Flow3D Beta (BM/Ogre/Newton/CEgui)

Übersicht Sonstiges News

Neue Antwort erstellen

Abrexxes

Betreff: Flow3D Beta (BM/Ogre/Newton/CEgui)

BeitragSa, Dez 27, 2008 20:40
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
user posted imageuser posted image

Flow3D ist ein Ogre, Newton und CEGui Framework für Blitzmax. Nach langer Entwicklungszeit haben die Entwickler nun eine erste Beta für Blitzmax veröffentlicht. Ausserdem ist der passende Editor für Flow3D seit einigen Tagen bereits als Beta verfügbar.

user posted image
(Bild: Ogre und Blitzmax)

Für Blitz3D Umsteiger gibt es auch schon mal eine Anleitung für den Umstieg auf BM/Ogre. Wer also Interesse hat kann das ganze auf Herz und Nieren prüfen und die Wiki durchlesen.
user posted image
(Bild: Der Editor in Aktion)

Bleibt noch der Hinweis, dass sich der Name des Projekts ändern könnte in denn nächsten Wochen, da "Flow3D" bereits ein eingetragener Name ist. Desweiteren werden Mac und Linux erst später unterstützt werden. Daher ist die BlitzMax Version im Moment nur für Windows.

RELATED LINK Flow3D Homepage (eng)
RELATED LINK Flow3D News (eng)
  • Zuletzt bearbeitet von Abrexxes am So, Dez 28, 2008 15:50, insgesamt 5-mal bearbeitet

Philos

Betreff: jetzt aber ^^

BeitragSo, Dez 28, 2008 0:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich möchte bemerken, dass ich es gut finde, dass Abrexxes uns immer auf dem neuesten Stand hält =)
Männer aus Stahl fahren Autos aus Pappe
  • Zuletzt bearbeitet von Philos am So, Dez 28, 2008 0:16, insgesamt einmal bearbeitet

Abrexxes

BeitragSo, Dez 28, 2008 0:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Sehr schön, danke. Bitte per PN, das ist "stiller" und verklärt nicht die romantische Aura unserer News. *g*

Jo0oker

BeitragSo, Dez 28, 2008 13:10
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Guten Morgen,
Wenn ich das richtig verstanden habe, so läuft das ganze ja auch unter B3D...
Nur irwie finde ich den Downloadlink nicht.
Alles was ich bis jetzt runtergeladen hatte war für BMax.

Kann mir wer sagen wo ich den finde?

lg Jo0oker

Abrexxes

BeitragSo, Dez 28, 2008 13:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Argh! Das habe ich falsch gelesen. Das mit B3D bezieht sich nur auf eine Anleitung von B3D auf BLITZMAX/OGRE. Soweit ist dann doch wohl kein Support von B3D vorgesehen. Ich ändere die News dementsprechent.

cu

Firstdeathmaker

BeitragSo, Dez 28, 2008 15:41
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hmm, ist ja ganz nett, aber die tollen Screenshots der Homepage findet man in der Demoversion nicht wieder.

Aber es ist eine funktionierende 3D-Engine + Ogre!
www.illusion-games.de
Space War 3 | Space Race | Galaxy on Fire | Razoon
Gewinner des BCC #57 User posted image

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group