feste pfade
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ElendilBetreff: feste pfade |
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hey ho, folgendes problem: bin jetz fürn paar tage weggefahrn un wollt mein projekt mitnehmn. habs also aufn stick gezogen. als ich dann jedoch dis spiel startete, waren die ganzen maps [ mit maplet erstellt un als b3d exportiert] nicht texturiert obwohl ich die texturen im spiel ordner hatte. hab mir die b3d datei dann ma im editor von windows angeschaut un hab gesehn, das die texturen alle feste pfade haben [ z.B. "d:\projekt1\..."
kann man dis irgnwie umgehn das der feste pfade nimmt? in blitz reichts ja auch wenn man einfach angibt Code: [AUSKLAPPEN] bild = LoadImage("bild1.bmp")
wenn dis bild in dem gleichen ordner ist. thx jetz schonma ![]() |
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Wendigo |
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Du kannst relative Pfade (auf den Rootordner des Projekts bezogen) verwenden
Hier wird das Bild im Projektroot gesucht Code: [AUSKLAPPEN] bild = LoadImage("bild1.bmp")
Hier im Unterordner vom Root Code: [AUSKLAPPEN] bild = LoadImage("Unterordner\bild1.bmp")
Hier einen Ordner über dem Root Code: [AUSKLAPPEN] bild = LoadImage("..\bild1.bmp")
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XeresModerator |
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Es geht darum, dass Maplet eine Textur nur mit absolutem Pfad speichert... Da ich damit aber leider keine Erfahrung habe, kann ich dir grad auch nicht sagen, wie man damit umgeht. | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
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