BCC#21 - ABSTIMMUNG!!! [BEENDET]

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen

welcher beitrag sagt dir am meisten zu - nicht nur optisch sondern auch spielerisch und programmier-technisch:
- (Matthias) 21% 21% 18 Stimmen
- v102 (CGamer) 0% 0% 0 Stimmen
Ava (Ava) 6% 6% 5 Stimmen
Blast Zylinder (DAK) 2% 2% 2 Stimmen
Dantes Labyrinth (planetlone) 19% 19% 16 Stimmen
ExoZone (mortus) 14% 14% 12 Stimmen
KIA (gochx) 2% 2% 2 Stimmen
Mothership (Rocys) 13% 13% 11 Stimmen
OEA (macreeg) 1% 1% 1 Stimmen
Planet Lander v103 (holzchopf) 7% 7% 6 Stimmen
Raumkrieg (Blitzprogger) 0% 0% 0 Stimmen
Space Fight (grafe) 1% 1% 1 Stimmen
Space parker (coolo) 1% 1% 1 Stimmen
SpaceInvaders (tedy) 4% 4% 4 Stimmen
Tunnelflug (Tritium) 2% 2% 2 Stimmen
UniverseBattle (sheldon) 1% 1% 1 Stimmen
Insgesamt 82 Stimmen

blastar

Betreff: BCC#21 - ABSTIMMUNG!!! [BEENDET]

BeitragDi, Dez 09, 2008 20:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
der BBC#21 ist beendet und es sind 16 Beiträge zusammengekommen welche nun auf eure bewertung warten - die abstimmung läuft bis FR 12.12.08, 12:00 (mittag).

***eiß free-hoster - hier ein "echter" download:

BCC21-21Releases.zip (14MB)
  • Zuletzt bearbeitet von blastar am Fr, Dez 12, 2008 20:52, insgesamt 5-mal bearbeitet

grafe

BeitragDi, Dez 09, 2008 20:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
meine stimme gehört mortus denn ich hab etwas ähnliches gemacht aber er hatte es einfach besser umgesetzt
SpaceThreat 3D Multiplayer Spaceshooter

Xeres

Moderator

BeitragDi, Dez 09, 2008 20:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Darf ich so frei sein, einen non-rapidshare Mirror an zubieten?

Oh, und der beste Abstimmungstext ever ^^

Edit 23:00 Uhr:
Mirror entspricht Ironstorm's Packet, sollte auf dem passenden Stand sein...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
  • Zuletzt bearbeitet von Xeres am Mi, Dez 10, 2008 0:01, insgesamt 3-mal bearbeitet

biggicekey

BeitragDi, Dez 09, 2008 20:52
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
vielen dank xeres, wollte mich gerade schon beschweren Wink

habe schoneinmal angesprochen bitte nicht rapidshare zu nutzen, da 1. wartezeiten, 2. für handynetzinet nutzer garnicht möglich (ip mehrfach vergeben) 3. gibt genug alternativen wie www.file-upload.net
wo es diese hindernisse nicht gibt.
#45 www.icekeyunlimited.de www.starcrusade.de
Gewinner BCC#17 !!! mit dotkiller
Nothing more to register - you've cleaned us out![/size]

blastar

BeitragDi, Dez 09, 2008 21:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
immer diese rummeckerei... Wink
danke Xerers...
bombing for freedom is like f**king for viginity!

grafe

BeitragDi, Dez 09, 2008 21:13
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ähm blastar du hast die falsche version von mir drauf... Confused

könntest du das bitte noch ändern??
SpaceThreat 3D Multiplayer Spaceshooter

blastar

BeitragDi, Dez 09, 2008 21:26
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
sorry... ist gefixed!
bombing for freedom is like f**king for viginity!

grafe

BeitragDi, Dez 09, 2008 21:27
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
danke Very Happy
SpaceThreat 3D Multiplayer Spaceshooter

ozzi789

BeitragDi, Dez 09, 2008 21:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
zomg wieso müssen alle ihr zeug bei Rs uppen ><



Matthias
*_*
Ein Wort: Action Pur Very Happy
Sehr schön!

