Max3D / iPhone mit miniB3D / CharacterFX / FASM

Übersicht Sonstiges News

Neue Antwort erstellen

Mr.Hyde

Newsposter

Betreff: Max3D / iPhone mit miniB3D / CharacterFX / FASM

BeitragMo, Dez 01, 2008 20:51
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Heute gibt es mal wieder eine bunt gemischte News-Tüte für euch.

Max3D
Es gibt neue Gerüchte über das Max3D Modul, die simonh auf blitzbasic.com ausgelöst hat. Er sprach davon, dass es immer noch existiere und es gut aussehen würde.

RELATED TOPIC: Hier zum nachlesen, wie sich simonh dazu äußerte. (Englisch)


miniB3D auf dem iPhone
Aber nicht nur von Max3D gibt es Neuigkeiten, sondern auch miniB3D bietet Neuigkeiten von simonh. Ihm gelang es miniB3D auf dem iPhone zum laufen zu bekommen und hielt es auf Videos fest.

bruZ war so freundlich die Videos auf YouTube bereitzustellen:
RELATED LINK: Video Bird (YouTube)
RELATED LINK: Video Zombie (YouTube)
RELATED LINK: Video Bird
RELATED LINK: Video Zombie
RELATED TOPIC: Thread auf blitzbasic.com (engl.) dazu


CharacterFX for free
Und da alle guten Dinge drei sind, habe ich noch ein weiteres 3D-Leckerli für euch. CharacterFX, ein Programm, mit dem ihr Körper-Modelle einfach animieren könnt, gibt es jetzt als Freeware.

user posted image

RELATED LINK: Download Seite (engl.)
RELATED LINK: Hersteller Seite (engl.)



Neue FASM Version
Für alle BMax User interessant: Seit einigen Wochen ist flat assembler 1.67.29 zum Download verfügbar.

RELATED LINK: Downloadseite (engl.)

Das war es von meiner Seite vorerst, hoffentlich ist für jeden von euch etwas dabei.
  • Zuletzt bearbeitet von Mr.Hyde am Fr, Jan 02, 2009 21:29, insgesamt 2-mal bearbeitet

The_Nici

BeitragMo, Dez 01, 2008 21:21
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
HAMMER News, danke, Hyde! Und danke an bruZard für das uploaden der Videos. Wirklich sehr geil. ;>

Eingeproggt

BeitragMo, Dez 01, 2008 23:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Recht viel Inhalt um die Adventszeit zu beginnen Smile Halt Großteils für BMaxler, aber Hauptsache es tut sich überhaupt was rund um Blitz.
Aber die Beteiligung am POTM war scheinbar so gering, dass sie nichtmal mehr ne Erwähnung in den News wert ist?

mfG, Christoph.
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMo, Dez 01, 2008 23:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Japp:
https://www.blitzforum.de/show...?action=65
29 Stimmen. gewonnen hat Cryptex of Time
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

The_Nici

BeitragDi, Dez 02, 2008 18:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe eine Frage zu CharacterFX: Warum stockt dieses Programm so? Ich habe etwa 1 FPS. >_<

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragDi, Dez 02, 2008 20:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich weiß es leider nicht Nici, habe auch nie mit dem Programm gearbeitet, aber wie wäre es, wenn du den Hersteller um Support bittest?


Was ich ein wenig verwundert, ist, dass es bisher hier keine Resonanz darauf gab, dass miniB3D (mit C++ und OpenGL ES Port) auf dem iPhone läuft. Ich halte das für eine ausgezeichnete Neuigkeit. Leider kommt BMax nicht zum Einsatz. Ein Grund mehr, weshalb ich mich wundere, dass hier noch keine Diskussion ausgebrochen ist. Nunja vielleicht konnte ich ja so ein wenig dazu anregen.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

ozzi789

BeitragDi, Dez 02, 2008 21:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bekomme bald ein Iphone und werd das gerne testen *_*
Wenn das echt so gut geht, is das ja echt ne feine Sache Smile
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

StarGazer

BeitragMi, Dez 03, 2008 0:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Nachdem ich mitbekommen es auf dem IPhone nicht mir BMax läuft, wollte ich hier nicht rumspamen Very Happy, bin ja C++ leider nicht mächtig.

Aber ich finde es auf jedenfall schon sehr beachtlich das Mini3D auf dem IPhone läuft. Die Engine wird ja immer erstaunlicher.

Firstdeathmaker

BeitragMi, Dez 03, 2008 11:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm, vielleicht liegt es einfach daran, dass viel zu wenig Leute sich das I-Phone leisten können. Also ist es kein wirkliches Massenmedium in dem Sinne das man als Hobbyentwickler einfache Spiele speziell dafür programmieren möchte, wenn es im Endeffekt eh kaum Leute gibt welche diese dann spielen würden.

Da lohnt es sich doch eher, sich mal Java / Java 3D für Handy's anzuschauen, da kann man mit einfachen Grafiken immer noch viel reissen. Gerade remakes machen da immer noch was her.
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragMi, Dez 03, 2008 15:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du hast schon Recht, was die allgemeine Verbreitung des iPhones angeht, aber da wir hier in der Community doch ein paar mit iPhone bzw iPod Touch haben, dachte ich, dass es zumindest für die interessant sein könnte. Nicht unbedingt zur Verbreitung ihrer Software, aber als Spielerei und um das eigene Gerät mit individueller Software bestücken zu können.
Und im Gegensatz zu Java(3D) hat miniB3D immerhin noch ansatzweise etwas mit unserer Community zu tun. Wink Für Java-Entwicklung sind andere Portale geeigneter. Der Markt dafür allerdings ist mehr als interessant.
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

DAK

BeitragMi, Dez 03, 2008 17:14
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
jo, das mit dem minib3d am iphone hat mich schon etwas beeindruckt, bringt mir aber leider nicht viel... hab sowas nicht...

was mich eher wundert, is, wieso die da bei der bmax-demo ein modul absolut ungesichert mitliefern, dass sie eig für 30$ verkaufen wollen... das könnt sich jeder ohne probleme da rausfitzeln (bringt mir nix, hab das zeug auch scho so)... habs mal ausprobiert (bm neu installiert, demo installiert, zeug rausgeholt... (ich probier sowas gern aus, verwends dann aber meist nicht...))

5 min arbeit und rennt ohne probleme... vll sollten die ihre arbeit doch etwas mehr sichern...
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo

D2006

Administrator

BeitragMi, Dez 03, 2008 17:35
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hyde:
man braucht einen Mac um Programme für's iPhone oder den touch zu erstellen. Sonst gäb es doch schon längst ChaosBreaker for iPhone. ;D

Trotzallem sehr gute News *thumbs up*
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Farbfinsternis

BeitragMi, Dez 03, 2008 17:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
DAK hat Folgendes geschrieben:
[...]was mich eher wundert, is, wieso die da bei der bmax-demo ein modul absolut ungesichert mitliefern, dass sie eig für 30$ verkaufen wollen... [...]

Von welchem Modul sprichst Du?
Farbfinsternis.tv
 

FWeinb

ehemals "ich"

BeitragMi, Dez 03, 2008 18:06
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich war auch sehr beeindruckt das die Engine auf dem IPod/IPhone läuft.
Ich habe selber den IPod 2G und es ist ein sehr cooles teil Technik.

Währe cool wenn man dafür auch auf Windows Programieren könnte aber das wird wohl nie möglich sein.
Da Mac Leider noch ziemlich teuer sind kommt ein MacBook für mich erstmal nicht in Frage.

mfg

ich
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group