feste pfade

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Elendil

Betreff: feste pfade

BeitragFr, Nov 07, 2008 11:47
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hey ho, folgendes problem: bin jetz fürn paar tage weggefahrn un wollt mein projekt mitnehmn. habs also aufn stick gezogen. als ich dann jedoch dis spiel startete, waren die ganzen maps [ mit maplet erstellt un als b3d exportiert] nicht texturiert obwohl ich die texturen im spiel ordner hatte. hab mir die b3d datei dann ma im editor von windows angeschaut un hab gesehn, das die texturen alle feste pfade haben [ z.B. "d:\projekt1\..."
kann man dis irgnwie umgehn das der feste pfade nimmt? in blitz reichts ja auch wenn man einfach angibt
Code: [AUSKLAPPEN]
 bild = LoadImage("bild1.bmp")

wenn dis bild in dem gleichen ordner ist.
thx jetz schonma Smile
 

Wendigo

BeitragFr, Nov 07, 2008 15:22
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Du kannst relative Pfade (auf den Rootordner des Projekts bezogen) verwenden

Hier wird das Bild im Projektroot gesucht
Code: [AUSKLAPPEN]
bild = LoadImage("bild1.bmp")


Hier im Unterordner vom Root
Code: [AUSKLAPPEN]
bild = LoadImage("Unterordner\bild1.bmp")


Hier einen Ordner über dem Root
Code: [AUSKLAPPEN]
bild = LoadImage("..\bild1.bmp")

Xeres

Moderator

BeitragFr, Nov 07, 2008 15:28
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Es geht darum, dass Maplet eine Textur nur mit absolutem Pfad speichert... Da ich damit aber leider keine Erfahrung habe, kann ich dir grad auch nicht sagen, wie man damit umgeht.
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