Datenschutzverstoß

Übersicht Sonstiges News

Neue Antwort erstellen

hamZta

Administrator

Betreff: Datenschutzverstoß

BeitragSo, Dez 28, 2008 17:49
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo!

Wie vielleicht einige bemerkt haben gab es einen Thread in dem eine private Mail von Abrexxes veröffentlicht wurde, zu dem Zwecke auf Datenmissbrauch im Blitzforum hinzuweisen.

Grund dafür war ein erst kürzlich entdeckter Betrugsversuch seitens des Users "YZnT" welcher hier im Forum gestohlene blitzbasic.com-Accounts verkaufte. Da akuter Verdacht bestand wurden dessen Private Nachrichten geprüft - und unser Verdacht bestätigt.

Ich bestätige hiermit, dass KEIN Datenmissbrauch oder eine Datenschutzverletzung unsererseits vorgetreten ist, die Nachrichten von YZnT wurden NICHT veröffentlicht und nur zur Aufdeckung des Betrugsversuches verwendet.

Was allerdings eine schwere Datenschutzverletzung ist, war die Aktion eines noch Unbekannten. In einen Mail- und Forenaccount einzudringen und daraus eine private Mail zu veröffentlichen ist keine kleine Sache und wird vermutlich juristische Folgen haben.

Achtung: Ändert eure Passwörter, seid vorsichtig. Das BlitzBasicPortal wurde nicht gehackt, allerdings wurden in letzter Zeit vermehrt BlitzBasic.com-Accounts geklaut und weiterverkauft.

Kauft diese Accounts nicht von Dritten, denen ihr nicht vertraut. Kauft die Accounts am Besten über das BlitzBasicPortal (Im Basar) oder direkt bei BlitzBasic.com. Wir stehen in Verbindung mit Blitz Research und tun unser Bestes, derlei Betrügereien zu verhindern.

Wichtig: Im Falle eines Betrugsversuches kann BRL den Account nur wieder zurückholen wenn ihr eure BUID (Blitz-User-ID) besitzt. Diese ID bekommt ihr, wenn ihr BlitzBasic kauft und dient somit als Kaufbestätigung. Geht vorsichtig damit um und merkt sie euch!

Im Namen der Portaladministration und Newsredaktion,
hamZta
  • Zuletzt bearbeitet von hamZta am So, Dez 28, 2008 18:26, insgesamt 2-mal bearbeitet

YZnT

BeitragSo, Dez 28, 2008 17:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Noch hinzuzufügen währe das ich auf diese Stellungnahme drängte um Sicherheit zu haben ob meine Daten den überhaupt Sicher sind. Wegen dem Account ist auch noch zu erwähnen das ich nicht wusste das der Account geklaut war und ich ihn für Dritte Verkaufte. Für Wiedergutmachung ist bereits gesorgt!
Linux is only free if your time has no value!

Der Eisvogel

BeitragSo, Dez 28, 2008 19:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Und wie sieht diese Wiedergutmachung aus?
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

YZnT

BeitragSo, Dez 28, 2008 19:19
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich erstattete den Kompletten Betrag für DAK wieder. Auf deinen Account trifft das allerdings nicht zu wie ich dir bereits per PN schrieb wodurch dein Post völlig unnötig war Wink
Linux is only free if your time has no value!

Der Eisvogel

BeitragSo, Dez 28, 2008 19:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du hast mir per pn aber noch nix wieder geschickt.
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

YZnT

BeitragSo, Dez 28, 2008 19:39
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Du solltest mal deine PN lesen und darauf antworten wie ich da bereits sagte musst du dir keine Soren machen dein Account ist rechtsn erworben und die Sache die oben angesprochen wurde betrifft den für dich verkauften Account nicht!
Linux is only free if your time has no value!

Der Eisvogel

BeitragSo, Dez 28, 2008 19:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Na hoffentlich.
Ungarische Notation kann nützlich sein.
BlitzMax ; Blitz3D
Win 7 Pro 64 Bit ; Intel Core i7-860 ; 8 GB Ram ; ATI HD 5750 1 GB
Projekte: Window-Crasher
Ich liebe es mit der WinAPI zu spielen.

Abrexxes

Betreff: Re: Datenschutzverstoß

BeitragSo, Dez 28, 2008 23:30
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hamZta hat Folgendes geschrieben:

Wie vielleicht einige bemerkt haben gab es einen Thread in dem eine private Mail von Abrexxes veröffentlicht wurde


Das Problem scheint gelöst, ich gehöre zu denn Trotteln die bei BRL die Partikel Demo versucht hatten. Auch hier wurde der Account eines Mitgliedes missbraucht um denn Download zu schalten. Ironischerweise ist das englisch desjenigen scheinbar schlechter als sein Deutsch wenn ich ansehe wie schön meine "Anzeige" war.

Wir kriegen dich, verlass dich drauf. Wink

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges News

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group