entitys durchgehen

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pirahni

Betreff: entitys durchgehen

BeitragSa, Nov 22, 2008 19:50
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Hallo, wenn man einen Code wie diesen hat:
Code: [AUSKLAPPEN]
sprite=CreateSprite()
PositionEntity sprite,-1.2,0,3


sprite=CreateSprite()
PositionEntity sprite,1.2,0,3


hat man 2 Sprites. Soweit schön und gut aber nehmen wir mal an, ich möchte für beide sprites die selbe aktion ausführen, zum Beispiel ein Moveentity, wie komme ich dann auf das andere Sprite, da ja nur eins bewegt wird. Geht das auch mit each wie bei types oder was?

Xeres

Moderator

BeitragSa, Nov 22, 2008 19:57
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Wenn ich mich nicht sehr irre, verlierst du beim zweiten Createsprite das Handle des 1. und kannst nicht mehr darauf zugreifen.
Verlagere die Sprites in Types, dann kann man damit problemlos hantieren.
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Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
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pirahni

BeitragSa, Nov 22, 2008 20:01
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OK, werde ich machen. vielen dank

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