Weihnachts-Contest 2008

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Euer Favorit
Snow Siedge - Ava 73% 73% 14 Stimmen
X-Mas-Chaos - Sheldon & Timbo 10% 10% 2 Stimmen
Schneeballschlacht - Biggicekey 15% 15% 3 Stimmen
Insgesamt 19 Stimmen
 

Roggi

Betreff: Weihnachts-Contest 2008

BeitragSo, Nov 23, 2008 21:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted image

Willkommen zum Weihnachts-Contest 2008!

Langsam neigt sich ein weiteres Jahr dem Ende zu. Mit eisigem Wetter und nicht liegenbleiben wollendem Schnee steuern wir auf einen Jahresabschnitt zu, der vielen Menschen hilft, die grausamen Naturgegebenheiten zu überbrücken.
Ob Freund oder kein Freund der Weihnachtszeit, etwas besonderes gibt es dieses Jahr für jeden Blitz-Programmierer dieser Community: Ein Programmiercontest mit Preisen die sich blicken lassen können!
Zu Programmieren ist ein beliebiges Spiel zum Thema Weihnachten! Hier ist Kreativität gefragt, die durch die tollen Preise sicher angeregt wird und damit nicht nur einer absahnt, werden drei Projekte gestaffelt belohnt:

1. Platz: 30 Euro und ein Jahrespremiumaccount bei Deutschlands größtem Roller-Tuning-Game www.scooter-game.de
2. Platz: 20 Euro und ein Halbjahrespremiumaccount
3. Platz: 10 Euro und ein Dreimonatspremiumaccount
Sonderpreis für das beliebteste Spiel bei den Usern(wird per Umfrage entschieden): 10 Euro

Natürlich geht es in erster Linie nicht um das Gewinnen, es soll Spaß machen. Die Preise dienen als kleiner Anreiz um Lust auf das Programmieren zu machen!

Ihr habt die Wahl, ob Blitz 2D, Blitz 3D oder Blitz Max, ob 2D oder 3D hier dürft ihr frei Hand anlegen. Es gibt keine Begrenzung der Codelänge oder der Menge und Größe von externen Dateien! Selbst Teamarbeit ist möglich, allerdings müsst ihr euch den Preis untereinander aufteilen(pro Premiumaccount nur 1 Person). Auch können freie Sounds und Grafiken von Dritten verwendet werden, sofern der Autor genannt wird.
Allerdings muss der Code nach Contestbeginn erstellt sein, eurer altes Spiel in der hintersten Ecke eurer Festplatte sollt ihr nicht ausgraben! Die wichtigste Vorgabe ist natürlich, dass das Spiel das Thema Weihnachten aufgreift. Hier ist eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt!

Der Contest beginnt heute und Einsendeschluss ist der 22. Dezember um 23:59 Uhr. Ich werde eine Woche vor Einsendeschluss noch meine E-Mail-Adresse bekanntgeben, sodass die Spiele dann an mich gesendet werden können.
Beurteilt werden die Spiele von einer neutralen Jury die aus 3 Personen besteht.

Die Auswertung des Contests gibt es dann am 25.12.2008.
An diesem Tag werden auch die Preise verteilt/verschickt.

Was gibt es sonst noch zu sagen? Mir fällt nur eines ein:
Mitmachen ist alles! Viel Erfolg!


Die Preise werden von www.scooter-game.de und von mir gesponsert.

Bei Fragen -> PN an mich oder hier im Topic
  • Zuletzt bearbeitet von Roggi am Do, Dez 25, 2008 22:01, insgesamt 3-mal bearbeitet

YellowRider

Ehemaliger Admin

BeitragSo, Nov 23, 2008 23:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*aus der Kiste hüpf*

Also das Roller-Spiel... mhhh, aber der Geldpreis ist verlockend. Ich werde versuchen, mich ein bisschen zu entrosten.

Und ich wäre froh, wenn der Schnee hier nicht liegen bleiben würde.
 

