Jump'n'Run collision klappt nicht =(
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Jump'n'Run collision klappt nicht =( |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 800,600,16,2
SetBuffer BackBuffer() Global map_x = 19 Global map_y = 14 Dim map(map_x,map_y) Restore map For yy = 0 To map_y For xx = 0 To map_x Read map(xx,yy) Next Next Global x1#=60,y1#=530,x2#,y2# Global speed_y#,speed_x# Repeat ;speed_x = speed_x * 0.9 KA = 0 If KeyDown(30) Then speed_x = speed_x - 0.1 : KA = 1 If KeyDown(32) Then speed_x = speed_x + 0.1 : KA = 1 If Jump < 2 And KeyHit(17) Then Jump = Jump + 1 : FY# = -5 : y1 = y1 - 2 If Jump Then FY = FY + 0.1 speed_y = FY Else speed_y = speed_y + 0.5 EndIf If KA = 0 speed_x = speed_x * 0.95 For xx = 0 To map_x For yy = 0 To map_y If map(xx,yy) If RectsOverlap(xx*40,yy*40,40,40,x1,y1,20,20) If RectsOverlap(xx*40,yy*40,40,40,x1,y1+20,20,1) Then speed_y = 0 : Jump = 0 EndIf If RectsOverlap(xx*40,yy*40,40,40,x1,y1+00,20,1) Then speed_y = 0 : Jump = 0 EndIf If RectsOverlap(xx*40,yy*40,40,40,x1+20,y1+1,1,18) Then speed_x = speed_x*-0.9 x1 = x1 - 1 EndIf If RectsOverlap(xx*40,yy*40,40,40,x1+00,y1+1,1,18) Then speed_x = speed_x*-0.9 x1 = x1 + 1 EndIf EndIf EndIf Next Next y1 = y1 + speed_y x1 = x1 + speed_x For xx = 0 To map_x For yy = 0 To map_y If map(xx,yy) If RectsOverlap(xx*40,yy*40,40,40,x1,y1+20,20,1) Then y1 = y1 - 1 : speed_y = 0 EndIf If RectsOverlap(xx*40,yy*40,40,40,x1,y1+00,20,1) Then y1 = y1 + 1 EndIf EndIf Next Next Cls Color 100,100,100 For xx = 0 To map_x For yy = 0 To map_Y If map(xx,yy) Rect xx*40,yy*40,40,40,1 Next Next Color 255,0,0 Oval x1,y1,20,20,1 Color 255,255,255 Text 1,1, speed_y Flip Until KeyHit(1) End .map Data 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 Data 1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,1 Data 1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,1,1,1,1 Data 1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,1 Data 1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1 Data 1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1 Data 1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,1 Data 1,0,0,0,0,0,0,1,1,1,1,1,1,0,0,0,0,0,0,1 Data 1,0,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1 Data 1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1 Data 1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1 Data 1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1 Data 1,1,1,1,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1 Data 1,0,0,0,0,0,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,1 Data 1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1,1 Warum geht die Kollision nicht ? Was mache ich falsch ? Wäre nett wenn ihr es mir beantworten könnt ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
ozzi789 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich seh dein Problem nicht
Bei mir geht es, jedoch nocht nicht optimal oO |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
ToeB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
genau das mien ich ja... der hakelt dauernt, verirrt sich in wänden... sowas macht doch keinen spaß.... ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
ozzi789 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich denke es liegt an deinem Rücksetzungsverfahren, d.h wo du einfach den Speed verkleinerst.
![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
ToeB |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Nein ehrlich ? Sry aber so doof bin ich auch nicht ^_^'
Wie mach ich es denn am besten ? mfg toeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
ozzi789 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Das fragst du mich?![]() Ich denke der Fehler ist das du den Speed auf Null setzt anstatt ihn ein wenig nach hinten zu setzen, zmb anstatt Code: [AUSKLAPPEN] speed=0
würd ich Code: [AUSKLAPPEN] speed=0
xkordinate=xkordinate-1 ykordinate=ykordinate-1 Sonst würd ich mal in der Forum suche mal gugen, vlt findest du ja etwas ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group