ChaosSpace 2

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

ChaosCoder

Betreff: ChaosSpace 2

BeitragMi, Nov 26, 2008 18:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nun denn, aufgeht's, ich präsentiere feierlich *Trompetenbegleitung* und freudig erregt (Wink):

user posted image

Über ChaosSpace 2:
ChaosSpace 2 ist ein Spaceshooter mit Konzentration auf Action und Geschicklichkeit. Man steuert ein kleines Raumschiff in einem zweidimensionalen Raum und muss gegen hunderte Gegner kämpfen, die in allen möglichen, wahnwitzigen Formationen auf einen zustürmen und versuchen, den Spieler mittels Kollision zu töten. Insgesamt gibt es 13 verschiedene Gegnertypen, die verschiedene Eigenschaften besitzen und somit die Kombinationsmöglichkeiten ins unermessliche steigern. Gegen diese Horden von Gegnern verteidigt man sich mit einer Waffe, die durch Powerups verbesserbar ist (z.B. doppelter Schuss). Für jeden abgeschossenen Gegner gibt es eine bestimmte Punktzahl, die durch sammelbare Multiplikatoren gesteigert werden kann. Ein Skript hat i.d.R. mehrere Level und kann sowohl offline im Trainingsmodus oder aber online mit Highscore gespielt werden. Dabei kann man sich eigene Skripte basteln und dieses dann hier jedem zugänglich machen.

Gesteuert wird das Schiff mit der Maus. Dabei fliegt das Raumschiff dem Mauszeiger nach. Geschossen wird mit der linken Maustaste. Mit der Taste [ESC] kommt man ins Menü, das wieder mit der Maus zu bedienen ist.

Features:
* Komplette Scriptengine, Level einfach selberschreiben!
* Grafisch schöne und farbenfrohe Spielumgebung
* Ausgearbeitete Grafik mit schönen Partikeleffekten
* 13 verschiedene Gegnertypen für nie langweilig werdende Level!
* PowerUp-System - Pimp your Gun!
* Spannende Scripte und Level
* OnlineHighscore
* Erweiterbarer Inhalt durch herunterladbare oder selbstgeschriebene Scripte
* Scripte können auf www.chaosspace.de hochgeladen und bewertet werden
* Levelauswahl
* Integriertes Sicherheitsmodul (Dank an nX^)
* Schöner Vollbildmodus
* Eigens für ChaosSpace 2 komponierte Musik (Dank geht an Sebastian Schell und DJ Atze)

Extra:
Das Spiel findet auch in der aktuellen Ausgabe der PCGames seinen Platz (Ausgabe 01/2009 ab heute erhältlich, Seite 26). Das Spiel ist auch auf der Heft DVD der PCGames Extended! *freu*

Das Spiel ist übrigens soweit fertig und ich werde nichts mehr ändern. Dennoch ist Kritik nicht unerwünscht! Dabei hoffe ich, dass sich die alten ChaosSpace-Liebhaber mit dem neuen Design und den Features anfreunden können und ich vllt. auch noch weitere Menschen in einen kleinen ChaosSpace 2-Wahn versetzen kann Very Happy.

Wer Verbesserungsvorschläge hat, kann diese natürlich auch äußern, die Umsetzung wird aber frühstens in ChaosSpace 3 vollzogen Wink

Webseite:
www.chaosspace.de

Showcase:
ChaosSpace 2 im Showcase!

Bis dahin und noch viel Spaß,
ChaosCoder
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

Xeres

Moderator

BeitragMi, Nov 26, 2008 19:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Große Klasse. Grafik... Sound... nichts zu meckern.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

The_Nici

BeitragMi, Nov 26, 2008 19:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr schön gemacht.
MfG
 

buja

BeitragMi, Nov 26, 2008 23:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr sehr gut gelungen!
Und Gratulation, dass es in einem nahmhaften Magazin erscheint!
Das Spiel ist klasse, und noch viel besser als der Vorgänger.
Sieht alles sehr professionell aus.

mach weiter so Wink
...
 

