WritePixelFast zerschießt Font?
Übersicht

![]() |
juse4proBetreff: WritePixelFast zerschießt Font? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
ich glaube, das der treat titel mein problem darstellt, ich habe ein paar Wirtepixelfast-befehle ver wendet (für partikel) und aufeinmal sind auf einigen zeichen der standart schroftart hässliche punkte, wie kann ich diese verhindern? |
||
Portfolio |LinkedIn |XING |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Du schreibst vermutlich außerhalb des Buffers, dann schreibt WirtePicelFast im Spiecher einfach weiter, ohne nachzudenken... In deinem Fall schreibt es also in die Font... Du musst darauf achten, nur von 0-ImageWidth()-1 bzw 0-GraphicsWidth-1 zu schreiben. Sollte das zu aufwendig sein, verwende gleich WritePixel.
mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
eigentlich habe ich die begrenzung drin:
Code: [AUSKLAPPEN] If Particle\PositionX# > 0 And Particle\PositionX# < SV_GraphicsX% And Particle\PositionY# > 0 And Particle\PositionY# < SV_GraphicsY%
For SizeY% = 1 To SV_ParticleSize% For SizeX% = 1 To SV_ParticleSize% WritePixelFast (Particle\PositionX# + SizeX%, Particle\PositionY% + SizeY%, Particle\HexColor%) Next Next Particle\PositionY# = Particle\PositionY# + Particle\FallSpeed# Particle\PositionX# = Particle\PositionX# + Particle\VerticalSpeed# Particle\VerticalSpeed# = Particle\VerticalSpeed# * SV_VerticalAirResistance# Particle\FallSpeed# = Particle\FallSpeed# + SV_Gravity# Else Delete Particle.EFX_Particle EndIf und SV_ParticleSize ist 3 |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Aber die ParticleSize wird nicht bei der Begrenzung berücksichtigt ![]() -> Code: [AUSKLAPPEN] If Particle\PositionX# > 0 And Particle\PositionX# < SV_GraphicsX%-SV_ParticleSize And Particle\PositionY# > 0 And Particle\PositionY# < SV_GraphicsY%-SV_ParticleSize Then
Würde ich mal versuchen. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
juse4pro |
---|---|---|
man führt das ja vor alem aus:
Code: [AUSKLAPPEN] global particelsize...blala Function EFX_Start () SV_GraphicsX% = GraphicsWidth () - SV_ParticleSize% SV_GraphicsY% = GraphicsHeight () - SV_ParticleSize% End Function EFX_Start () |
||
Übersicht