MAV bei WritePixelFast() [GELÖST]

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

Der Eisvogel

Betreff: MAV bei WritePixelFast() [GELÖST]

BeitragSa, Dez 27, 2008 12:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo
Ich bin gerade versucht eine Partikel-Maus zu machen. Sie funktioniert auch ganz gut. Wenn die Maus jetzt allerding zu nahe an den unteren Bildschrimrand kommt, dann spuckt der Debuger eine MAV bei WritePixelFast aus. Aber ich habe extra eine Kontrolle eingebaut, die Partikel löscht, die Außerhalb des Bildschirms sind.

Hier der Code: [AUSKLAPPEN]
Function Maus()
   LockBuffer
   For mm.maus=Each maus
      mm\y=mm\y+3
      
      If mm\y>=GraphicsHeight()-1 Then
         Delete mm.maus
         mm.maus=After mm.maus
         If mm.maus=Null Then Exit
      EndIf
      
      WritePixelFast(mm\x,mm\y,$0000FF)
      WritePixelFast(mm\x+1,mm\y,$0000FF)
      WritePixelFast(mm\x,mm\y+1,$0000FF)
      WritePixelFast(mm\x+1,mm\y+1,$0000FF)
   Next
   UnlockBuffer
   
   mm_ms=MilliSecs()
   
   mm.maus=New maus
   zufall=Rand(-10,10)
   mm\x=mx+zufall
   mm\y=my+Abs(zufall)*3
   
   If mm\x<0 Or mm\x>GraphicsWidth()-1 Then Delete mm.maus
End Function


EDIT: Oh, man. Manchmal bin ich echt blöd. Der Fehler war, das bei der Kontrolle das nächte Type-Feld nicht überprüft wurde.

MfG
Der Eisvogel
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

Neue Antwort erstellen


Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group