problem mir function
Übersicht

![]() |
grafeBetreff: problem mir function |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hy ich hab ein problem in meinem text adventure:
hier mal den Code: [AUSKLAPPEN] Function apfelernte()
t0=Input(" =") Cls If t0=2 Then nett=nett-1 abhauen2() EndIf If t0=1 Then gold=gold+1 nett=nett+1 apfelgeben() EndIf If t0=>2 Then apfelernte() Else apfelernte() EndIf End Function wen ich eine 1 eintippe komt wider die gleiche function was mach ich falsch?? |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Rücke bitte deinen Code ein. ._.
Code: [AUSKLAPPEN] If t0=>2 Then Was soll das darstellen? Das sollte "If t0 >= 2 Then" heissen. Achja, 1 ist zufälligerweise kleiner als 2. MfG |
||
![]() |
grafe |
---|---|---|
also ich will nicht meine ganze arbeit einfach reinstellen den es ist ein Text adventure
hier den ganzen code von meiner function:Code: [AUSKLAPPEN] Function appfelernte()
bilder() Locate 0,200 werte() Print" Du machst was die Magd sagt. Du erntest die Äpfel." Print" Aber es ist sehr warm. Die Sonne steht weit oben am Himmel." Print" Es muss schon Mittag sein, denn du hast grossen Hunger" Print" Aber dein Vater gibt dir trotzdem nichts zum essen. Vieleicht verstehst" Print" du warum sie dich bestrafen, vieleicht auch nicht. Na ja," Print" ist ja auch egal. Aber so kann es einfach nicht weiter gehen." Print"" Print" mit 1. gibst du der Magd die Äpfel und hoffst, dass du etwas Essen bekommst." Print" mit 2. gehst du zur Magd, schreist sie grundlos an, isst die Äpfel die du " Print" geplückt hast und rennst weg." t0=Input(" =") Cls If t0=1 Then gold=gold+1 nett=nett+1 apfelgeben() EndIf If t0=2 Then nett=nett-1 abhauen2() Else appfelernte() EndIf End Function |
||
da_poller |
|
---|---|---|
dir fehlt ein end function? | ||
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
Wenn du 1 eingibst, wird apfelgeben() ausgeführt - was auch immer du darin machst - und dann geht's in der Funktion weiter, welche sich in jedem Fall wieder selbst aufruft (weil dann t0 <> 2 ist und damit den Else-Block ausführt...) | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
grafe |
---|---|---|
ah ok danke
aber bei meinen anderen funktionen ist das immer gegangen^^ edit: hier geht es Code: [AUSKLAPPEN] t6=Input(" :")
Cls If t6=1 Then blick() EndIf If t6=2 Then nett=nett-1 abhauen3() Else abhauen2() EndIf End Function |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ich schliesse mich the nici an. Rück deinen Code ein. Ich weigere mich Code anzuschauen der so aufgebaut ist.
EDIT: ~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. Das gehört definitiv ins beginners. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Valnar |
---|---|---|
@grafe: bau dein spiel wie folgt auf:
Code: [AUSKLAPPEN] ;Grafik und Variablengedöns, halt alles was das spiel braucht next_function$ = "start" repeat select next_function$ case "start" next_function$ = start() case "ende" next_function$ = ende() forever function start$() repeat if keyhit(1) then return "ende" forever end function function ende$() end end function Hoffe der Kleine Einblick reicht! |
||
![]() |
grafe |
---|---|---|
ich hab jetzt das problem gelöst ich habe einfach nicht input geschrieben^^
therad kann geschlosen werden |
||
Übersicht