Janos McKennitt

BeitragMi, Nov 26, 2008 23:37
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich schliess mich da nur an. Einsame Spitze das Spiel; und es macht unglaublich süchtig. Das Spiel hat's eindeutig verdient, auf PC Games zu kommen. Und morgen werde ich mir diese Ausgabe zulegen.

Bin froh, einen Beitrag für das Spiel geleistet zu haben; auch Danke Dir nochmals für Deine Anfrage!
Ich warte nun sehnsüchtig auf das nächste Projekt von Dir. Wink
Film- und Gamemusik:
www.sebastian-schell.de

ChaosCoder

BeitragDo, Nov 27, 2008 13:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bedanke mich für das positive Feedback. Smile

Achso: Werden eigentlich viele durch den Installer abgeschreckt? Wenn ja, sagt Bescheid, ich könnte noch ne portable Version hochladen.

MfG
ChaosCoder
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

BladeRunner

Moderator

BeitragDo, Nov 27, 2008 13:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Eindeutig dafür!
Schönes Projekt, wirklich, aber wenn ichs noch aufn Stick packen kann wärs noch besser Smile
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

ChaosCoder

BeitragDo, Nov 27, 2008 14:22
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Okay, getan.
Im Showcase ist es Mirror #2.
Leider kann man die Mirror ja nich bezeichnen, dumme Sache, aber was solls.

Auf www.chaosspace.de kann man die portable Version natürlich auch runterladen.

Liebe Grüße,
ChaosCoder
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

D2006

Administrator

BeitragDo, Nov 27, 2008 14:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Das liegt aber an dir!
Dein Download-Script sorgt irgendwie dafür, dass unser System den Download nicht als gültigen erkennt. Eine Direktverlinkung zum Download oder ein kompatibles Downloadscript würde hier Abhilfe schaffen.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2
 

tobias12

BeitragDo, Nov 27, 2008 16:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich kann mich eigentlich nur den vorangehenden anschliessen
das projekt ist wirklich der hammer und sehr gut gestaltet.

hoffe einmal, es ist nicht dein letztes projekt^^

ChaosCoder

BeitragSa, Nov 29, 2008 12:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
danke tobias, freu mich, wenns gefällt Smile

und an D2006: hatten ja im chat kurz drüber gesprochen, kann man nichts machen, wenn das forum script nicht so einfach umgeschrieben werden kann und ich meine downloads gerne zählen möchte Smile

MfG,
ChaosCoder
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

Xeres

Moderator

BeitragSa, Nov 29, 2008 19:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wird es noch ein offizielles Nachschlagewerk für die Script-Befehle/Variablen/Funktionen geben, oder muss man sich das aus Worklog und mitgelieferten Scripten autodidaktisch aneignen? (oder habe ich gar noch was übersehen?)
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Justus

BeitragSo, Nov 30, 2008 14:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

deine Website hat leider gravierende Anzeigeprobleme im IE6. Ich kann verstehen, wenn du dir nicht die Arbeit machen willst, sie dementsprechend umzurüsten, dass sie überall gleich gut funktioniert, aber ich denke vor allem unter den Casual Gamern, die du mit ChaosSpace2 ansprichst, ist die IE6-Rate immer noch vergleichsweise hoch.
Da liegt also noch ein bisschen Potential, ein paar mehr Downloads rauszukitzeln, spätestens wenn das Spiel in einer Zeitschrift erscheint und der Traffic steigen sollte.

Hier ein Screenshot:
user posted image

Gruß Justus

YZnT

BeitragSo, Nov 30, 2008 14:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Justus:
Oh mein gott Justus! Bist du des Wahnsinns? Wie kannst du den Internet Explorer und dazu noch in der Version 6 benutzen? Spyware geil xD?
Also in Firefox wird die Seite einwandfrei dargestellt Wink
Linux is only free if your time has no value!