Planet Lander v103 (holzchopf)
Grafik sowie Gameplay Top ! Very Happy
Steuerung ein wenig schwer, jedoch muss man es einfach fertig spielen ><

Blast Zylinder (DAK)
Nice, vorallem die 3D speheres gefallen mir:D
Auch das mit dem Abdunkeln des Screen wenn man die Schwarzen trifft ist ne super Idee!

Dantes Labyrinth (planetlone)
Mal was anderes, mag solche Denkspiele, alles super aussert der racketen Sound, welcher sehr monoton ist Very Happy

ExoZone (mortus)
Eigentlich gutes Game wenn, der Hintergrund mir augenkrebs geben würd und die Gegner in einer etwas lockerer Formation fliegen würder Wink

KIA (gochx)
1.A Grafisch sowie Gameplay


- v102 (CGamer)
Nicht schlecht jedoch etwas fad, vlt liegts auch nur drann das ich jetzt 10 Spaceshooter hintereinander gezockt hab..


Mothership (Rocys)
Macht Spass, jedoch die Grafik gefällt mir nicht soo sehr .. Smile

OEA (macreeg)
Gameplay mässig ziemlich gut, vorallem der Sound gefällt Very Happy

Raumkrieg (Blitzprogger)
Die Effekte gefallen mir Wink

Ava (Ava)
Typisch Ava einfach genial Wink
Wenn auch Violett und Co meine Lieblingsfarbe für Games sind, find ich es sieht klasse aus Very Happy

Space Fight (grafe)
Gutes Spiel jedoch hast du HideMouse vergessen (fenstermodus) Wink
und manchmal lagt es Oo

Space parker (coolo)
Lander spiele sind toll doch iwie bin ich zu dumm für deins, is mir einwenig zu schwer, aussert ich hab was übersehn, ach und wieso hatte ich einmal -39 zeit Very Happy ?

SpaceInvaders (tedy)
Mag es echt Very Happy
Die Musik find ich auch ganz geil, n Klassiker halt Wink
Jedoch lagt selbst die Version für alte PC's zwischen durch
Keine Zeit bei jedem den Source durchzugehn, denk einfach der Code ist nicht optimiert genug..

Tunnelflug (Tritium)
Wenn es nicht wie sau lagen würde und mann zum gewinnen nur einfach minimalen einsatzt bringen müsste wäre es anunfür sich ein cooles Game Wink

UniverseBattle (sheldon)
Finds ganz nett jedoch manchmal bekomm ich ne Mav Sad Wink


Sehr schwere entscheidung
Schlussendlich entscheid ich mich für DAK Very Happy
1. Grafisch Gut
2. Spieltechnisch ansprechend
3. Source sieht ganz gut aus
4. Effekte gefallen mir ^^
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

ChaosCoder

BeitragDi, Dez 09, 2008 21:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hab jetzt mal alle angetestet, waren alle gut, einige sogar sehr gut. Wobei es auch welche gab, die sich per MAV verabschiedeten... naja, aufjedenfall geht meine stimme an Matthias. "Ich bin der Held der Nation! Wink" Hat mich echt beeindruckt.
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

Ironstorm

Erstklassiger Contest-Veranstalter

BeitragDi, Dez 09, 2008 22:46
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Wir wollen ja nicht, dass die Abstimmung hier unterbrochen wird. Ich habe mir mal die Freiheit genommen und das Archiv neu hoch geladen.

Dazu habe ich das alte Archiv von Xeres genommen und den Beitrag von grafe aktualisiert. Ich hoffe dies war die einzige Änderung von blastar.

Hier auf jeden Fall der Link:

Download

Mit freundlichem Gruß,
Ironstorm
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium

sheldon

BeitragDi, Dez 09, 2008 23:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ozzi789 hat Folgendes geschrieben:
Finds ganz nett jedoch manchmal bekomm ich ne Mav Sad Wink


Wieso enden meine Programme fast immer SO ? Crying or Very sad
Nächstes Mal werde ich mich einfach mehr anstrengen Very Happy

ZaP

BeitragDi, Dez 09, 2008 23:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich hatte keine Probleme mit MAVs und habe für Dantes Labyrinth gestimmt Smile
Starfare: Worklog, Website (download)

