2D Animationen
Übersicht

NiklasUBetreff: 2D Animationen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi liebe Community,
ich bin gerade auf der Suche nach einem guten 2D Animationsprogramm, das am besten noch die Animation als Bilderfolge abspeichern kann. So etwas, wie ein Vektorgrafik-Programm, in dem man mit " Animations-Pfaden " etc. Animierte Grafiken erstellen kann. Thx für eure Posts PS: Sry, wenn schon ein ähnlicher Thread vorliegt, den ich noch nicht gefunden hab. Verlinkt mich dann einfach pls. ![]() |
||
DjDETE |
|
---|---|---|
Meinst du sowas?
MfG DeTe |
||
Aktuelles Projekt: XXX |XXX | 3% der v1b fertig
www.emu-soft.de.vu Für die Homepage suche ich noch Linktauschpartner, bei Interesse einfach melden. |
NiklasU |
|
---|---|---|
Ne ... ich brauch keins, mit dem man mehrere Bilder zu einem Gif zusammen stellt, sondern, ich brauch ein Programm, mit dem man die eigentliche Animation erstellt. | ||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
sowas suche ich auch-....inkscape mit animationspfaden... | ||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
Chrizz |
---|---|---|
Von den Funktionen her ist Adobe Flash sicher eines der besten 2D Animations-Programme auf dem Markt.
Schau mal hier, da kannst du auch eine kostenlose Testversion downloaden. Du musst dich allerdings registrieren und ob die Testversion eine zeitliche Beschränkung hat weiß ich auch nicht. Zudem wird es sicherlich nicht leicht sein sich in ein Programm von diesem Umfang einzuarbeiten. |
||
NiklasU |
|
---|---|---|
thx ... also ich wollt mir eh mal ein Buch über Adobe Flash besorgen und damit ne Webseite zum Beispiel zu erstellen, dass man aber damit auch ne Bilder-Folge abspeichern kann ( also keine Flash Datei ) ist mir neu ^^
Wär trotzdem cool wenns wirklich funzen würd |
||
Pitje Puck |
|
---|---|---|
Ich hoffe der Thread ist nicht zu alt aber "Anime Studio" bietet eigendlich all das. Zumindest die frühen Versionen als es noch von Lost Marble unter dem Name "Moho" vertrieben wurde. Kostet gerade 40$.
Andere teurere oder kompliziertere Möglichkeiten: Toon Boom Studio Hash Inc Animation:Master synfig TVP Animation Retas |
||
Übersicht