Justus

BeitragSo, Nov 30, 2008 14:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du hast mich offensichtlich nicht verstanden.

Ich verwende den Firefox 3. Aber sieh doch mal die realistische Gesamtsituation: Ein großer Teil der Internetsurfer verwendet immer noch den Internet Explorer 6.

Ich betreibe selbst mehrere Websites und die Statistiken zeigen selbst auf thematisch technisch orientierten Seiten einen IE6-Anteil von um die 20%.
Laut dem W3C liegt der Gesamtanteil sogar bei knapp 30% (siehe http://www.w3counter.com/globalstats.php)

Solche Benutzer machen sich keine Gedanken darüber warum die Seite, die sie gerade besuchen, falsch dargestellt wird, sondern bemerken schlicht "die Seite geht nicht" und unterstellen das der Verantwortung des Betreibers. Ein Großteil dieser Gruppe wird das Vertrauen in die "Marke" ChaosSpace verlieren und die Seite direkt wieder verlassen ohne das Spiel herunterzuladen, allein weil sie in dem Wusel von Grafikfehlern den Download nicht finden.

Für das BlitzBasicPortal mag das irrelevant sein, aber schon wenn er seine 100 oder 200 Besucher am Tag auf der Website hat, sollte er sich Gedanken über eine Optimierung machen, um keinen wertvollen Traffic zu verschenken. Seinen Werbeeinnnahmen würde auch kaum schaden...

tft

BeitragSo, Nov 30, 2008 19:34
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo ....

ich finde ein super Game..... Tolll

Gruss TFT
TFT
https://www.sourcemagic.ch
Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!!

Thorsten

BeitragSo, Nov 30, 2008 23:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Justus : Man kann nicht, nur um abwärtskompatibel zu bleiben, einfach mal auf PNGs verzichten.
Sicher sollte man irgendwo einen Schlussstrich ziehen.

mfG,

Thorsten

Firstdeathmaker

BeitragDi, Dez 09, 2008 19:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Gerade weil wir doch umsonst Casual Games anbieten, können wir uns die Freiheit nehmen mal auf IE Benutzer zu sch**ßen und das machen was alle machen sollten: Standartkonform schreiben ohne Rücksicht.

Aber nun zurück zum Spiel: Solide programmiert, macht echt spaß, aber die Gegner sind mir noch ein wenig zu abwechslungsreich (muss aber gestehen nie sehr weit gekommen zu sein). Hast von mir auch schon 5 Punkte bekommen Wink
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

ChaosCoder

BeitragDi, Dez 09, 2008 21:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Firstdeathmaker hat Folgendes geschrieben:
Aber nun zurück zum Spiel: Solide programmiert, macht echt spaß, aber die Gegner sind mir noch ein wenig zu abwechslungsreich

zu abwechslungsreich? Wink verschreiben oder ironie? Very Happy

Danke für die Kritik und ich halte auch nicht viel von der Anpassung an IE6. Macht mir zuviel Arbeit im Moment und du bist der erste der sich drüber beschwert hat Wink

Aber ist ja auch egal. Mich freut es, dass es euch so gut gefällt! Smile

@FDM: Du kannst auch im Training die ersten Level abschalten in dem du auf sie klickst und zusätzlich die Option "Volle Power" einschalten. schon kannst du die Endlevel spielen. Smile
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

ChaosCoder

BeitragMo, Dez 15, 2008 1:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
*Update*

ChaosSpace 2 v1.01 wurde soeben hochgeladen.

Allerdings ist das jetzt nichts krasses. Changelog:
* Sprache änderbar: Deutsch - Englisch
* Hintergrund wird nun nach Neustart eines Skripts zurückgesetzt
* kleine, nicht bemerkbare Veränderungen

Also wirklich nur was gaaanz kleines, hab ich gemacht, damit auch meine nicht deutschsprachigen Freunde das Spiel ohne Probleme handhaben können Wink

Link bleibt natürlich: www.chaosspace.de
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group