Xeres

Moderator

BeitragMi, Dez 10, 2008 0:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
- (Matthias)
Da keine Readme vorhanden ist, muss man erst mal die passenden Tasten finden, dann aber ein unterhaltsames Spiel.
7/10

- v102 (CGamer)
Prinzipiell eine gute Spielidee, nur die Bewegungsmöglichkeiten des Spielers sind etwas groß und die Kollision ist etwas verbugt.
Dazu scheint mir die Zeitbegrenzung etwas kurz.
5/10

Ava (Ava)
Schönes Menü, allerdings ein nicht funktionierender Highscore? Das Spiel grafisch nicht schlecht, aber recht eintönig.
4/10

Blast Zylinder (DAK)
Nette Kettenreaktionen mit geringem Schwierigkeitsgrad, der Themenbezug ist schwach aber erkennbar: Das Raumschiff kann in die unendlichen Weiten nach links und rechts aufbrechen ohne aufgehalten zu werden.
5/10

Dantes Labyrinth (planetlone)
Hübsches Spiel, könnte nur mehr Level und Sondersteine vertragen, aber was will man bei 8kb erwarten?
7/10

ExoZone (mortus)
Ich weiß nicht, ob's am fehlenden Timer liegt, aber es läuft bei mir ziemlich eindeutig zu schnell; jedenfalls zucken die Boxen-Gegner hin und her.
Sechs Level sind gut und schön, aber statt rhythmisch hin und her schwingen und Dauerfeuer geben hätte es etwas einfallsreicher sein können.
Zumal man ab ende Level 1 entweder verloren oder alle möglichen Boni gewonnen hat und praktisch unangreifbar geworden ist.
3/10

KIA (gochx)
Der Grafikstil hat was, aber trotzdem kommt nicht so recht Spannung auf.
5/10

Mothership (Rocys)
Wenn auch die Gegner ein bisschen lasch sind, Spielerisch finde ich es gut gelungen
7/10

OEA (macreeg)
Komische Bewegungsmuster, wenig Abwechslung.
3/10

Planet Lander v103 (holzchopf)
Die Gravitation ist irgendwie nicht so ausgeprägt, wie ich es erwarten würde. Würde mit Passagieren/Fracht auf Zeit deutlich mehr Spaß machen.
6/10

Raumkrieg (Blitzprogger)
Die Asteroiden im Weg sind an sich eine gute Idee, bloß stören die einen meist selbst. Das Prinzip sich ins nächste Level zu kaufen ist mir auch nicht so recht eingängig..
4/10

Space Fight (grafe)
Ähm... nun: Die Steuerung ist intuitiv simpel und es stürzt nicht ab.
Abgesehen davon, dass man einen Timer/Delay einbauen muss damit es in einer Spielbaren Geschwindigkeit läuft...
1/10

Space parker (coolo)
Keine Erklärung der Tasten, dafür ein sehr langes "neuer Versuch".
2/10

SpaceInvaders (tedy)
Wenig aufregend - und es fliegen ständig Pixelspreu durch die Gegend - aber es funktioniert wie es soll
4/10

Tunnelflug (Tritium)
Ich habs nur 125 Sekunden ausgehalten. Irgendwie rauscht das Bild mit der Zeit Oo (die man wartend verbringt, in der Hoffnung, es möge etwas geschehen das einen Zwingt irgendwie mit dem Programm zu interagieren).
2/10

UniverseBattle (sheldon)
Hübsche Explosionen und ein/umstürzende Geschütze Geschütze... Nach einiger zeit Illegal memory adress.
5/10

Kommt's mir nur so vor, oder war Rezension im All: Munition kostet?
Wie dem auch sei, möge der Beste Beitrag Gewinnen.
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Holzchopf

Meisterpacker

BeitragMi, Dez 10, 2008 1:11
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So, ich habe jetzt jeden Beitrag gespielt und mir zu jedem ein paar Kommentare aufgeschrieben, die ich euch wohl kaum vorenthalten kann:

(Eins vorneweg:
blastar hat Folgendes geschrieben:
regeln:
#6: das spiel muss mindestens einen titelscreen haben welcher nach einem gameover wieder angezeigt wird -> kein direkter spielstart bei programmstart und kein beenden des programmes bei gameover
)

