Problem mit Function
Übersicht

mDaveBetreff: Problem mit Function |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Ich habe ein Problem und zwar:
Ich habe eine Funktion erstellt, die einen Feuerball verschießt. Natürlich habe ich vorher besagten Feuerball geladen. Aktiviere ich nun aber die Funktion, sagt sie mir, dass der Feuerball nicht existiert(Entity does not exist). Hier der Code. Code: [AUSKLAPPEN] nova1=LoadAnimMesh("Modelle/Feuerball.3ds") ScaleEntity nova1,0.02,0.02,0.02 HideEntity nova1 Animate nova1,1,3 EntityType nova1,1 Function Nova() PositionEntity nova1,EntityX(boss2),EntityY(boss2)+3,EntityZ(boss2) RotateEntity nova1,EntityPitch(boss2),EntityYaw(boss2),EntityRoll(boss2) ShowEntity nova1 zauberwahl=Rand(1,10) If zauberwahl=1 Then Nova Ich habe auch schon überprüft ob die Datei überhaupt existiert und ob ich den Namen richtig eingegeben habe, aber nichts klappt. Den Feuerball habe ich mit einem Unterprogramm geaden, welches ich ins Hauptprogramm eingefügt habe. Bitte helft mir. PS. Frohe Weihnachten |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Du solltest vielleicht die Variable "nova1" als global deklarieren! | ||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
Pummelie |
---|---|---|
Wenn du es in einer Function ausgeführt lässt, achte darauf das du wie es Rallimen bereits beschrieben hast die variable mit den geladenen daten als global definierst, also:
Global nova1 Wenn das nicht hilft, sehe nach, ob du das laden der datei in einer schleife ausführst. Wenn das alles nichts hilft update oder reinstalliere deine blitzbasik version. |
||
mDave |
|
---|---|---|
Problem hat sich schon wie von selbst gelöst.
Code: [AUSKLAPPEN] If zauberwahl=200 And statusboss2=1 Then PositionEntity nova1,EntityX(boss2),EntityY(boss2)+3,EntityZ(boss2) RotateEntity nova1,EntityPitch(boss2),EntityYaw(boss2),EntityRoll(boss2) ShowEntity nova1 End If Trotzdem Danke. |
||
Übersicht