Projekte Friedhof
Übersicht

![]() |
FreetimeCoderBetreff: Projekte Friedhof |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
ich bin grad mal wieder durch den Ordner "Eigene Spiele" auf meiner HD gezogen und habe auf dem Weg einige lustige Ideen und traurige Erinnerungen gefunden und bin teils auch auf ziemlichen Hybris gestoßen. Dennoch erscheinen mir einige Dinge nach wie vor Sehenswert. Da fiel mir der Projekte Friedhof auf Blendpolis ein und ich fragte mich ob es dies nicht auch für das BBForum geben sollte. Natürlich sollte nicht jeder 5-Zeilen-Code gewürdigt werden, aber wer hat denn nicht schonmal lange Zeit an etwas gearbeitet und dann frustriert festgestellt das es nichts wird oder die Lust verloren? Allerdings muss das ja nicht heißen, dass das Projekt bisher schlecht war und vielleicht hat es auch schon einen ansehnlichen Status erreicht? Aber was nun? In den WiP-Thread kann es nicht mehr, das wäre eine Lüge und einen neuen Thread aufzumachen, nur um sofort zu verkünden, dass das Projekt tot ist? Auch keine gute Idee. Deshalb würde ich es gut finden wenn es einen Friedhof geben würde um Projekten die letze Ehre zu erweisen. Und wer weiß? Vielleicht lassen sich so manche Toten ja zu neuem Leben erwecken? Das ist mein Vorschlag. Vielleicht als Pendant zum WiP? MfG FTC ps: ich war mir wegen des richtigen Forums nicht sicher, es ist ja in dem Sinne kein Projekt, wohin aber der "richtige" Friedhof ggf. hingehören würde. Falls es schonmal so einen Vorschlag gab, so hab ich ihn gefunden. |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
- Zuletzt bearbeitet von FreetimeCoder am Di, Dez 09, 2008 22:45, insgesamt 2-mal bearbeitet
![]() |
Nicdel |
---|---|---|
Also ich find das richtig gut, da auch ich noch einige "Programmleichen" herumliegen hab... ![]() Mfg Nicdel |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Ihr sprecht mir aus der Seele ![]() vlt könnt man ja dann noch den Source reinstellen und wenn einer bock hat (natürlich mit Genehimgung des Autors) kann er ja drann weiter coden ^^ mfg |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ich wurde vor kurzem per PM mit einem ähnlichen Vorschlag bedacht und wir haben das im Chat schon intensiv diskutiert, und der bisherige Konsens ist dem Ganzen eine Chance zu geben. Ich bitte an dieser Stelle um ein klitzekleines bissel Geduld, ich arbeite daran. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Darf man auch Projekte "beerdigen" die man später vielleicht wieder "ausbuddeln" kann?![]() Also ein Projekt als Tot erklären welches man aber nach einiger Zeit doch weitermachen will... |
||
![]() |
FreetimeCoderBetreff: Re: Projekte Friedhof |
---|---|---|
FreetimeCoder hat Folgendes geschrieben: Und wer weiß? Vielleicht lassen sich so manche Toten ja zu neuem Leben erwecken? Es wird dir außerdem wohl keiner verbieten weiterzuarbeiten, oder? ![]() Ansonsten könnten wirs ja auch Projekte Kühlschrank nennen. MfG |
||
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Yeah ![]() |
||
![]() |
Geeecko |
---|---|---|
Ich finde die Idee auch gut:)
Da findet man bestimmt recht viele lustige Dinge ![]() Muss der Source auch mit gegeben werden? lg MD |
||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Bevor solche spezifischen Fragen geklärt werden, sollte dem ganzen erstmal Offiziel grünes Licht gegeben werden.
MfG |
||
![]() |
the FR3AK |
---|---|---|
Zitat: Muss der Source auch mit gegeben werden?
Glaub ich nicht... sonst könnt ja jeder einfach n Totes Projekt wieder zum leben erwecken... |
||
![]() |
YZnT |
---|---|---|
Ich bin auch sehr angetan von dieser Idee und kann nur sagen Daumen hoch! Bin dafür!
Währe doch nen schönes Feature als Weihnachtsgeschenk hehe ![]() |
||
Linux is only free if your time has no value! |
![]() |
aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |
---|---|---|
the FR3AK hat Folgendes geschrieben: sonst könnt ja jeder einfach n Totes Projekt wieder zum leben erwecken...