Matthias - *
Ok, zu dem Beitrag muss ich wohl oder übel eine ganze Geschichte schreiben: Nachdem ich das Zipzeugs entpackt habe, die Ordner alphabetisch sortiert habe und in den deinigen als erstes reinging, um mich deinem Spiel anzunehmen, musste ich schonmal feststellen, dass du dir die Mühe, eine Readme zu schreiben, erspart hast. "Was solls?" denk ich mir, steht ja vielleicht im Titelscreen oder sie ist selbsterklärend einfach - Game starten, irren. Also mal den Quelltext öffnen um die Tastenbelegung rauszukriegen - und was springt mir MITTEN IM BILD ins Auge? Code: [AUSKLAPPEN]
LoadFont("Tahoma.Fon",30,1,0)
Dazu sage ich nur: blastar hat Folgendes geschrieben:
limits:
#3: [...] keine fonts!
Er hat nachträglich erlaubt, "LoadFont("")" (also mit leerem Parameter für die Schriftart, um die Standardschrift mit grösserem Schriftgrad zu laden) zu gebrauchen, mehr nicht.
Trotzdem habe ich nach diesem Schock dein Spiel doch noch gespielt, Matthias. Fazit:
+ Sehr rasant und actionreich
- Die Steuerung ist meinen Händen jedoch zu unpraktisch
- Nach dem Gameover kommt man nicht mehr wieder ins Hauptmenü (#6, siehe oben)
- Regelverstoss


Von da an habe ich übrigens jeden Beitrag direkt über den Quellcode geladen und dann kompiliert.

CGamer - v102
+ Ok, es ist anspruchsvoll, mit so vielen Gegner, ich mag das irgendwie
- Aber diese Maussteuerung ist doch ein wenig ungeschickt gewählt
Und btw: In deinem Archiv fehlen die Sounddateien, obwohl du welche lädst

AVA - Ava
+ Ja diese Grafik stellt doch mal einfach alles in den Schatten! Wirklich hübsch anzusehen =)
- Aber wie war das noch gleich mit den Framelimitern (aka "mein System schafft 2000FPS") ? -> bei mir so leider unspielbar

DAK - Blast Zylinder
+ Das Spiel hat verdammt viel Potenzial! Auch Suchtpotenzial!
(- Aber grad besonders herausfordernd ist es nicht)
- Ich würde eine Readme mit den Erklärungen zu den Powerups begrüssen

PlanetLone - Dantes Labyrinth
+ Sehr schönes Spiel, auch die Grafik passt wunderbar und mit dem Sound wird, verglechen mit den anderen, die beste Atmosphäre aufgebaut!
- Leider war nur Level 8 anspruchsvoll, die anderen sehen alle schwieriger aus als sie sind
- Guckst du Regel #6 (oben)

Mortus - ExoZone
+ Schöne Grafik
- Auf meinem System leider unspielbar schnell

Gochx - KIA
+ Auch da wieder mal ein Werk mit sehr schöner Grafik, dafür, dass alles in 8kb sein musste
- Gibts das Spiel evtl auch in leicht? Ich meine, die Steuerung alleine verwirrt mich schon genug, aber die Tatsache, dass von Anfang an voll geballert wird versuperwirrt mich (Nimm das bitte nicht all zu übel auf)

Rocys - Mothership
+ Die Spielidee ist genial! Diese Mischung von Towerdefense und... Also dieses Mothershipdefense ist wirklich gelungen!
- Laaaaaaaaaangweilig! Ne ernsthaft: Es ist viel zu leicht. Schiessen die Gegner überhaupt mal?

macreeg - OEA
+ Gut, diese schlichte Grafik hat einfach Stil
- Weniger Stil jedoch, finde ich, hat diese ultraträge Steuerung

Blitzprogger - Raumkrieg
+ Ansich schonmal ein einfaches Spiel, dass durch Powerups und Upgrades noch verbessert wurde
- Leider sacken bei vielen Schüssen die FPS mal derb in den Keller
- Die Gegner-KI ist ein wenig... dumm. Wieso schiesst nur der vorderste?

Grafe - Space Fight
- Gibts bei dem Spiel auch eine Art... Gameover?!

