Terrainproblem

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Elendil

Betreff: Terrainproblem

BeitragFr, Nov 28, 2008 20:06
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Hey ho, folgendes Problem: immer wenn ich ein bestimmtes Terrain einlese, bringt mir Blitz 3D immer n Illegal Memory Adress und markiert dazu im Debugger "Renderworld" als "Fehlerquelle". Hat jemand ne idee worans liegen könnte? Vllt evtl. das die Datei zu groß ist? Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen da die Datei nur 2 MB groß ist. Format ist 3DS und die Blitzversion 1.99.

The_Nici

BeitragFr, Nov 28, 2008 20:13
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Wie liest du das ein?

Elendil

BeitragFr, Nov 28, 2008 20:25
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ganz normal mit ...

Code: [AUSKLAPPEN]


.
.
.

 terrain = LoadMesh ("media\terrain.3ds")

RotateEntity terrain,0,0,0
ScaleEntity terrain,0.5,0.5,0.5
.
.
.


so machs ich zumindest immer^^

The_Nici

BeitragFr, Nov 28, 2008 20:26
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Wie viele Polygone hat das Modell?

Nicdel

BeitragFr, Nov 28, 2008 20:27
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Existiert media\terrain.3ds überhaupt? Welche Meldung kommt mit Debugger?

Mfg Nicdel

Elendil

BeitragFr, Nov 28, 2008 20:31
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klar existierts ^^ habs mehrere Male geprüft, und der Debugger meldet immer "Illegal Memory Adress" und makiert mir Renderworld....warum er aber ausgerechnet Renderworld makiert is mir n rätsel Question Question

nach den polys müsst ich ma schauen.
 

kevin89

BeitragFr, Nov 28, 2008 20:33
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Nicdel hat Folgendes geschrieben:
Existiert media\terrain.3ds überhaupt? Welche Meldung kommt mit Debugger?

Mfg Nicdel


Das Objekt hat 192.000 Polygone
kevin89 Wink

Nicdel

BeitragFr, Nov 28, 2008 20:37
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Woher weißt du das?

Elendil

BeitragFr, Nov 28, 2008 20:38
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^^ weil wir ein Team sind ^^, er hats terrain erstellt deshalb

The_Nici

BeitragFr, Nov 28, 2008 20:49
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Tja, dann hat es zu viele.

grafe

BeitragFr, Nov 28, 2008 20:55
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jop mein terrain hat knap 6000 polys^^
SpaceThreat 3D Multiplayer Spaceshooter
 

kevin89

BeitragFr, Nov 28, 2008 20:59
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Kann nicht sein, habe schon welche mit mehr Polygonen eingelesen
kevin89 Wink

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