Kollisionsabfrage macht Stress !!! Aber warum ? O_o
Übersicht

Blitzkrieg BopBetreff: Kollisionsabfrage macht Stress !!! Aber warum ? O_o |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
also das problem hat sich geklärt, nun was neues:
ich habe einen Stein: Code: [AUSKLAPPEN] For H1 = 0 To array9 DrawImage steine5,posx9(H1),posy9(H1) Next dann habe ich noch nen laser: Code: [AUSKLAPPEN] If laser_start = 1 For I1 = 1 To array11 clsmodus = 2 DrawImage laser,laser1_posx+300,posY11(I1) laser1_posx = laser1_posx + 1 Next EndIf ;------------- das geht alles super, doch nun will ich ne kollision zwischen den dingern abfragen! ich habe es so gemacht: Code: [AUSKLAPPEN] ;Koliisionen: For I1 = 1 To array11 For H1 = 0 To array9 If ImagesOverlap(laser,laser1_posx+300,posY11(I1),steine5,posx9(H1),posy9(H1) ) ;das was passieren soll+ End EndIf Next Next Doch es passiert nichts, der LAser geht durch den Stein hindurch. Woran liegt das? ISt etwas an meiner Kollisionsabfrage Falsch? Oder liegt es woanders dran? Imagescollide geht auch nicht.... |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
![]() |
Suco-XBetreff: ....... |
---|---|---|
Sorry, wer so viele fragen in dem kleinen Zeitraum stellt dem glaub ich nicht das er selbst überlegt. Also tue das bevor du Frägst. Damit meine ich nicht 5 Minuten sondern ruhig mal 3-5 Stunden.
bye |
||
Intel Core 2 Quad Q8300, 4× 2500 MHz, 4096 MB DDR2-Ram, GeForce 9600GT 512 MB |
mOnK |
|
---|---|---|
Du solltest außerdem mal deinen Stil verändern. Variablen-Namen wie l1, 453 oder posy11 sagen einfach garnichts aus. Kein Wunder dass bei dem Chaos soviele Fehler passieren.
Ansonsten schliesse ich mich Suco an: Schlaf mal ne Nacht drüber |
||
Blitzkrieg Bop |
|
---|---|---|
die variablen sind nur beispiele, in echt heißen die anders!
und ne nacht hab ich auch drüber geschalfen >> hat nichts geholfen ![]() |
||
~ Hey Ho Let's Go ~ |
Edlothiol |
|
---|---|---|
Nachdenken sollte man natürlich auch noch ![]() Zitat: die variablen sind nur beispiele, in echt heißen die anders! Und warum nennst du sie hier anders?
|
||
mOnK |
|
---|---|---|
Zum Schutz vor Daten-Diebstahl ? ![]() ![]() |
||
![]() |
sbrog |
---|---|---|