Textur Flag: Masked - Wird nicht beachtet?

Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Neue Antwort erstellen

juse4pro

Betreff: Textur Flag: Masked - Wird nicht beachtet?

BeitragSo, Nov 30, 2008 15:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hi,

ich habe nen kleines problemschen Wink
nun wollte ich fragen ob ihr mir helfen könnt.

habe eine plane und ne textur:
Code: [AUSKLAPPEN]

grid_size = 20
Local grid = CreateTexture(grid_size, grid_size, 4 + 8)
Local grid_plane = CreatePlane()


jetzt bemale ich das ganze nen bissl:
Code: [AUSKLAPPEN]

SetBuffer TextureBuffer(grid)
Color 255, 0, 255
Rect 0, 0, grid_size, grid_size, 0
Color 0, 0, 0
Rect 1, 1, grid_size - 2, grid_size - 2, 1


nun gebe ich der plane die textur:
Code: [AUSKLAPPEN]

EntityTexture grid_plane, grid


aber ich sehe die schwarzen flächen immernoch, warum?
Portfolio |LinkedIn |XING

ZaP

BeitragSo, Nov 30, 2008 15:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich schätz mal weils unter dem Plane auch schwarz ist Wink
Starfare: Worklog, Website (download)

juse4pro

BeitragSo, Nov 30, 2008 16:16
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ne, ich habe cameraclscolor auf 255,255,255 gesetzt...
und den nebel auch Wink
Portfolio |LinkedIn |XING

Mr.Keks

BeitragSo, Nov 30, 2008 16:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
das masked wird nur beim laden angewandt... soll heißen, bei createtextur bedeutet das nicht, dass nachfolgend alle schwarzen flächen transparent werden, sondern dass ein bit alphakanal reserviert wird ^^. transparenz kannst du in b3d leiderleider nur mittels writepixel auf zur laufzeit erstellte texturen hauen.
MrKeks.net

juse4pro

BeitragSo, Nov 30, 2008 18:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ok, danke, jetzt funktioniert es Wink
Portfolio |LinkedIn |XING

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Blitz3D

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group