bild über netzwerk senden
Übersicht

![]() |
SYSThernBetreff: bild über netzwerk senden |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hallo
nun ich bin sozusagn totaler noob in netzwerkprogrammierung ![]() in meinen 3 jahren hab ich mich noch nie damit beschäftigt... naja also ich wollt wissn wie ich ein einziges bild über tcp schicken kann... in den beispielen blick ich irgendwie nicht durch... hoffe ihr könnt mir helfen... danke im vorraus mfg SYSThern |
||
Tools and Programms
-------------------- www.systhern.de |
![]() |
TimBo |
---|---|---|
Hi
;Senden stream = tcp stream datei_stream = datei ;pseudo code writebyte stream,1 ;ein bild kommt an writestring stream, "name_vom_Bild" while not eof datei_stream Writebyte stream, readbyte(datei_stream) wend ;Empfangen if readbyte (stream)=1 then name$ = readstring(stream) file = createfile (name$) while not eof stream writebyte file,readbyte(stream) wend endif also jedes Byte wird aus einer Datei gesendet und bei dem anderen pc in eine Datei geschrieben |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
![]() |
SYSThern |
---|---|---|
DANKE HABS GESCHNALLT FUNKTIONIERT WUBDER BAR
MFG SYSTHERN |
||
Tools and Programms
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Sry wegen sinnlos Post,
aber mann muss NICHT GLEICH HIER RUMSCHREIEN! |
||
![]() |
SYSThern |
---|---|---|
lol das war kein schreien ausversehn feststelltaste gedrückt...
/trash |
||
Tools and Programms
Übersicht