Gerade das wäre meiner Meinung nach das interessante, an dieser Geschichte. Dass jemand anderes dein Programm weiterschreibt, wenn du keine Lust mehr hast. Ob die Leute das wirklich machen würden, kann man wohl nicht vorher sagen, aber was soll man mit irgendeiner Alpha-Version eines Spiels, wenn man nicht an den Code kommt? |
||
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver |
![]() |
IronstormErstklassiger Contest-Veranstalter |
---|---|---|
Und was macht ihr bitte mit dem Webspace? Jeder lädt sein totes Projekt auf seinen eigenen Webspace? Ganz schlechte Idee. Spätestens 2 Monate nach Einstampfung des Projektes ist es nicht mehr erreichbar. Dann hätten wir eine Sammlung toter Links auf einem Haufen ... woohoo.
Ich sehe das ja schon am Showcase. Projekte, die derzeit in Entwicklung sind oder gar schon fertig werden dort einfach vergessen. Pro Durchlauf jedes viertel Jahr finde ich mindestens 10 Projekte die geschlossen werden müssen. Lassen wir das doch alles auf Kosten von Jan_ hosten! Oh moment mal, bei 3000 User, jeder macht so einmal im Monat ein Projekt, dass er dann aufn Friedhof schmeißt. Was solls, wir zahlen es ja nicht ![]() Ne, jetzt mal im Ernst Leute. Ich bezweifel sehr, dass man sowas umsetzen kann. Wir könnten es ja so machen wie im Showcase, dass die Mods alles überprüfen müssen. Aber wollen wir denen noch mehr Arbeit auftragen? Sind die nicht genug überlastet? Ich denke schon. Ich steh echt ungern als Spaßverderber hier, doch denke ich die meisten haben sich einfach noch keinen Gedanken um das drum herum gemacht. Mit freundlichem Gruß, Ironstorm |
||
..:: blackbird design : blackbird photography : Futuro Verde : X-Commander ::..
MacBook | Intel Core 2 Duo 2,1 GHz | 2048 MB RAM | 80 GB HDD | Mac OS X 10.6.2 (Snow Leopard) | Adobe CS4 Design Premium |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Hi,
meine ursprüngliche Idee war eher das ganze so zu machen wie den WiP-Thread, weniger wie ein zweites Showcase. Mein Vorbild: http://blendpolis.de/f/viewtopic.php?t=4896 Man läd ein paar Bilder hoch, schreibt eine Beschreibung und wenn jemand etwas weitermachen will kann er ja den Autor per PN anschreiben. Und Bilder hosten ist ja nicht soo schlimm? Zur Not kann man diese ja auch auf eigenem free-webspace hosten und einbinden. Möchte hier auch nicht als Ideenbremse wirken, aber Ironstorm hat schon Recht: Ein zweites Showcase wäre etwas viel Arbeit. Ob dann das Verhältnis zum Nutzen dann stimmen würde ist fraglich. MfG FTC |
||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
(sorry wegen Doppelpost, aber ist ja schon ne weile her)
Wie ich gerade freudig erfahren habe gibt es den Friedhof also jetzt. Ich habe noch Fragen dazu, wollte es aber nicht in den Thread selber posten, und zwar: Ich hab mir die Regeln durchgelesen, aber darf man nur Code mit Bildern oder auch Bilder mit Code veröffentlichen? Also zb: Zitat: Bild1, Bild2
Das ist mein XY Spiel. Hier kann man das Handelsmenü sehen: Bild3 Und hier hab ich ein Video zum Spiel (youtube link etc) Die Handlung ist so und so [...] das Spielprinzip folgendes [...] So das wars, ich arbeite aus den Gründen A,B nichtmehr daran. MfG FTC |
||
![]() |
Goodjee |
---|---|---|
hää? ![]() meinst du ob es hauptsächlich um den code gehen soll oder ob man auch grafiken oder konzepte ohne wirklich lauffähigen code präsentieren kann? |
||
"Ideen sind keine Coladosen, man kann sie nicht recyclen"-Dr. House
http://deeebian.redio.de/ http://goodjee.redio.de/ |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Ja | ||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Wenn Du Konzepte präsentieren willst kann das ohne Code geschehen, allerdings sollte das Konzept dann mit mehr als nur ein paar Bildern erläutert werden - hier gilt je umfangreicher desto besser. Denn eine grobe Idee schustert jeder schnell zusammen, interessant für andere sind doch grade die Detailfragen die schon geklärt waren. | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht