Netzwerk Filesharing?
Übersicht

![]() |
beanage.johannesBetreff: Netzwerk Filesharing? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi hab och eine frage...
und zwar ie kann ich über mein privates netzwerk an einen anderen computer dateien senden... wie schreib ich so einen server dafür.. gibt es da vieleicht ein tutorial? danke |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Auf der Serverseite: CreateTCPServer![]() Auf der Clientseite: ·OpenTCPStream ![]() um die Daten zu schicken, brauchst du ReadByte ![]() ![]() Alternativ kannst du auch mit Banken arbeiten. Edit: Sry, hab verpeilt, dass du im bmax-bereich gepostet hast. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
ChristianK |
|
---|---|---|
Schau dir mal die Dokumentation vom brl.socket Modul an. | ||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
![]() |
beanage.johannes |
---|---|---|
jo danke ![]() |
||
![]() |
beanage.johannesBetreff: server und co. |
---|---|---|
geht der so? hab leider keine anung mit diesem socket zeug...
danke Code: [AUSKLAPPEN] Print "server starts..." port = 8080 server = CreateTCPSocket() BindSocket(server,port) If server <> 0 Then Print "server is on. on port " + port Else Print "can not connect" Print "end..." Exit EndIf Repeat comand$ = Input("> ") If comand$ = "end" Then Exit If KeyDown(key_q) Then Exit Forever CloseSocket server |
||
Übersicht