Type durch Ident genau definieren und finden...
Übersicht

onkelz89Betreff: Type durch Ident genau definieren und finden... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
hab mal wieder en "kleines" Problem.... Habe zB folgenden Type: Code: [AUSKLAPPEN] Type Auto Field Ident Field irgendwas . . . End Type So... Jetzt noch eine art Übersichtsmap: Dim (50,50) In den Dim Felder möchte ich nun die momentan befindliche Type Ident Nr speichern. Weil ich ja Dim direkt ansprechen kann, weil ich ja in dem Fall oben X und Y habe und die zusammen sind eindeutig... Die Ident Nr. ist auch eindeutig, jedoch müsste ich es ja eigentlich so: Code: [AUSKLAPPEN] for auto.auto = each auto if Ident=gesucht then... next machen... oder? Gibt es eine Möglichkeit dies zu tun, ohne diesen enormen Rechenaufwand? Weil mit 100 Types geht das ja noch gut, aber mit mehreren 1000 oder gar 10000 geht das gar nicht mehr in angemessener Zeit... Ihr habt bestimmt eine Lösung ![]() Vielen Dank im Voraus!!! MfG Onkelz89 |
||
da_poller |
|
---|---|---|
lol=handle(car)
dim(x,y)=object.auto(lol) und shcon befindet sich im feld dim an X,y ein "link" zu dem zuvor gewählten auto. car =variablenname auto=typename dim(x,y) ein Dim ![]() |
||
![]() |
Noobody |
---|---|---|
@Poller: Du meinst wohl eher Code: [AUSKLAPPEN] Dim( X ) = Handle( Car )
Car = Object.TCar( Dim( X ) ) Allerdings kann man sich den Umweg sparen, indem man das ganze so anlegt: Code: [AUSKLAPPEN] Dim Array.TCar( 50 )
Array( X ) = Car ... Car = Array( X ) |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Noobody hat auch schon BB zu Gunsten von BMax verlernt ![]() poller hat grundsätzlich Recht, aber ich persönlich mag die Möglichkeit über Handle ![]() mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Lunatix |
---|---|---|
da_poller hat schon recht, was noobody schreibt funktioniert allerdings einwandfrei und ist besser.
Ausprobieren bevor man schreit. |
||
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen... |
Übersicht