MAV bei WritePixelFast() [GELÖST]
Übersicht

![]() |
Der EisvogelBetreff: MAV bei WritePixelFast() [GELÖST] |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Ich bin gerade versucht eine Partikel-Maus zu machen. Sie funktioniert auch ganz gut. Wenn die Maus jetzt allerding zu nahe an den unteren Bildschrimrand kommt, dann spuckt der Debuger eine MAV bei WritePixelFast aus. Aber ich habe extra eine Kontrolle eingebaut, die Partikel löscht, die Außerhalb des Bildschirms sind. Hier der Code: [AUSKLAPPEN] Function Maus()
LockBuffer For mm.maus=Each maus mm\y=mm\y+3 If mm\y>=GraphicsHeight()-1 Then Delete mm.maus mm.maus=After mm.maus If mm.maus=Null Then Exit EndIf WritePixelFast(mm\x,mm\y,$0000FF) WritePixelFast(mm\x+1,mm\y,$0000FF) WritePixelFast(mm\x,mm\y+1,$0000FF) WritePixelFast(mm\x+1,mm\y+1,$0000FF) Next UnlockBuffer mm_ms=MilliSecs() mm.maus=New maus zufall=Rand(-10,10) mm\x=mx+zufall mm\y=my+Abs(zufall)*3 If mm\x<0 Or mm\x>GraphicsWidth()-1 Then Delete mm.maus End Function EDIT: Oh, man. Manchmal bin ich echt blöd. Der Fehler war, das bei der Kontrolle das nächte Type-Feld nicht überprüft wurde. MfG Der Eisvogel |
||
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB Projekte: Window-Crasher Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen. |
Übersicht