Coolo - Space Parker
- Vielleicht brauche ich ja eine Anleitung, wie man richtig landen müsste... Denn Fakt ist: Ich habs bisher noch nie geschafft! Allerdings habe ich auch relativ schnell die Motivation verloren weiterzuspielen, denn:
- Beim "neuer Versuch"-Screen passiert dann erstmal mit 90%iger Wahrscheinlichkeit nix mehr -> Spielneustart

Tedy - Space Invaders
+ Passt doch, super Retro-Feeling mit diesen Sounds und Grafiken =)
- Aber hat dein Spiel auch noch etwas anderes als all die anderen Space Invaders Klone?

Tritium - Tunnelflug
- Der Name ist Programm. Leider. Vielleicht hätte ich ne Anleitung nötig, aber SO finde ich das Spiel kaum interessanter als beispielsweise einen Zug-Simulator.

sheldon - Universe Battle
Ich könnte ja so lieb sein und sämtliche ImageCollide ersetzen, um das Spiel wenigstens antesten zu können... Aber das wäre wohl irgendwie Manipulation Confused
Sorry, da bin ich jetzt hart (und ich weiss, dass dir ohne meine Kritik zum Spiel ein grosses Stück Glück entgeht Wink ), der mit dem "ImageCollide" ==> "MAV auf etlichen Systemen" ist ein alter Hut! Klar, wir leiden alle drunter, da wird uns doch tatsächlich ein so schönes Instrument weggenommen. Aber wenn das wirklich an dir vorbeigegangen ist, wird wohl auch meine Wertung an dir vorbeigehen.


So, das waren wohl alle.

Abstimmen werde ich jetzt noch nicht - ich möchte allen Beteiligten noch die Möglichkeit geben, Stellung zu nehmen (wo nötig). Ausserdem ist es zu spät, um noch faire Entscheide treffen zu können...

mfG und gute Nacht!
Erledige alles Schritt um Schritt - erledige alles. - Holzchopf
CC BYBinaryBorn - Yogurt ♫ (31.10.2018)
Im Kopf da knackt's und knistert's sturm - 's ist kein Gedanke, nur ein Wurm

planetlone

BeitragMi, Dez 10, 2008 9:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Erstmal danke für die positive (und natürlich auch die negative) Kritik!


Holzchopf:

Ich verletze NICHT die Regel #6! Crying or Very sad Siehe Wikipedia:

Zitat:

Zu Beginn seiner Verwendung kennzeichnete Game over das Ende des Spiels, egal, ob der Spieler gewonnen hatte oder nicht. Die meisten heutigen Computerspiele bieten dagegen bei erfolgreichem Spielabschluss umfangreiche Videosequenzen und Abspänne, während Game over das Scheitern des Spielers mitteilt.

Nicht immer musste das Ableben der Spielfigur oder das Scheitern des Spielers sofort zu einem Game over führen. Auswege waren während des Spieles gefundene Extraleben oder, besonders bei Flipperautomaten, durch hohe Punktzahlen oder schwierige Spielkombinationen erspielte credits.


Wenn man das Spiel abbricht (ohne zu gewinnen), gelangt man wieder ins Hauptmenu. Ich denke, das habe ich ganz komfortabel gelöst... Wink

Ok?

ozzi789

BeitragMi, Dez 10, 2008 9:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Regel 6
Um eine dritte Meinung ins Spiel zu bringen, is vlt ein heikles Thema doch ich denke im Falle von Planetlone das sollte schon in ordnung gehn Wink
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

grafe

BeitragMi, Dez 10, 2008 11:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
danke für die viele negative kritik Wink

ich wollte eigentlich nur mitmachen und das hab ich wohl geschaft Embarassed

@holzchopf

bei mir gibts keine leben man muss einfach durch kommen und dan gibts einen "knal im All" Wink
SpaceThreat 3D Multiplayer Spaceshooter

ozzi789

BeitragMi, Dez 10, 2008 12:02
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
@Grafe

Lass dich nicht entmutingen, sollte eher ein ansprorn sein Wink
Es geht nicht immer ums Gewinnen sondern das du etwas auf die Beine gestellt hast ^^



mfg
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5

grafe

BeitragMi, Dez 10, 2008 12:12
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
eben darum auch DANKE und Wink
SpaceThreat 3D Multiplayer Spaceshooter

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group