Wiederherstellung von Deteien
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Wiederherstellung von Deteien |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab mal von nem Programm geghört (evtl. auch von Windows) das listet dir jede gelöschte Datei auf (Auch die aus dem Papierkorb gelöscht wurden) und kannst die danach wiederherstellen. Ein klassenkamerad hat mich darauf hingewiesen. Kennt einer von euchg diese Programm ?
Oder gibts sowas gar nicht ? mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
DAK |
---|---|---|
testdisk/photorec
freeware und kommen zusammen. testdisk is für wenn du partitonen gelöscht hast, photorec für gelöschte dateien. einziger haken: keine gui sondern alles dos-based... |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Danke !
Jetzt muss ich nur noch die 5000 gefunden Daten nach meinen gelöschten sachen durchsuchen ... ![]() Edit : Es sind 30000 ![]() mfg ToeB |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
skey-z |
---|---|---|
Sei dir aber bewusst, dass je nachdem wie gut diese Programme auch sein mögen, nicht mehr alle Daten wiederherstellbar sind | ||
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz BAC#57: 2. Platz |
![]() |
DAK |
---|---|---|
ich hab zum zwecke des durchsuchen ein kleines prog geschrieben, wie mir mal mein platteninhalt abhanden gekommen is:
Code: [AUSKLAPPEN] Global d$ = "pfad der durchsucht werden soll"
Global t$ = "pfad, in dem gefundene dateien gespeichert werden sollen" Global s$ = "text, der gesucht werden soll" Global ext$ = "dateiendung, die gesucht werden soll (mit dem punkt davor, also z.b. .txt)" searchdir(d$) End Function searchdir(dirpath$) If Right(dirpath$, 1)<>"\" Then dirpath$=dirpath$+"\" Print dirpath$ dir = ReadDir(dirpath$) nf$ = NextFile(dir) If Right(dirpath$,4)=".42\" And dirpath$<>d$ Then Return While Not nf$="" If nf$<>"." And nf$<>".." Then If FileType(dirpath$+nf$)=1 Then If Right(nf$, Len(ext$))=ext$ Then in = OpenFile(dirpath$+nf$) While Not Eof(in) If Instr(ReadLine(in), s$) Then CloseFile in Print nf$ CopyFile(dirpath$+nf$, t$+nf$) Goto ot EndIf Wend CloseFile in EndIf .ot ElseIf FileType(dirpath$+nf$)=2 Then searchdir(dirpath$+nf$) EndIf EndIf nf$ = NextFile(dir) Wend CloseDir dir End Function einfach die variablen am anfang des codes anpassen... |
||
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Und jetzt verrate mir mal, wie das gelöschte Dateien wiederherstellen können soll. | ||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Zitat: zum zwecke des durchsuchen
Nix da finden, man kann die Dateien wiederherstellen und dann damit durchsuchen. Mich pers. fasziniert das total was richtige Cracks machen können, also Dateien usw finden die iwie 10 mal überschrieben wurden ![]() |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
BtbN |
---|---|---|
Das ist mir normalen Programmen nicht möglich. Wenn man etwas auch nur 1 mal überschreibt, ist es per Software nicht wiederherstellbar.
Man kann dann nurnoch die Platte zerlegen und mit teuren technischen Methoden versuchen, die vorherigen Daten auszulesen. Das klappt aber auch noch nach weit mehr als einem überschreib durchgang. |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
jo, stimmt, @btbn... aber meist (wemma seine platte nicht allzu voll hat) genügt das recovern per software. vorallem, weil z.b. bb-codes meist in 3facher ausführung auf der platte liegen (.bb, .bb_bak1, .bb_bak2)... gut, die baks sind hald 1/2 builds hinter dem original, aber meist is dazwischen auch nciht die welt...
@toeb, hats geklappt? die sources wieder da? |
||
![]() |
DaysShadow |
---|---|---|
Ich benutze dafür immer TuneUp Undelete....ist halt bei TuneUp Utilities 200X dabei.
Weiß nicht wie gut das im Vergleich zu anderen Programmen ist, auf jedenfall hat es eine GUI und man kann direkt den Namen der Datei eingeben die man sucht, es steht dann auch immer der Status zum Wiederherstellen dabei. MfG DaysShadow |
||
Blessed is the mind too small for doubt |
![]() |
ToeB |
---|---|---|
Ja viele dateien habe ich retten können, dauerte halt viel zeit weil auch alle z.B. gelöschten Temproären internet-files mit dem Programm aufgespürt werden ![]() mfg ToeB |
||
Übersicht