datei über internet schicken
Übersicht

MisterKnisterBetreff: datei über internet schicken |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hallo ich weis, es wurde schon ein paarmal behandelt aber ich hab mit der suche einfach nichtspassendes gefunden.
mein problem ist, dass ich eine datei über das internet schicken will (zum Anfang ein Text aber mit mehreren Zeilen. Entweder bekomme ich aber nur einen Buchstaben welcher auch richtig ist aber eben nur einen byte, wenn ich den code verändere dann kriege ich eine Zeile aber nicht den ganzen Text. der code ist aus der hilfe nur etwas abgewandelt. das ist der Sender, an ihm liegt es wohl nicht, weil alle bytes der textdatei eingelesen und geschickt werden Code: [AUSKLAPPEN] strmGame = OpenTCPStream("127.0.0.1", 8080) If strmGame <> 0 Then Print "Client erfolgreich verbunden" Else Print "Konnte keine Verbindung herstellen" WaitKey End EndIf file = ReadFile("Lesetext.txt") Repeat byte = ReadByte(file) WriteByte strmGame, byte nummer = nummer + 1 Print "Byte " + nummer + " = " + byte Until Eof(file) = True CloseFile file CloseTCPStream strmGame Delay 10000 End der server wo das problem liegen müsste Code: [AUSKLAPPEN] Global zeile$ svrGame = CreateTCPServer(8080) If svrGame <> 0 Then Print "Server erfolgreich gestartet" Else Print "Server konnte nicht gestartet werden" End EndIf test = WriteFile("Test.txt") While Not KeyHit(1) strStream = AcceptTCPStream(svrGame) If strStream Then zeile = ReadLine(StrStream) Print zeile WriteLine test, zeile EndIf Wend CloseFile test CloseTCPServer svrGame End edit : wenn ich übrigens beim server die readlines zu readbytes mache kommt nur der erste buchstabe an edit 2 : selbst rausgefunden (eof(strSrtem) vergessen) kann geschlossen werden |
||
![]() |
TimBo |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi,
1) mach hinter Zeile ein $. 2) mach mal nur readbyte und writebyte und nicht readline muss off TimBo |
||
mfg Tim Borowski // CPU: Ryzen 2700x GPU: Nvidia RTX 2070 OC (Gigabyte) Ram: 16GB DDR4 @ 3000MHz OS: Windows 10
Stolzer Gewinner des BCC 25 & BCC 31 hat einen ersten Preis in der 1. Runde beim BWInf 2010/2011 & 2011/12 mit BlitzBasic erreicht. |
Übersicht