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragMo, Nov 24, 2008 8:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Allerdings muss der Code nach Contestbeginn erstellt sein

Was ist mit der Nutzung von früher programmierten Modulen (GameStates, TileMaps, usw.)?
Sollen diese etwa Zeile für Zeile abgetippt werden, nur damit es *nach* Contestbeginn erstellt wurde? Rolling Eyes
Werde sonst aufgrund von Zeitproblemen nicht mitmachen können...
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik
  • Zuletzt bearbeitet von E. Urbach am Mo, Nov 24, 2008 13:29, insgesamt einmal bearbeitet

Smily

BeitragMo, Nov 24, 2008 10:08
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Selbst Teamarbeit ist möglich, allerdings müsst ihr euch den Preis dann teilen.


Erlaubt scooter-game überhaupt, dass sich 3 Leute einen Premium-Account teilen dürfen? Wenn nicht, würde ich den Satz schleunigst überarbeiten Wink

Darf ich erfahren, aus welchen Personen genau die 3-Köpfige neutrale Jury besteht? Sind es Foren-User hier?

grüße,
Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

D2006

Administrator

BeitragMo, Nov 24, 2008 10:38
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich nehm mir mal die Freiheit, den Thread nach Projekte zu verschieben. Da ist er glaub ich besser aufgehoben.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

DjDETE

BeitragMo, Nov 24, 2008 15:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hätte zwar Lust, habe aber Leider keine Zeit, da ich gerade ein Weihnachtsgeschenk für meine Schwester programiere (Friseur-Programm *schäm*) und an meinem aktuellen Projekt beschäftigt bin. Vielleicht finde ich trotzdem ein bisschen Zeit.
MfG DeTe
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden.

Lunatix

BeitragMo, Nov 24, 2008 18:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi! Für den Fall, das ich auch mitmache - Spräche etwas gegen C++ & OpenGL ? In dem Sinne wirds theoretisch gröstenteils sogar schwieriger für mich, allerdings kann ich dies durch Erfahrung hoffentlich wieder wett machen Wink

Frostige Grüsse (Teilweise ging von der Arbeit heim heut maximal 25kmh...), Lunatix.
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...
 

Roggi

BeitragMo, Nov 24, 2008 18:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

Um einige offene Fragen zu klären:

@ Basicprogger: Nein wir gestatten es nicht, früher geschriebene Module, etc. zu verwenden. Nur so herrscht absolute Chancengleichheit.

@ Smily0412: Hier ist mir ein kleiner Schreibfehler unterlaufen, sodass ein Missverständnis zu stande kam. Natürlich kann man die Premiumaccounts nicht teilen. Mit der Aufteilung der Preise meinte ich lediglich, dass sich das Team dann einig werden muss, wer was bekommt. Ein Premiumaccount darf nur von einer Person geleitet werden.
Ich werde diesen Satz in meinem obigen Thread noch verbessern. Danke für den Hinweis Smile

Die 3-Personen-Jury besteht aus 2 ehemaligen BlitzBasic Programmierern, welche die Sprache wechselten und somit neutral gegenüber dem Forum und den Usern stehen. Die 3. Person der Jury, bin ich. Wink

@ Lunatix: Nein, tut mir Leid, für diesen Wettbewerb sind nur die Blitz-Dialekte zugelassen. Vielleicht überlegst du dir es ja trotzdem und du programmierst ein Spiel in Blitz. Freuen würde es mich auf alle Fälle.

Ich hoffe ich habe die offenen Fragen erst einmal ausreichend beantwortet.

MfG Tom

Kernle 32DLL

BeitragMi, Nov 26, 2008 17:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Fein fein ^^

Wenn ich Zeit finde werde ich (sofern mir endlich eine Spielidee einfällz) teilnehmen. Ich bin etwas draus aus BB weil ich in der schuel so viel mit C++ machen muss (@_@), aber ich denke das wird schon. Mein Problem ist halt das ich mich für kein Genre festlegen kann. Jump'n'Run wäre sicherlich das amüsanteste (von meinem Standpunkt aus), aber das ist schon letztes jahr den Bach runter gegangen xD

Naja, mal schauen ^^

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

pirahni

BeitragDo, Nov 27, 2008 17:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mal ne frage, soll ich mein Prog als zip hierrein stellen, oder soll ich es nur per mail schicken? Und sind Grafiken von "früher" erlaubt?
 

Roggi

BeitragFr, Nov 28, 2008 17:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

Einsendungen oder Fragen zu euren Programmen oder etc. bitte an meine E-Mail Adresse:
Roggi(at)fans4fco.de

Vielen Dank Smile
 

Ava

Gast

BeitragFr, Dez 05, 2008 20:38
Antworten mit Zitat
*teilnehm*

Kernle 32DLL

BeitragFr, Dez 05, 2008 21:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich werde vermutlich nicht teilnehmen können, da mir quasi die Zeit davongelaufen ist. Aus purem interesse, hat schon wer was fertig gestellt ? (soll hier ja net gepostet werden sondern per mail geschickt werden).

So long,
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009
 

Matthias

BeitragSa, Dez 06, 2008 12:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*Auch teilnehmen* Laughing

Hab zwar keine Chance gegen AVAs Grafiches können, aber der 2Platz ist ja auch noch da.

sheldon

BeitragSa, Dez 06, 2008 12:58
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*ebenfalls teilnehm*

Ich habe zwar so wie so gegen niemanden eine Chance, aber dabei sein ist alles Wink
Und außerdem kann man was daraus lernen...

TimBo

BeitragSa, Dez 06, 2008 20:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
auch Teilnehm. Cool

D3D dürfen wir nicht benutzen oder ?

mfg
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

coolo

BeitragDo, Dez 11, 2008 19:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das heißt das man SpriteCandy und so nicht teilnehmen darf...
Nunja, dann kann ich meinen Beitrag zum Fenster raushauen. Er wäre schon fast fertig gewesen.
http://programming-with-design.at/ <-- Der Preis ist heiß!
That's no bug, that's my project!
"Eigenzitate sind nur was für Deppen" -Eigenzitat
 

Roggi

BeitragSa, Dez 13, 2008 12:24
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Schönen guten Morgen,

Da hier ja einige Fragen aufkamen, versuche ich sie jetzt mal so gut wie möglich zu beantworten.
In Sachen dlls oder libs mussten wir jetzt eine klare Entscheidung treffen. Um alles so fair wie möglich zu halten haben wir uns folgendes überlegt.

Es sind alle kostenlose, veröffentlichte und für jeden zugängliche Module, Libs oder Dll's verfügbar, wenn sie in den Credits erwähnt werden. Auch selbstgeschriebene (unveröffentlichte) sind erlaubt, wenn sie nach Contest-Beginn erstellt wurden.
Module, die vor Contest-Beginn erstellt wurden, noch nicht veröffentlicht wurden, nicht für jeden zugänglich sind und/oder etwas kosten, sind für den Contest nicht zugelassen.


Nur so können wir ein faires Gleichgewicht in den Wettbewerb bringen, hoffen wir.

Mit freundlichen Grüßen, Tom

PS. Hoffe es kommt ein wenig mehr Bewegung langsam rein Wink

Edit 1: Einmal für Timbo editiert, damits noch klarer definiert wird... Rolling Eyes
  • Zuletzt bearbeitet von Roggi am Sa, Dez 13, 2008 15:17, insgesamt einmal bearbeitet

TimBo

BeitragSa, Dez 13, 2008 14:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Module, die noch nicht veröffentlicht wurden, nicht für jeden zugänglich sind und/oder etwas kosten, sind für den Contest nicht zugelassen.


Was ?!

D.h. schreibt man sich eine DLL für den Contest, dann darf sie nicht verwendet werden ?!
Das finde ich doof.

Demnächst kommt, jeder Code der noch nicht veröffentlich wurde, darf nicht verwendet werdern Rolling Eyes

naja...


mfg
TimBo
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31
hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht.

SpionAtom

BeitragSa, Dez 13, 2008 15:28
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Roggi hat Folgendes geschrieben:
Auch selbstgeschriebene (unveröffentlichte) sind erlaubt, wenn sie nach Contest-Beginn erstellt wurden.
Rolling Eyes

Bitte Regeln genau durchlesen, das spart ne Menge Erklärungsbedarf und Nerven.
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group